Dumpfer Klang - zu viel Bass

Diskutiere Dumpfer Klang - zu viel Bass im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo ! Ich habe kürzlich meine "alte" Heckablage mit Magnat Classic 240 Endstufe in meinen Golf III eingebaut. Vorher lief die Anlage in meinem...
  • Dumpfer Klang - zu viel Bass Beitrag #1
N

Nordlicht

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe kürzlich meine "alte" Heckablage mit Magnat Classic 240 Endstufe in meinen Golf III eingebaut. Vorher lief die Anlage in meinem Golf II ohne Probleme, der Klang war 1A. Bevor ich sie jetzt wieder eingebaut habe stand die Ablage 2 Jahre in der Ecke.

An der Ablage ist abgesehen vom neuen Stromkabel, Erdungskabel und dem Cinch-Kabel inkl. Steuerungskabel nichts verändert. Also sämtliche Verbindugnen zwischen Verstärker und Lautsprechern sind unverändert. Daran sollte es nicht liegen. Damals benutzte ich ein Radio von Kenwood, jetzt ein VW Gamma V.

Das Problem ist der Klang. Er ist viel zu dumpf, bzw. es ist viel zu viel Bass drin. Wenn ich den Bass am Radio zwischen -5 und -7 rausnehme geht es einigermaßen. Aber normal ist das sicher nicht. Woran kann das liegen? Am Radio? Die Anschlusskabel? Der gelbe ISO-Stecker, den man bei Gamma braucht um das Cinchkabel anschließen zu können, besitzt vier Stecker. Rechter und linker Kanal (klar), das Steuerungskabel und Erde (?). Wozu ist die denn? Kann mich an meinem alten Radio nicht an so ein Erdungskabel erinnern. Ich meine da wurde nur das Steuerungskabel angeschlossen.

Wäre für Tipps sehr dankbar !!!
Danke !!!

• Dumpfer Klang - zu viel Bass Beitrag #2
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hört sich an, als wären deine Hochtöner hin.
Check das mal.

• Dumpfer Klang - zu viel Bass Beitrag #3
N

Nordlicht

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Die habe ich gecheckt. Zumindest kommt da "was raus" und der Unterschied ist klar hörbar wenn ich Treble rein- bzw. rausdrehe...

• Dumpfer Klang - zu viel Bass Beitrag #4
Aze

Aze

Punkte Reaktionen
0
Hast du was an den Filtern des Amps was verstellt soweit vorhanden??

Zumal kann es schon sein das der Klang jetzt einiges anders ist dein Equipment spielt nun in einem ganz anderem Auto auf ein ganz anderes Kofferaum Volumen

Gruss Aze

Thema:

Dumpfer Klang - zu viel Bass

Dumpfer Klang - zu viel Bass - Ähnliche Themen

Bass weg, Protect-Lampe an?!: guten morgen miteinander:) hab da ein nerviges problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß und eure hilfe brauche! ich hab ne stufe und woofer...
Problem mit Subwoofer-Klang im Custom-Gehäuse Golf IV: Hallo Forum! Ich bin neu hier und hoffe jmd. kann mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Klang meiner Subwoofer-Gehäuse Eigenkonstruktion ;)...
Geile Karre, aber null Sound :D: Guten Abend liebe Hifi-Gemeinde, ich habe heute meinen Starlet P9 1.3 XLi zugelassen, das Ding rennt wie 75 PS rennen müssen. Ist ja alles schön...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
In meiner Anlage ist der Wurm drin: Hallo liebe Sachverständige :) Also entschuldigt meine wenig treffene Überschrift, aber es ist nunmal so. Ich fahre einen VW Golf 4 Bj 98 und hab...
Sucheingaben

car hifi dumpfer bass

,

dumpfer klang im auto

,

dumpfer klang radio gamma

,
dumpfer bass
, blaupunkt dumpfer ton, dumpfer Klang, autoradio dumpfer ton
Oben