Drosselklappendichtung

Diskutiere Drosselklappendichtung im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hi, kann mir jemand sagen, wo ich eine DROSSELKLAPPENDICHTUNG bestellen kann? Danke
I

InFoRmAnT

Threadstarter
Hi, kann mir jemand sagen, wo ich eine DROSSELKLAPPENDICHTUNG bestellen kann?

Danke

M

miniboarder

Hi,
für was für ein Auto?
Bekommen tust du die auf jeden Fall beim Händler!
Im Nachbau wird es wahrscheinlich nur einen kompletten Dichtungssatz geben!

I

InFoRmAnT

Threadstarter
Für einen ej9 /1.4 /75 Ps, will aber ein paar ps mehr reinmachen, kannst du mir noch sagen, was ich so machen könnte?

M

miniboarder

Wegen der Dichtung würd ich auf jeden Fall nachfragen wieviel ein Nachbaudichtungssatz kostet, weil es leicht möglich ist, dass der komplette Dichtungssatz kaum teurer ist als die einzelne original!!

Was möchtest du in deinen Motor investieren? Weil sehr viel Sinn macht das bei einem 1400 ccm Motor nicht, da fehlt einfach die Basis des Hubraumes und Drehmomentes!!
Kann dir versichern, dass du um das Geld das du z.B. für ein aufmotzen auf 100PS investierst, im Tausch locker ein 120PS-iges Modell bekommen würdest!!
LG Martin

I

InFoRmAnT

Threadstarter
@ miniboarder
achso, also lohnt es sich nicht so viel geld dafür auszugeben wenn ich für das geld einen 120 ps starken wagen krieg???

M

Meinfeld

@ Informant:
ich hab die dichtung bei mir auch gewechselt - hat mich beim händler was um die 2,58€ gekostet. den unterschied merkste auf jeden fall!!
Dichtungs Bestellnr. 16176-P2A-004

M

miniboarder

Hi,
also wenn die Dichtung nicht mehr kostet!! Ich habe bei meinem Civic letztes Jahr die Dichtungen von den Einspritzdüsen gewechselt, und die hätten bei Honda ca. 40 Euro gekostet, und um 25 Euro habe ich von Miba einen kopletten Dichtungssatz für die Einspritzung erhalten!!

Das mit dem 120PSigen Civic habe ich so gemeint, dass du um das gleiche Geld einen stärkeren Motor hättest, der obendrein noch um einiges Standfester ist als ein getunter 1400er, und noch dazu nicht nur mehr Leistung hat, sondern durch das Plus an Hubraum auch noch mehr Drehmoment!

S

Sunnyboy

@format
Warum steckst du net die Chiptuning in deins Auto rein??
Die bringt auch was und die kostet von 200-450€

I

InFoRmAnT

Threadstarter
@ sunnyboy

ne, chiptuning will ich nicht machen, ist zu teuer und außerdemm will ich nicht sooo viele ps reinstecken, will erstmal klein anfangen, dann mal schauen.

I

InFoRmAnT

Threadstarter
Ich weiß ja, dass der ej9 1.4 eigentlich einen 90Ps Motor hat, aber kann es durch das erhöhen von 75 auf 90Ps Motorschäden geben?
Ich glaube nicht, aber ich wollte es nur noch einmal bestätigt haben.

Danke.

RedCorner

RedCorner

Jedesmal wenn Leistung erhöht wird, muß der Motor mehr Kraft aufbringen. Das heißt die Mechanischen Teile sind höheren Spannungen ausgesetzt. Von daher wird sich das aufbohren auf 90PS nicht gerade positiv auf die Lebensdauer des Motors auswirken. Aber ob die 15 PS direkt einen Motorschaden hervorrufen wage ich zu bezweifeln. Wieviel hat er denn schon auf der Uhr? Wenn er an die 200er Grenze ran geht wäre ich vorsichtig.

I

InFoRmAnT

Threadstarter
@ RedCorner
Aber ich habe gehört, dass dieser Motor eigentlich ein 90Ps Motor ist, der aber auf 75Ps gedrosselt wurde. Also müßte er es auch aushalten? Oder wie siehst du das?

RedCorner

RedCorner

Sicher hält er das aus. Habe bis jetzt noch nie von einem Motorschaden beim D14A7 gehört. Wenn ich einen ej9 hätte würde ich auch die Drosselung rausnehmen. Machs doch einfach. Wirst staunen wie das Ding dann besser geht. Der rennt dann 3 Sekunden schneller auf 100 :D

Viel Spaß!

I

InFoRmAnT

Threadstarter
@RedCorner

Bringt ein anderer Luftfilter auch noch was oder mach der nur das Geräusch besser?

M

miniboarder

Ein anderer Luftfilter bringt keine Leistung, im Gegenteil, in der Regel verliert er sogar ein bischen, da er die Warme Luft des Motors ansaugt. Die einzige Abhilfe wär eine Kaltluftzufuhr!!

S

Sunnyboy

@miniboarder

Aber wieso schreiben die manche Hersteller,das der Luftfilter mehr Leistung bringt.
Sie wissen genau,das der nicht leistung bringt .
Ich habe dich eine frage und ich bin nicht sicher,ob du schon weist über Cold Air
intake System!!?
Bei diesem System wird der High Flow Luftfilter anstatt im Motorraum unter in die
Stosstange montiert.Dadurch wird noch mehr Leistung durch kühlere Ansaugluft
erziehlt.
Kennst du diesem System??
Und der bringt aber Leistung oder???

I

InFoRmAnT

Threadstarter
@Sunnyboy

Dann ist das System aber bestimmt voll teuer. Oder?

RedCorner

RedCorner

Ein Cold Air Intake kostet nicht mehr als ein normales Intake System. Aber du bekommst es nicht eingetragen. Soweit ich weiß besteht aber die Möglichkeit mit einem Green Twister (wird nur mit Kaltluftschlauch eingetragen) das Cold Air Intake eintragen zu lassen. Ist aber alles nicht gerade billig.

Ansonsten wenn du was suchst schau mal hier vorbei:
Nnomo

I

InFoRmAnT

Threadstarter
Oh.

RedCorner

RedCorner

Nnomo ist der beste Tuner den ich kenne (Finde ihn besser als TSS/Maxpower ect.).
Zeig doch mal ein paar Pics von deinem Civic.

Thema:

Drosselklappendichtung

Drosselklappendichtung - Ähnliche Themen

• Ej9 Drosselklappendichtung

Ej9 Drosselklappendichtung: Hi ich hab ma ne Frage!! Also ich habe mitgekriegt, dass man meinen Ej9 BJ.2001 von 75 auf 90PS bringen kann, indem man die...
  • Drosselklappendichtung auch beim eg3 entfernbar ?

Drosselklappendichtung auch beim eg3 entfernbar ?: hi all habe schon den thread gelesen wo welche ihren ej9 von 75 auf 90 ps gestuft haben nun wollt ich mal fragen ob das bei meinem eg3 auch geht...
  • Drosselklappendichtung EJ9... Problem

Drosselklappendichtung EJ9... Problem: Hab mir die Drosselklappe besorgt und eingebaut (privat einbauen lassen von einem Automechaniker). Alles lief wie geplant, alte Dichtung raus neue...
  • Gutachten für Drosselklappendichtung

Gutachten für Drosselklappendichtung: hallo, habe vor die Drosselklappendichtung in meinem ej9/75 PS gegen die des 90 PS Motors zu tauschen. habe jetzt rausgefunden, dass das teil nur...