druckentladung beim schalten?!

Diskutiere druckentladung beim schalten?! im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; hi´, ich bin neu hier und hab eine ziemlich spezielle frage! wurde heute wieder dran errinert als ich tuningtv geschaut habe: was und womit kann...
P

pizzaice

Threadstarter
hi´, ich bin neu hier und hab eine ziemlich spezielle frage! wurde heute wieder dran errinert als ich tuningtv geschaut habe:
was und womit kann ich diese druckentladung beim schaltvorgang erreichen!?
ich find das äusserst stylisch und würde mir sowas gern zulegen!
danke fürs antworten!
chris

S

Schimboone

Sowas kann man per Pop Off vetil per hochgezüchteten Turbolader erreichen !

S

Schimboone

Du brauchst nen pop Off Ventil welches den Überschüssigen laderdruck ins freie entlässt !
Geht aber nicht bei Dieselfahrzeugen hab ich mir sagen lassen ! Aufgrund der Ladergeometrie führt das zur Zerstörung des Laders !

S

Schimboone

Renault Fan schrieb:
ähm...Schaboone, hast du eigentlich so etwas in deinem wagen schon verbaut? oder kennst du jemanden der mir Tipps geben kann?
Da Du keinen Turbo hast,kommt das für dich nicht in frage ;) Du hast ja nen laguna,und soweit ich weiss gibts den nciht mit benziner Turbo ;)

The Undertaker

The Undertaker

Bau dir einfach einen Turbolader dazu !! Dann kannst ein Pop-Off Ventil verwenden !!

Bei www.xtreme-parts.com gibts so ein Ventil !! Unter Performance !

jojo

jojo

@renault fan...
du selber einbauen? wieviel denkst du das dich das ganze kosten wird? welchen turbo von welchem anbieter?

mfg jojo

S

Schimboone

Renault Fan schrieb:
Was für einen motor hast Du denn ?
Aber ich kann dioch schonmal enttäuschen,der Umbau kostet locker 5000 Euro und auch renomierte Firmen sind daran schon gescheitert !
Das größte Problem zunächst ist der neue Abgaskrümmer,aber dafür wirst Du sicherlich schon eine Lösung haben,wenn Du dich damit beschäftigt hast !

20VAudi

20VAudi

turboumbau

Hab mir das auch schonmal überlegt mit einem Turboumbau bei meinem Audi. Kostet wirklich 5000 Euro, wenn nicht noch mehr wenn mans machen lässt und das dann auch funktionieren soll . Und selber machen? Ich glaub das lass ich lieber. Übrigens gibts bei ebay viele Teile wie Abgaskrümmer, Turbolader billig... Ist halt keine Garantie drauf aber trotzdem billiger als wenn man das Zeug neu kauft.

Ich bräuchte bei meinem Umbau von 1,8 auf 1,8 T den Abgaskrümmer mit Turbohalterung, den Lader, ein anderes Steuergerät, Ladeluftkühler, Auspuffanlage, Ansaugtrakt... Ein Fass ohne Boden. Das beste wäre im Lotto zu gewinnen :)

Gruß Mike

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Du darfst nicht nach einzelteilen suchen.
Nimm einen kompletten 1,8T Motor. Diese Nachrüstaktionen sind bei Saugmotoren meist ein Griff in die warme braune Masse ;) . Schon gar wenn es entsprechende Serienmotore gibt.
Also, 1,8 raus und 1,8T rein.

Mfg Patrick

E

EvilrulaH

Hi,

habn 1,8 20V Turbo Motor, brauch man nun nur das Turbo POP-OFF Ventil oder kommen noch andere sachen hinzu? ...und wie sieht das mit stvo zulassung aus?

mfg EviL

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Bei den Vw 1,8T Motoren ist es nicht Unbedingt Sinnvoll so ein ins freie abblasendes Ventil einzubauen da er sonst falsche Luftmassenwerte fürs Steuergerät bekommt. Du brauchst sowas auch nicht unbedingt da es bereits Werksmäßig verbaut ist. Ist ne kleine schwarze Dose in der nähe vom Turbolader. Dieses Teil kannst Du aber gegen ein anderes von der Firma Forge ersetzen. Es wird in D von SKN vertrieben.

Mfg Patrick

Thema:

druckentladung beim schalten?!

druckentladung beim schalten?! - Ähnliche Themen

• Druckentladung beim Schalten, Turobeinbau

Druckentladung beim Schalten, Turobeinbau: Hallo! Fahre einen Toyota Paseo 1,5 nur leider mir momentanen 90PS.. Möchte mir einerseits ein Ventil (Pop-up/Blow-off) einbauen.. aber wie Ihr es...
  • knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.

knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.: so im abstand von vllt 5 sec.unter armaturenbrett, rechts knackt es, hört sich an, wie zahnrad defekt. was kann das bitte sein ? es fing damit...
  • Digites Serviceheft beim F10 - Erzählt mir die Werkstatt Unsinn?

Digites Serviceheft beim F10 - Erzählt mir die Werkstatt Unsinn?: Liebe Forumgemeinte, ich fahre seit ca. 6 Monaten einen 520i, F10, Baujahr 2015. Gestern war das Fahrzeug zum ersten mal, seit ich der Eigentümer...
  • Auto macht beim Fahren oder Rollen laute Geräusche

Auto macht beim Fahren oder Rollen laute Geräusche: Hallo, seit längerem macht mein Suzuki Wagon R+ sehr laute Geräusche während dem Fahren oder sogar beim Rollen. Fahre ich in eine Linkskurve geht...