Dürfen diese Winter-Felgen auf den Stilo?

Diskutiere Dürfen diese Winter-Felgen auf den Stilo? im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Guten morgen zusammen, wer kann mir helfen in Sache Winterreifen für einen Stilo 16,l 16V mit 105PS ??? Es geht um folgendes, wir haben unseren...
G

GS_Red_Ice

Threadstarter
Guten morgen zusammen,

wer kann mir helfen in Sache Winterreifen für einen Stilo 16,l 16V mit 105PS ???

Es geht um folgendes, wir haben unseren Fiat Marea gestern gegen eine Fiat Stilo "getauscht" :D und jetzt würde ich gerne von euch erfahren ob ich diese Reifen und Stahlfelgenkombination auf den Stilo drauf dürfen.

Es sind (ich glaube) 5 1/2 x 14er Stahlfelgen mit 185/65 R14 Reifen. Darf ich 14er überhaupt auf den Stilo machen oder müssen da 15er her?

Wie sieht es den aus mit Speedline Felgen (FIAT) 6 1/2 x 16 ET43 und die reifenkombination 195/xx/R16 ?

Danke für eure hilfe

Gruss Giuse

PS: Kann mir jemand einen Tip geben ? Ich suche die Seitenschweller die manche Stilos "serienmässig" drauf haben. Ich glaube das siond dioe Abarth.

Zuletzt bearbeitet:
H

Heiki_1982!

14er gehen nicht

Das mit den 14 Zoll Felgen kannst du vergessen, da dann der Abstand von der Bremsanlage zur Felge zu gering ist. Wie es mit den Sprrdline Felgen ausschaut weiß ich nicht, da musst du mal im Gutachten der Felgen schauen wie das ist, da steht im Normalfall genaueres drin.
Hoffe ich hab dir damit etwas weitergeholfen.

MFG Heiki ;)

Thema:

Dürfen diese Winter-Felgen auf den Stilo?

Dürfen diese Winter-Felgen auf den Stilo? - Ähnliche Themen

• Fahrrad auf dem Gehweg: wann Radfahrer den Fußgängerweg benutzen dürfen und müssen

Fahrrad auf dem Gehweg: wann Radfahrer den Fußgängerweg benutzen dürfen und müssen: In Deutschland ist der Verkehrsraum zumeist zugunsten der Autofahrer aufgeteilt. Das bedeutet oftmals, dass Radfahrer oftmals auf den Bürgersteig...
  • Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte: wann sie benutzt werden dürfen

Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte: wann sie benutzt werden dürfen: Bei schlechtem Wetter schalten viele Autofahrer alles an Licht an, was das Auto zu bieten hat. Das ist aber nicht unbedingt die beste Idee, denn...
  • Urlaub in Dänemark: diese Hunde-Rassen dürfen nicht ins Land

Urlaub in Dänemark: diese Hunde-Rassen dürfen nicht ins Land: Für Hundebesitzer ist ein Urlaub im Ausland in der Regel kein Problem. Bei unseren nördlichen Nachbarn in Dänemark sieht es ein wenig anders aus...
  • Das 1x1 des Autozubehörs: Diese Produkte dürfen unterwegs nicht fehlen

Das 1x1 des Autozubehörs: Diese Produkte dürfen unterwegs nicht fehlen: Damit sich Autofahrer unterwegs bei diversen Zwischenfällen selbst helfen können, muss eine gewisse Grundausrüstung an Zubehör mitgeführt werden...