Druck im Kühlsystem ( kalter Motor )

Diskutiere Druck im Kühlsystem ( kalter Motor ) im Opel Vectra Forum im Bereich Opel; Hallo Leute i Ich besitze einen Opel Vectra B Caravan, Diesel mit 82 Ps . Jetzt die Frage, in meinem Kühlsystem baut sich Druck auf, aber die...

zelder

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
2
Hallo Leute i

Ich besitze einen Opel Vectra B Caravan, Diesel mit 82 Ps .
Jetzt die Frage, in meinem Kühlsystem baut sich Druck auf, aber die Temperatur beim Fahren
ist zwischen 80 und 90 Grad.Wenn ich bei kaltem Motor den Vorratsbehälter aufmache, entweicht die Luft und die Kühlflüssigkeit steig im Behälter.
In der Betriebsanleitung steht das sich der Motor selber entlüftet.
Aber ich habe kein blubbern im Vorratsbehälter!
Da der Wagen schon 310 000 Km runter hat habe ich die schlimmsten Befürchtungen .

Der Wagen hat aber noch Leistung .

gruß Zelder
 

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Ort
D:\Hessen\
erstmal willkommen an bord hier! :D


Das liest sich so als würde abgas ins kühlwasser steigen, vielleicht ist die kopfdichtung defekt.
 
Thema:

Druck im Kühlsystem ( kalter Motor )

Druck im Kühlsystem ( kalter Motor ) - Ähnliche Themen

3.5V6 Kühlerventilator läuft gelegentlich bis zu 10 min nach: Hallo, obiges Phänomen plus eine leichte nicht zu lokalisierende Undichtigkeit hat mich veranlasst, über ein Kühlkreislauf-Dichtmittel...
Weißer Rauch aus Motor: Hallo Liebe Gemeinde Ich bin im Besitz eines Golf 4 2.0 116PS ... Baujahr : 2001 Kilometer : 164000 Ich war vorhin bei einem Kollegen in...
motor überhitzt beim palio: hallo fiat freunde, bei meinen kumpel der ein 1.2er palio ohne klima fährt, überhitzt der motor ständig im stau. der thermoschalter und das...
A4 B5 Bj. 97 Läuft zu heiß - Thermostatwechsel: Guten Tag, ich bin neu hier, habe mich bereits im Forum umgeschaut und bin positiv beeindruckt. Vorab: Ich fahre einen Audi A4 Kombi 1.8...
Probleme über Probleme: Sers zusammen, hab ein paar(wohl paar mehr) Probleme mit meinem Golf II CL, Bj. 09.1989, 1,8l, 90PS die ich jetzt langsam aber sicher mal beheben...

Sucheingaben

vectra b 82ps stirbt ab bei temperatur

,

druck im kühlsystem vectra b

,

opel vectra b kühlkreislauf

,
vectra b kühler entlüften
, kühlsystem vectra b, kühler entlüften vectra b 55kw, vectra b temperaturanzeige pendelt, vectra kühlkreislauf baut auf, opel vectra kalter motor, punto 188 temperaturanzeige schwankt, vectra b diesel gluckern wasser, druck im kühlsystem bei kaltem motor
Oben