Drosselklappengrundeinstellung mit VAG-COM

Diskutiere Drosselklappengrundeinstellung mit VAG-COM im On-Board-Diagnose (OBD) Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich mit VAG-COM die Drosselklappengrungeinstellung durchführe? Golf 3, 1.4, 44 KW, MKB = AEX.
C

carlo-pantera

Threadstarter
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich mit VAG-COM die Drosselklappengrungeinstellung durchführe? Golf 3, 1.4, 44 KW, MKB = AEX.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Motor warmlaufenlassen, bis Kühlmitteltemp min. 80°C (Lt. Messwertblock MSG, NICHT Tempanzeige!!!! )
Motor abstellen und Zündung wieder einschalten!

Motorsteuerung (Adresswort 01)--> Fehlerspeicher auslesen, ggf Inhalte löschen --> Funktion "Grundeinstellung" (04) --> Kanal 98. Dann wird die Drosselklappe etwas hektisch hin und herzucken. Danach die Zündung ausschalten und etwa 20Sekunden (oder länger warten) Motor sterten und Fehlerspeicher auslesen.

Zumindest ist so die vorgehensweise mit den VAS-Testern. Eventuelle unterschiede mit VAG-com sind "Sinngemäß" zu behandeln.

Mfg Patrick

C

carlo-pantera

Threadstarter
Drosselklappeneinstellung mit VAG-COM

Hallo Patrick,
danke für die schnelle Auskunft. Muß vor dem Einstellen das STG resettet werden?
Viele Grüße
Bernhard

Thema:

Drosselklappengrundeinstellung mit VAG-COM

Sucheingaben

vas pc drosselklappe grundeinstellung

,

drosselklappe Grundeinstellung mit vas

,

vas pc drosselklappe stellen

,
golf iii aex drosselklappe grundeinstellung vag com
, golf 3 via vaspc drosselklappe grundeinstellung, vas pc drosselklappe, vas grundeinstellung drosselklappe, grundeinstellung drosselklappenpoti vas, Drosselklappengrundeinstellung Polo, golf 3 44kw drosselklappe anlernen, vas pc Drosselklappe anlernen, drosselklappe mit vag obd, vas pc grundeinstellung, grundeinstellung motor vas, mit vas pc Drosselklappe anlernen , mit vas pc Grundeinstellung , aex grundeinstellung, vas pc drosselklappe grundeinstellung eigendiagnose, vag diagnose drosselklappe, obd drosselklappenpotentiometer golf3, vas pc drosselklappe anpassen kanal, vag-com drosselklappe adaptieren golf aee, msg grundeinstellung aex, aex drosselklappe kanal 98, vas pc drosselklappen grundeinstellung

Drosselklappengrundeinstellung mit VAG-COM - Ähnliche Themen

• Forge Motorsport FMDV006 Blow Pop Off Ventile 1.8T VAG Audi Skoda Seat Mazda Fiat

Forge Motorsport FMDV006 Blow Pop Off Ventile 1.8T VAG Audi Skoda Seat Mazda Fiat: Verkaufe FORGE FMDV006 Forge - engineered for Performance Dieses Original Blow Off / Pop Off Ventil von FORGE-Motorsport (kein billiger Nachbau)...
  • Motor geht aus und VAG findets nicht (!)

Motor geht aus und VAG findets nicht (!): Also, weshalb ich hier so am Vorbeischauen bin, den eigentlich bin ich sonst im FORD- Forum. Meine Bekannte hat einen Golf 3 Kombi, Yachting, 100...
  • VAG-COM Möglichkeiten und Erfahrungen

VAG-COM Möglichkeiten und Erfahrungen: Hallo, Nutze seit einiger zeit schon ein VAG-Com Kabel (es ist aus Ebay,aber ich weiß was ich im ebay kaufen kann und was ned :D ) So,ein...
  • VAG-COM Problem...

VAG-COM Problem...: Hallo zusammen, Ich habe ein USB Interacce zum Auslesen des Steuergeräts in meinem 3er Golf. Ich muss mich gerade ziemlich beherrschen nicht...
  • Vag-tuning-dortmund

Vag-tuning-dortmund: Hallo AutoExtrem Community, V.A.G. Tuning Dortmund eröffnet die Pforten ein neuer Tuningclub der sich rund um Autos der Volkswagen AG beschäftigt...