DTM auf der straße ?!

Diskutiere DTM auf der straße ?! im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; hi, ich mal wieder :D ich hab ja nen vento, will den nicht so pille palle aufmotzen, wie die ganzen kiddies, ich will meinen zu ner wahren...
F

FlokKe

Threadstarter
hi, ich mal wieder :D

ich hab ja nen vento, will den nicht so pille palle aufmotzen, wie die ganzen kiddies, ich will meinen zu ner wahren dtm-rennmaschine machen, jedoch straßentauglich.

wo bekomm ich komplette karosserieverbreiterungen her, wie beim neuen clk-dtm:
http://www.rsportscars.com/foto/03/clkdtm04_02_1024.jpg

und was muss ich beim heckspoiler beachten? (größe, höhe, material)

und zu guterletzt such ich nen passenden auspuff, der nicht so fett is wie die ganzen möchtegern tuner das immer haben, sondern nach rennsport aussieht undauch son sound hat, wie nen traktierter löwe ?!

Zuletzt bearbeitet:
onkel-howdy

onkel-howdy

also wenn du hier noch fragst....vergiss es!

es gibt da für den vento nix gescheites....du kannst höchstens was für n 3er golf kaufen und das mit viel geduld und spucke an deine kiste anpassen. is n haufen geschäft und wird sauteuer. schau dir mal die riegert gto umbausätze für corri und co an....sowas könnte man auf deinen vento umbauen. kost aber ne stange. genauso die felgen...brauchst dann auch extreme.

spoiler musst beachten das der n fangriemen hat, aus gfk ist...dann passt das schon.

aber nurmal so ein grob geschätzer überblick:
bodykit.....ca 1500€ wenns reicht, anpassen...ca 4 wochen nonstop also net abends mal ne stunde sondern 8 stunden am tag! eintragen lassen ca 1000€ das is wirklich teuer! felgen 2000€, lackieren das ganze ca 2000€, kleintüddels wie gfk, spachtel etc ca 200€...

immernoch interesse? :)

devil-driver

devil-driver

dann sollte man nicht vergessen das ein dtm-vento mit 75 ps ziemlich lächerlich
wirkt, oder ? also brauchst vermutlich noch nen neuen motor....

und dann gehts nochmal richtig los.

btw.
auspuff: dtm kannst sogar machen - bekommste bloß nie eingetragen.

L

LionDeLuxembourg

felgen oz superleggera in 16" mit bereifung circa 1700 und da haste was gescheites. lass das kit beiseite und leg gut tief bringt dir bessere strassenlage.
auspuff supersprint krümmer, gutes sportkat, msd und esd biste minimum 2000 ocken los ohne einbau,zudem beschissene abgaswerte ;)
je nach motor wirkt ein widebody zudem lächerlich ;) da sollten schon um die 200 ps vorhanden sein
btw:zu dtm gehören auch schalen etc :)

devil-driver

devil-driver

stimmt... innenraum:

alles raus was keine miete zahl.
nur noch vollschalensitze, lenkrad, gekürzter schaltknauf,
schrothgurte, käfig.
musik musste dann auch vergessen....

haste denn bis etz schon was gemacht ?

devil-driver

devil-driver

ich nehm mal an du willst son teil hier....

gibts aber bloß für passat, golf, polo
(soweit ich weiß)

ansonsten musste dir schon selber wat mit
rs-front, cup diffusor, heckspoiler etc zusammenbauen.
oder is des schon wieder pille palle ?

Anhänge

F

FlokKe

Threadstarter
Raser Rolf schrieb:
der sieht über scheiße aus ^^
da gefällt mir der standard vento ja noch besser :D

motortechnisch hab ich eher an die 321 ps gedacht, der passat sieht schon so in die ichtung gedacht.

rs front is scheiße, sieht aus wie ne babywindel, hat nix schnittiges, außerdem haben die ja fast alle,...

an sowas hab ich eher gedacht

heckspoiler: is der shogun wing gtr geeignet dafür, oder fliegt der mir weg ?

die bausätze von rieger gto fürn cori, oder kadett sind ganz geil, aber wie schaut das beim vetno aus, da der ne limo is ?

weitere fragen und antworten kommen demnächst :D

und danke schon mal so weit

devil-driver

devil-driver

heckspoiler: is der shogun wing gtr geeignet dafür, oder fliegt der mir weg ?
du meinst son rießenteil hinten drauf ? - sorry, is in deutschland nicht erlaub.

btw. 321 ps ?

hm... hastn vr 6 drin ? dann kannst mit kompressor, turbo vielleicht dorthin kommen.
allerdings rechnest dann am besten mal mit so ca. 6000 euro - wobei der motor
natürlich noch realtiv wenig km haben sollte - sonst lohnt sich dat nicht.

fallst keinen vr6 hast, dann rechne nochmal gut 3000-4000 euro hinzu....

PS: verbreiterungen vom corri usw schauen beim vento garnicht aus, weil sie nicht passen.
wenn dann müssen die angepasst werden - falls des klappen sollte.
kannst dann locker noch einige euros draufrechnen...

B

blackbimmer

Wie wäre es mit dem Bausatz auf dem Bild? Da würden Front, Schweller und Radläufe schonmal halbwegs passen. Für die Anpassungen des Hecks und die Änderungen wegen 4Türig gibt es GfK. Sinvollerweise von jemandem verarbeitet, der weiß, was er da treibt UND der auch eine abschließende Eintragung erledigen kann.
Der Shogun-Flügel wäre zwar eintragungsfähig, paßt aber weder zum Umbaustil noch zur Fahrzeuglinie. Der sieht auf einem Vento nicht aus.

Anhänge

devil-driver

devil-driver

kostet ca 2000 euro.

empfohlene rad/reifen- kombie -> 9,5x17 va und 10,5x17 ha

rechne mal wieviel dat kostet... plus motor, lackierung, reifen, gfk anpassungen, nochwegn innenraum....

20.000 biste da locker dabei....

F

FlokKe

Threadstarter
vr6 ist vorhanden, nur noch nicht eingebaut, warte noch auf einige teile
hatte vor da nen bi-turbo rein zu haun, kost aber allein schon schlappe 12.000 einfacher turbo reicht dann auch erst mal aus

der golf cabrio: sieht mir zu eckig aus (radkasten hinten)
der grün/schwarze: genau so hab ich es mir vorgestellt !!! wo bekomm ich das teil her und gibts das auch fürn vento, bzw. wo kann ichs umbauen lassen? (mit eintragung)

innenraum ist erst mal nebensache, da kommt eh das meiste raus anstatt rein :D

devil-driver

devil-driver

hehe... des bodykit vom cabrio und vom schwarz/grünen ises gleiche....

des kit gibts von www.pro-street-online.de

aber mach dir dann auchmal gedanken über felgen und reifen.
die solln ja schließlich auch die kraft auf die straße bringen.
an welche größe haste denn gedacht ? 16er, 17er, 18er,19er ?

fürn vento gibts des nicht. musst umbauen lassen.
allerdings muss dort die komplette heckpartie angepasst werden.
die stoßstange muss verlängert werden und die übergänge vom
radkasten neu geformt werden.

vielleicht wärs sogar einfacher des heck vom passat anzupassen,
aber ob des dann noch gut aussieht ?

wieviel willste denn eigentlich ausgeben für des ganze ?

onkel-howdy

onkel-howdy

devil-driver schrieb:
du meinst son rießenteil hinten drauf ? - sorry, is in deutschland nicht erlaub.
stimmt auch definitiv NICHT!

die dinger gibts mit tacko gutachten für eintragung nach §19 so um die 260-350€ rum und mit materialgutachten (auch eintragbar) für um die 100€. ich hab mir so n billig dingens für 75€ bei ebay ersteigert. tüv war kein thema, aber das teil war sooooo scheisse verarbeitet das konntest nicht nehmen. ausserdem gabs da extreme probleme weil mein SCHEXXX limo kofferraum so ne atze form hatte. sah aber absolut lächerlich aus.

was ich da net schlecht finde so ein mitschubischi lancer evo heckflügel. der macht n schlanken fuss! is leider auch nur bei geradem kofferraum zu gebrauchen!

F

FlokKe

Threadstarter
ich bin immernoch der meinung, dass der radkasten hinten bei dem grünen runder ist, als der vom weißen,... ka, kann auch teuschen ^^

den spoiler vom evo find ich nicht so schick, sieht aus wie nen großes loch ^^
dann eher sowas da:

also geld technisch ist weniger das problem, aber trotz dem immer fleißig bitte die preise dazu schreiben :D

an felgen hab ich noch nicht geroßartig gedanken verschwendet, werd mir mal schicke raus suchen

devil-driver

devil-driver

felgen sind des a und o beim auto...

hast scheiß felgen, haste scheiß auto...

btw. geld kein problem ?
haste im lotto gewonnen ?

F

FlokKe

Threadstarter
nee, ich arbeite :D

ich weiß ja noch nicht mals genau, wie mein auto aussehen wird, also kann ich mir noch keine gedanken um felgen machen ^^

momentan hab ich noch relativ unscheinbare ronal alu sternfelgen.

devil-driver

devil-driver

dann würd ich sagen, fang erstmal dezant an...

- musikanlage
- fahrwerk
- felgen

danach kannst dann versuchen die karosse weng zu bearbeiten.

s schlimmste is a auto mit bodykit und irgendwelchen 7x15 atu-felgen

L

LionDeLuxembourg

musikanlage??? das solln dtm style wagen werden da gehört nur schalen und lenkrad rein+ käfig/überrollbügel ;)
würd sagen zuerst das fw,dann gute felgen (sollten leicht sein,also kommen nur schmiedefelgen oder oz ultraleggera oder bbs mir air in frage).
dann kannste anfangen mit den karrosseriearbeiten. und diese ganzen plastikbomber teile sind ja abartig bisher, grosse löcher mit hasendraht.....

devil-driver

devil-driver

und was is mit der dtm kiste jetzt ? ;)

Thema:

DTM auf der straße ?!

Sucheingaben

karosserieverbreiterungen

,

vento vr6 bodykit

,

optisches tuning dtm

,
passat dtm umbau
, shogun flügel, seitenschweller golf 5 4türig, rieger gto-bausatz

DTM auf der straße ?! - Ähnliche Themen

• DTM, Formel 1, Formel E, WEC: Pläne deutscher Hersteller im Überblick

DTM, Formel 1, Formel E, WEC: Pläne deutscher Hersteller im Überblick: Aktuell erleben gleich mehrere internationale Rennserien einen mehr oder weniger entscheidenden Umbruch. Im Fokus stehen dabei vor allem Audi...
  • PIN Becker DTM High Speed

PIN Becker DTM High Speed: BE 7918 S Nummer 65009381 wer kann mir die Pin dazu sagen
  • Radio Code- Becker DTM Hight Speed

Radio Code- Becker DTM Hight Speed: Hallo zusammen, brauche durch einen Batterie Wechsel der Code für mein Autoradio den ich leider nicht wieder finde: Das Radio ist von Becker...
  • Becker DTM Code verloren

Becker DTM Code verloren: Hallo, nach einem Batterie Wechsel sitze auch ich ohne Radio da... Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Typ: DTM model no.: BE 7802 Serial...
  • DTM 2015: bringt Mercedes das "Burner"-Auto, welches allen um die Ohren fährt?

DTM 2015: bringt Mercedes das "Burner"-Auto, welches allen um die Ohren fährt?: Die DTM-Piloten Timo Scheider und Timo Glock erwarten Mercedes für die nächste Saison bärenstark. Während der Audi-Pilot Scheider es "im ersten...