Dumpfer Klang - zu viel Bass

Diskutiere Dumpfer Klang - zu viel Bass im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo ! Ich habe kürzlich meine "alte" Heckablage mit Magnat Classic 240 Endstufe in meinen Golf III eingebaut. Vorher lief die Anlage in meinem...
N

Nordlicht

Threadstarter
Hallo !

Ich habe kürzlich meine "alte" Heckablage mit Magnat Classic 240 Endstufe in meinen Golf III eingebaut. Vorher lief die Anlage in meinem Golf II ohne Probleme, der Klang war 1A. Bevor ich sie jetzt wieder eingebaut habe stand die Ablage 2 Jahre in der Ecke.

An der Ablage ist abgesehen vom neuen Stromkabel, Erdungskabel und dem Cinch-Kabel inkl. Steuerungskabel nichts verändert. Also sämtliche Verbindugnen zwischen Verstärker und Lautsprechern sind unverändert. Daran sollte es nicht liegen. Damals benutzte ich ein Radio von Kenwood, jetzt ein VW Gamma V.

Das Problem ist der Klang. Er ist viel zu dumpf, bzw. es ist viel zu viel Bass drin. Wenn ich den Bass am Radio zwischen -5 und -7 rausnehme geht es einigermaßen. Aber normal ist das sicher nicht. Woran kann das liegen? Am Radio? Die Anschlusskabel? Der gelbe ISO-Stecker, den man bei Gamma braucht um das Cinchkabel anschließen zu können, besitzt vier Stecker. Rechter und linker Kanal (klar), das Steuerungskabel und Erde (?). Wozu ist die denn? Kann mich an meinem alten Radio nicht an so ein Erdungskabel erinnern. Ich meine da wurde nur das Steuerungskabel angeschlossen.

Wäre für Tipps sehr dankbar !!!
Danke !!!

S

SPL-Thomas

Hört sich an, als wären deine Hochtöner hin.
Check das mal.

N

Nordlicht

Threadstarter
Die habe ich gecheckt. Zumindest kommt da "was raus" und der Unterschied ist klar hörbar wenn ich Treble rein- bzw. rausdrehe...

Aze

Aze

Hast du was an den Filtern des Amps was verstellt soweit vorhanden??

Zumal kann es schon sein das der Klang jetzt einiges anders ist dein Equipment spielt nun in einem ganz anderem Auto auf ein ganz anderes Kofferaum Volumen

Gruss Aze

Thema:

Dumpfer Klang - zu viel Bass

Dumpfer Klang - zu viel Bass - Ähnliche Themen

• Audi A3 tdi Reicht ein Endschalldämpfer für dumpfen Klang aus?

Audi A3 tdi Reicht ein Endschalldämpfer für dumpfen Klang aus?: Hallöchen!!! Könnt iihr mir helfen?? Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Audi A3 8L tdi 1.9 gekauft und möchte so langsam Tuningteile kaufen...
  • Dumpfes klirrendes Geräusch beim überfahren von Geschwindigkeitshügeln. Auspuff?

Dumpfes klirrendes Geräusch beim überfahren von Geschwindigkeitshügeln. Auspuff?: Hi, wie der titel schon sagt,höre ich immer wenn ich über einen Geschindigkeitshügel fahre ein dumpfes klirrendes Geräusch. Das Geräusch kommt...
  • dumpfes poltern von vorne!?

dumpfes poltern von vorne!?: Guten Tag zusammen, ich hab seit einiger zeit nen dumpfes poltern beim fahren. es klingt nicht metallisch. das fahrgefühl ist ganz normal da ist...
  • dumpf ballernder auspuff

dumpf ballernder auspuff: hi, mein jeep (gc 5.9) klingt eigentlich schon ab werk mit dem "walker" schalldämpfer sehr geil. trotzdem neige ich zu nem sportauspuftopf. im...