und ob Deutschland ne Tuningbremse is......
- was soll der scheiss, dass der Radkasten den Reifen komplett verdecken muss??? Schwachsinn, solange das Profil abgedeckt ist
Nichts wegen Deutschland,sondern wegen EU. Nach deutschem Zulassungsrecht reicht die Abdeckung der Lauffläche,nach EU-Recht muss das gesamte Rad abgedeckt sein.
- wieso darf ein Auspuff nicht über die Fahrzeugumrisse rausstehen? Wenn jemand rankommt und sich verbrennt isser selber schuld - da freu ich mich schon wenn ich mit meinem Gruppe A zum TÜV fahr.ö.... der steht nämlich ein Stück raus
Nichts wegen Deutschland,sondern wegen EU.
- wieso wird ne Unterbodenbeleuchtung, die nur im Stand bei ausgeschaltetem Motor funktioniert, gut befestigt und per Folie gegen Steinschlag und Bruch geschützt sind nicht eingetragen? Das Licht kann niemanden blenden, weil man die ja in der Fahrt nicht anschalten kann. Und wenn man meint, die auf einem Parkplatz anmachen zu müssen, ist halt um das Auto rum auf dem Boden bspw ein blauer Kranz aus Halogenlicht zu sehen. Und mehr nicht
Nichts wegen Deutschland,sondern wegen EU.
- Wieso darf man keine Motorhaube durch schweissen verlängern? Jeder normale Mensch schweisst eine Verlängerung so an dass sie hält. Das könnte man beim TÜV auch nachprüfen
Ist doch zulässig und das ausschließlich auch nur in Deutschland und in keinem anderen EU-Land.
- Wieso ist man bei einem Unfall mit einem getunten Auto fast immer mitschuld, auch wenn man mit einem "normalen Auto" nie im Leben schuld wäre?
Stimmt doch garnicht, reines Lügenmärchen, damit das "Feindbild" stimmt. Ist das unzulässige Tuningteil allerdings Unfallverursachend, dann natürlich ja.
- Wieso bekommt man Sitze nicht eingetragen, die in Verbindung mit Schrothgurten einen super Halt im Auto bringen, und ausserdem besser verstärkt sind und bei einem Unfall ausserdem besser vor Verletzungen schützen??
Weil es eine EU-Vorschrift ist.
Also da kann man ja wohl wirklich sagen, dass Deutschland eine Tuningbremse ist... Vieles was gut / hübsch und oft sicherer ist als Serie ist verboten - toll...