dummer pfosten

Diskutiere dummer pfosten im Chrysler Allgemein Forum im Bereich Chrysler; Hallo, ich hab eben in den Chrysler meiner mutter ne dicke delle reingefahren. Bin im Parkhaus gegen einen pfosten und die seite ist dadurch...

iwishiwaseating

Threadstarter
Hallo,
ich hab eben in den Chrysler meiner mutter ne dicke delle reingefahren. Bin im Parkhaus gegen einen pfosten und die seite ist dadurch aufgerissen.
Für den schaden muss ich selbst aufkommen, also würd ich gern wissen ob man das( siehe bild) kostengünstig selber machen kann. (durch spachteln zb)
danke

Anhänge

• Bild075.jpg
    Bild075.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 211

Kai70

Was willsten da Spachteln, das iss ja komplett aufgerissen. Da muss ein neuer Kotflügel her.

Merkt man das normal nicht wenn man irgendwo schleift ? Könnte meinen wenn man das Bild sieht du hast deine Mutti nicht lieb, und hast nochmal richtig Gas gegeben.

iwishiwaseating

Threadstarter
gibts keine möglichkeit das irgendwie hinzubekommen? Was kostet denn n neuer flügel? Wo bekommt man die billig gebraucht her?

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dummer Pfosten, aha. Schon mal auf die Idee gekommen das der immer da steht ?

Zu deinem Problem: Ohne fundierte Karosseriekenntnisse kannst du eine Reparatur vergessen. Da muß entweder eine komplette Seitenwand rein oder zumindest der beschädigte Teil ausgeschnitten und durch ein selbst angefertigtes Blech ersetzt werden.

Kurz gesagt: Klarer Fall für einen Karosseriefachmann.

Hupenmaster

iwishiwaseating schrieb:
gibts keine möglichkeit das irgendwie hinzubekommen? Was kostet denn n neuer flügel? Wo bekommt man die billig gebraucht her?
echt süss..........um den gebraucht zu verwenden,mußt du den erstmal von nem anderen wagen so "runterpellen" das du das ding wieder verwenden kannst.........schweißpunkte aufbohren,säulen-cuts machen und den (gegebenenfalls kleber) anweichen.........so nun kannst du die seiten wand abnehmen! :D
um dies selbst zu machen,solltest du schon einige jahre als karosserieklempner gearbeitet haben! :D
"deine" seitenwand kannst du nur noch wegwerfen............oder bring ihn mir :)) ,mach ihn dir nach feierabend! :D

iwishiwaseating

Threadstarter
Ok habs kappiert, fall fürn fachmann.. Was wird der spaß ungefähr kosten?
Also ich hab mir sagen lassen, dass es möglich ist, das Loch schön auszuschneiden, dann ein blech dahinterkleben und dann kann man das ganz spachteln. Nicht möglich?

Benzin fahrer

Kauf dir den flügel auf dem schrott ca 100 eier +30 eier fürs montieren bei einer hinterhofwerkstadt.

PS: Nimm dir eine Blech schere schneid es wie ein viereck aus mach dir ein blech mit den massen dan schweisst du es erst mal Punktuell an . nachdem alles geschweisst ist glatt schleifen. mit einerschrubb scheibe. danach muss das ding noch lackirt werden. materialkosten ca 30-40€ ;) +Lackirer und lack ;)

ich würde trotzdem die erste methode nehmen weil das schweissen für einen laien gefährlich sein kann.

PSS: hast du dasauto von mami kein bisschen lieb :D

ich glaube das ich das gehört hätte.Gehe am besten mal zu einem Ohrenarzt wenn du das nicht gehört hast :D

Hupenmaster

Benzin fahrer schrieb:
Kauf dir den flügel auf dem schrott ca 100 eier +30 eier fürs montieren bei einer hinterhofwerkstadt.

PS: Nimm dir eine Blech schere schneid es wie ein viereck aus mach dir ein blech mit den massen dan schweisst du es erst mal Punktuell an . nachdem alles geschweisst ist glatt schleifen. mit einerschrubb scheibe. danach muss das ding noch lackirt werden. materialkosten ca 30-40€ ;) +Lackirer und lack ;)

mensch benzinfahrer.........das hintere seitenteil ist nicht geschraubt!!!!
wie soll er sich den auf`m schrott für 100€ ne seitenwand kaufen????............die sieht doch schlimmer aus wie die,die er am auto hat :D wenn die "schrottis" das teil "runtergepellt" haben! :D
mit deinem viereck funktioniert das auch nicht.............er müsste dem "neuen viereck" erstmal die form der seitenwand geben,mit nem hämmerchen! :D
nach dem schweissen,müßte er es auch erstmal ausschlichten,weil das blech sich unter der wärmezufuhr verzieht............wenn er die entstandene "berg und talbahn" mit ner schrubbscheibe martert.........wird das teil dünn wie alu-folie,bzw er schleift sich nen schickes loch rein.............. :D
dann kann er mal alles so lassen wie es ist :D
bei deiner methode braucht er danach keinen lackierer, sonden nen maurer der vorputzt und danach nen stuckateur :D :D
für den schaden den er da hat kann er problemlose 2000,-€ für "feierabendtätigkeit" bei nem vernünftigen klempner einplanen und ca 4000,-€ bei seinem händler.........aus die maus,alles andere wird oberpfusch!!!! ;(
die tür muß auch noch glatt "gebügelt"/lackiert werden..........mit lackangleichung damit später nix mehr zur vorderen tür zu sehen ist (farb/struckturunterschied)........demzufolge lackiert man die halbe rechte seite.............wenn`s so werden soll,daß nach der reparatur wirklich nichts mehr auf einen vorherigen schaden hindeutet!!

Benzin fahrer

Na okay wenns geschraubt ist dan hab ich nichts gesagt :D

aber bei meinem anderen behaare ich wien Bär auf sein Fell :D

Hupenmaster

Benzin fahrer schrieb:
Na okay wenns geschraubt ist dan hab ich nichts gesagt :D

aber bei meinem anderen behaare ich wien Bär auf sein Fell :D
man kalle............lies richtig!!
es ist NICHT geschraubt................!!!!!
es ist geschweißt!!!!!!!
ich glaub.........dein bär rennt demnächst nackig durch den wald :D :D

Benzin fahrer

lol waren scherz deshalb den hier :D

von mir aus kanner auch einfach ein blech drüber festnieten hauptsache man sieht dasloch nicht mehr.

Nee Bäre dürfen nackig durch den wald laufen ausser du und ich dan steckt man uns sofort in die Klappse :D

Hupenmaster

Benzin fahrer schrieb:
lol waren scherz deshalb den hier :D

von mir aus kanner auch einfach ein blech drüber festnieten hauptsache man sieht dasloch nicht mehr.

Nee Bäre dürfen nackig durch den wald laufen ausser du und ich dan steckt man uns sofort in die Klappse :D
nen blech und 4 nieten,geht auch ganz fix :D

Thema:

dummer pfosten

dummer pfosten - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Offroad-Training mit dem Skoda Yeti: der kompakte SUV im Geländetest - Teil 1: Am vergangenen Wochenende haben wir an einem zweitägigen Training mit dem Skoda Yeti teilgenommen, bei dem sowohl ein normales...
Nu mit Stufe: Nachdem ich Automäßig und auch privat ein turbulentes Jahr 2013 hinter mir habe (ums besser auszudrücken: es war schei*e!), fange ich so langsam...
dectane devil eyes: hallo. und zwar geht um folgendes ich hab zurzeit angle eyes u ja sind ganz chick wollt aber schon immer devil eyes. naja wie so kommt damals...
Golf 3 GTi Edition- Verkauf: Biete Golf 3 GTI Edition Zustand: Gebraucht Beschreibung: Hi, Hast du Interesse an einen nicht mehr ganz orginalen Golf 3 GTI Edition...

Sucheingaben

dicker dummer rechter

,

seitenwand spachteln

,

aufgerissene auto spachteln reparieren

,
dicke delle autoseite aufgerissen
Oben