Druck im Tank

Diskutiere Druck im Tank im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Mir fällt seit dem ich meinen Wagen auf das immer wenn ich an der Tankstelle bin und den Tankverschluss aufmache das ein richtiger Druck im Tank...
P

Pattisspeed

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Mir fällt seit dem ich meinen Wagen auf das immer wenn ich an der Tankstelle bin und den Tankverschluss aufmache das ein richtiger Druck im Tank ist weil die ganzen Gase dann rausschießen. Ist das normal? ?(
 
G

GBFB

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Hallo .
Entlüftungsgeräusch beim Abschrauben des Tankdeckels ist eine normale Erscheinung.
Bemerkung: Was macht das Aufsetzen ? Haben keinen Schlußbericht erhalten.
MfG
GBFB
 
O

Oneill

Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
mach dir keine Sorgen das ist normal!
 
leo_mj

leo_mj

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
1
Ort
NRW
sollte man nur nicht einatmen ist nämlich giftig ;)
 
MichaelHPS

MichaelHPS

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt
Ja, ist normal. Dann weißt Du wenigstens, dass Du den Tankdeckel ordentlich zugeschraubt hast :-)
 
P

Pattisspeed

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Ah Ok gut zu wissen, dachte der Druck ist nicht normal weil viele Deckel doch auch ein Kleines Loch drin haben wo die Gase entweichen können und sich kein Druck aufbauen kann.

Noch eine Bemerkung: Immer wenn ich bei der Tankstelle war und vollgetankt habe zieht der Wagen besser als mit halbvollen bzw leeren Tank. ISt irgendwie komisch oder?
 
G

GBFB

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich denke, dein Fiat Bravo 1,4 liter. hat einen Aktivkohlefilter u. ein Magnetventil zur Tankentlüftung welches die Entlüftungsmenge reguliert. Angesteuert wird das Ventil vom Steuergerät der Einspritzanlage u. führt die Dämpfe dem Motor zur Verbrennung zu.
Das Magnetventil würde ich prüfen lassen.
Mal sehen was die Forum- Kollegen dazu sagen.
MfG
GBFB
 
S

spatze

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
das selbe problem habe ich auch bei meinen bravo. 1598ccm,55kw......12V

ganz normal kommt mir das auch nicht vor aber ich hab mir nie großartig was dabei gedacht. ich finde nur meinen sprit verbrauch zu hoch. bei 140kmh~8,5L...

was habt ihr für einen verbrauch ( selber motor wäre interessant).

ich werde gleich mein relais checken lassen.

MFG MIKE
 
M

Meister_Lampe

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
4
Das ist ganz normal.

@spatze finde deinen verbrauch jetzt auch nicht zu hoch. Für 140Km/h
 
P

Pattisspeed

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
1,4 L 75PS bei schneller Fahrweise 13,5L auf 100km - finde ich übrigens ein bisschen zu viel aber ich weiß auch nicht woran das liegt...
 
G

GBFB

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
1,4 L 75PS bei schneller Fahrweise 13,5L auf 100km - finde ich übrigens ein bisschen zu viel aber ich weiß auch nicht woran das liegt...

Hallo Pattispeed.
Wie hast du den Kraftstoffverbrauch gemessen ? Nach EG- Norm bei 120 km/h 7 l . Bei Stadtfahrt 9 l .
MfG
GBFB
 
S

shlne

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Hab auch nen 1.4er Bravo und der verbraucht in der Stadt auch locker seine 10l. Diesen Druck am Tank hab ich auch immer :(
 
leo_mj

leo_mj

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
1
Ort
NRW
gleich kommt ludes un schimpft^^


Also jetzt mal ernst, hat jemand schonmal nen Wagen betankt der fast leer war wo es nicht "gezischt" hat beim öffnen?

Also das ist bei dem wagen von meiner mutter so und bei dem von meinem vater auch...
 
S

spatze

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
ich habe bisher keinen wagen gefahren, der gezischt hat. da ist ja druck drinnen und kein vakuum...

ich hätte noch eine frage, möchte aber kein neues topic eröffnen. was habt ihr im winter so für betriebstemperaturen???? meiner ist immer zwischen viertel und halb, meiner meinung nach kommt er nichtmal auf betriebstemperatur im winter.. er braucht auch recht lang bis er warm ist ( 10 minuten autobahn ).

fürs thermostat heizt er dann doch wieder zu gut ! ! !

komischer, kleiner italiener;-)

MFG MIKE
 
G

GBFB

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ein defekter Thermostat kann auch nach dem Abkühlen der Kühlflüssigkeit weiterhin teilweise geöffnet bleiben ( kleine Regelklappe, große Öffnung ) . Wird erkannt daran, dass der Motor nicht mehr od. nur langsam seine Betriebsthemperatur erreicht.
MfG
GBFB
 
P

Pattisspeed

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Hallo Pattispeed.
Wie hast du den Kraftstoffverbrauch gemessen ? Nach EG- Norm bei 120 km/h 7 l . Bei Stadtfahrt 9 l .
MfG
GBFB

habe mit dem Tageskilometerzähler gearbeitet und habe halt auf null gesetzt wenn ich getankt habe und wenn der Tank leer war habe ich die KM auf den Tankbeleg geschrieben und habe dann halt die letzten 3 Monate ausgerechnet wieviel er verbraucht hat. War en übrigens fast nur Stadtfahrten...
 
G

GBFB

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Hallo Pattisspeed.
Ich meine 13,5 l auf 100 km für den Fiat- Bravo 1, 4 l sind zu viel, auch wenn du vielleicht ein flotter Fahrer bist. Benzinqualität und Reifen spielen auch eine Rolle.
Leider bin ich zu diesem Zeitpunkt überfragt, da mir berichte wurde, " wird der Tankdeckel abgeschlossen, wäre der Verbrauch geringer ". Bei nicht abgeschlossenen Tankdeckel höher. ( kein Diebstahl ) Der Berichterstatter hat auch so ein Auto mit einer Leistung von 260.000 km .
MfG
GBFB
 
Thema:

Druck im Tank

Druck im Tank - Ähnliche Themen

Statt Diesel Salatöl, Rapsöl oder Heizöl in den Tank - Ist es technisch wirklich möglich und überhaupt erlaubt?: Nicht erst, seit die Preise für Kraftstoffe so stark gestiegen sind, liest man immer wieder, dass man sein Dieselfahrzeug auch mit verschiedenen...
Tipps für das Tanken an der Tankstelle - Darauf sollte man beim Tanken an Tankstellen achten!: Auch beim Tanken und beim Bezahlen an der Tankstelle kommt es immer wieder einmal zu kleineren und vor allem unnötigen Streitpunkten. Damit man...
E10 tanken um Geld zu sparen - Ist E10 Kraftstoff wirklich so schlecht wie sein Ruf?: Eine Möglichkeit um bei den aktuell nach wie vor sehr hohen Benzinpreise ein wenig Geld sparen zu können, wäre mit Sicherheit das Tanken von E10...
Benzin oder Diesel im Ausland tanken – Das sind die aktuellen Spritpreise in den Nachbarländern: Aktuell beschweren sich viele über die Preise für Benzin und Diesel und zu Recht fahren die, für die es sich lohnt, gerne über die Grenze nach...
BMW 525i Baujahr 2000 Motorprobleme Laufleistung 120Tsd km: Moin, ein Freund von mir hat einen BMW 525i aus dem Nachlass eines leider nach der "Impfung" verstorbenen Freundes den er für etwa € 2000,--...

Sucheingaben

sharan wasserbehälter zuviel druck

,

kohleaktivfilter tankentlüftung beim fiat bravo 12v

,

tankentlüftung peugeot 307

,
Fiat Bravo 1.4 12v tankentlüftung
Oben