Drosselklappenmodul ( Erfahrungsbericht )

Diskutiere Drosselklappenmodul ( Erfahrungsbericht ) im Opel Zafira Forum im Bereich Opel; Also mein Zafira 1.8 L 16V bj. 2002 250Tkm hat seit dem ich ihn fahre schon immer die Motorwarnleuchte an, anfangst hat es mich nicht so dolle...
F

Finnito

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
115
Also mein Zafira 1.8 L 16V bj. 2002 250Tkm

hat seit dem ich ihn fahre schon immer die Motorwarnleuchte an,
anfangst hat es mich nicht so dolle gestört der wagen lief ja ;) Der konnte nur nicht im standgas stehen da sonnst die dreh zahl immer rutner auf 400 ging, der motor fast abgewürgt wurde.
Ich habe mich nicht so dolle mit den Problemchen befasst, bis gestern.
Ich weiß auch nicht genau warum aber iwi bekamm ich mal wieder ein bischen lust zu schrauben. Ich hin zu meinem foh zum felher auslesen und der sagte dann: Drosselklappe defekt, die brauchst du neu, lambasonde defekt brauchst du neu, LMM defekt brauchst du neu. Nun ja ich erstma hmm wird ja teuer. Naja ich erstmal alles mitgenommen. Alleine das drosselklappenmodul hat 667 euro gekostet... nunden ich mache mich ans werk. Fange mit dem Drosselklappen modul an, baue es aus schau es mit an und sehe: dreck, so richtig schmirig das teil... ich nunja, probiern geht über studiern.... erstmal sauber gemacht das ding. Ein bischen Benzin in eine Schüssel und dann schön mit einem Pinsel in die ecken und alles schön abgepustet bis das teil wieder wie neu aussah. Dabei viel mit auf das eine klitze kleine durchbohrung dicht war, also da hing fester dreck drin, den hab ich mit einer büroklammer rausgewühlt und nochmal durchgespühlt. Dann die neue dichtung genommen, nachgefetter und wieder drauf gesetzt das teil und mal zur probe angeworfen: und siehe da das wummern ist weg....er kann im standgas stehen. ich erstmal verblüfft ne kleine runde gefahren und musste feststellen das nun alles viel besser ist als vorher... wieder nachhause und weiter gings nach dem mittagessen...

Ich weiß nicht ganz wieso aber ich fing mit dem LMM an, der ist innerhalb von 5 min getauscht gewesen war. Ich mach den motorwieder an und siehe da alles hört sich super an. Leider war die Motorwarn leuchte immer noch an, aber naja ich wieder ne kleine runde gefahren und siehe da: die lampen gingen aus 8o

Ich schnell nachhause gefahren alle teile zusammen gesammt die ich nun doch nicht gebraucht hatte und hin zum foh, ich sag nochmal fehler auslesen bitte, der gleiche typ kommt wieder mit raus und sagt: das ging aber schnell... ich sach joar ich hab aber nicht alles gewechselt, er sag wie? ich sag joar, braucht ich nicht... er sachte erstmal gucken... schaut in Speicher mitm Tech2, natürlich noch viele fehler drin... er löscht die raus und ich begebe mich wieder auf ne kleine probefahrt tur... so ca. 20 km.. naja wider zurück dann nochmal fehler auslesen: nix ^^ nix drin... der typ sacht nicht schlecht und ich erzähl ihm was ich gemacht hab.. und er sacht nur, ach das drosselklappenmodul kann man reinigern?!?.... ich erstmal ein bischen erschüttert, hab dann meine überflüsigen teile zurückgegeben und bin nachhause gefahren... und bis jetzt hab ich noch keinen fehler wieder drin...

also: Erstmal Drosselklappen modul reinigen (lassen) bevor ihr es austauscht!!!!!! Last es liebermachen wenn ihr nicht ganz so geschickt seit, aber ein versuch lohnt sich
 
O

OPC-TURBO

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
1.763
Ort
Nähe Winsen/Luhe
Der Preis ist net übel,da kannst echt froh sein das es mit der Reinigung geklappt hat.
 
F

Finnito

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
115
Jo, hab jetzt ca. 10.000 km gefahren... und immer noch nix ;)
 
Thema:

Drosselklappenmodul ( Erfahrungsbericht )

Sucheingaben

drosselklappe opel zafira

,

opel zafira drosselklappe reinigen

,

opel zafira drosselklappe anlernen

,
opel zafira a drosselklappe reinigen
, drosselklappe opel zafira a 1.8 16v, opel zafira drosselklappe defekt, zafira a drosselklappe reinigen, drosselklappe reinigen opel zafira, opel zafira drosselklappe, drosselklappe opel zafira reinigen, drosselklappe anlernen opel zafira, opel zafira b drosselklappe reinigen, zafira Drosselklappe Defekt, drosselklappe anlernen opel, zafira drosselklappe reinigen, opel drosselklappe defekt, drosselklappe zafira a, drosselklappe zafira a reinigen, zafira a drosselklappe anlernen, opel zafira a drosselklappe, drosselklappe reinigen opel zafira a, drosselklappe defekt symptome opel, zafira drosselklappe anlernen, drosselklappe opel zafira a 1.8 16v reinigen, opel zafira drosselklappe ausbauen
Top