Dumpfer Klang - zu viel Bass

Diskutiere Dumpfer Klang - zu viel Bass im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo ! Ich habe kürzlich meine "alte" Heckablage mit Magnat Classic 240 Endstufe in meinen Golf III eingebaut. Vorher lief die Anlage in meinem...
N

Nordlicht

Threadstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe kürzlich meine "alte" Heckablage mit Magnat Classic 240 Endstufe in meinen Golf III eingebaut. Vorher lief die Anlage in meinem Golf II ohne Probleme, der Klang war 1A. Bevor ich sie jetzt wieder eingebaut habe stand die Ablage 2 Jahre in der Ecke.

An der Ablage ist abgesehen vom neuen Stromkabel, Erdungskabel und dem Cinch-Kabel inkl. Steuerungskabel nichts verändert. Also sämtliche Verbindugnen zwischen Verstärker und Lautsprechern sind unverändert. Daran sollte es nicht liegen. Damals benutzte ich ein Radio von Kenwood, jetzt ein VW Gamma V.

Das Problem ist der Klang. Er ist viel zu dumpf, bzw. es ist viel zu viel Bass drin. Wenn ich den Bass am Radio zwischen -5 und -7 rausnehme geht es einigermaßen. Aber normal ist das sicher nicht. Woran kann das liegen? Am Radio? Die Anschlusskabel? Der gelbe ISO-Stecker, den man bei Gamma braucht um das Cinchkabel anschließen zu können, besitzt vier Stecker. Rechter und linker Kanal (klar), das Steuerungskabel und Erde (?). Wozu ist die denn? Kann mich an meinem alten Radio nicht an so ein Erdungskabel erinnern. Ich meine da wurde nur das Steuerungskabel angeschlossen.

Wäre für Tipps sehr dankbar !!!
Danke !!!
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
Hört sich an, als wären deine Hochtöner hin.
Check das mal.
 
N

Nordlicht

Threadstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Die habe ich gecheckt. Zumindest kommt da "was raus" und der Unterschied ist klar hörbar wenn ich Treble rein- bzw. rausdrehe...
 
Aze

Aze

Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hast du was an den Filtern des Amps was verstellt soweit vorhanden??

Zumal kann es schon sein das der Klang jetzt einiges anders ist dein Equipment spielt nun in einem ganz anderem Auto auf ein ganz anderes Kofferaum Volumen


Gruss Aze
 
Thema:

Dumpfer Klang - zu viel Bass

Dumpfer Klang - zu viel Bass - Ähnliche Themen

Bass weg, Protect-Lampe an?!: guten morgen miteinander:) hab da ein nerviges problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß und eure hilfe brauche! ich hab ne stufe und woofer...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Problem mit Subwoofer-Klang im Custom-Gehäuse Golf IV: Hallo Forum! Ich bin neu hier und hoffe jmd. kann mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Klang meiner Subwoofer-Gehäuse Eigenkonstruktion ;)...
Navi - Guter Klang/Power gesucht: Hallo Leute, was die Navigation betrifft, bin ich noch Jungfrau. Vor ein paar Tagen wurde mir mein Autoradio geklaut. Es war ein Kenwood. Da ich...
Geile Karre, aber null Sound :D: Guten Abend liebe Hifi-Gemeinde, ich habe heute meinen Starlet P9 1.3 XLi zugelassen, das Ding rennt wie 75 PS rennen müssen. Ist ja alles schön...

Sucheingaben

car hifi dumpfer bass

,

dumpfer klang im auto

,

dumpfer klang radio gamma

,
dumpfer bass
, blaupunkt dumpfer ton, dumpfer Klang, autoradio dumpfer ton
Oben