Drosselklappendichtung 1,4i MB8

Diskutiere Drosselklappendichtung 1,4i MB8 im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo alle zusammen, ich habe mal ne Frage bezüglich der Drosselklappendichtung beim Civic 1,4i mit 75PS. Wie ich in anderen Beiträgen gelesen...
L

Looser666

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
6
Hallo alle zusammen,
ich habe mal ne Frage bezüglich der Drosselklappendichtung beim Civic 1,4i mit 75PS.
Wie ich in anderen Beiträgen gelesen habe kann man durch austauschen der Drosselklappendichtung den 1,4i zu einem 1,4iS mit 90PS umbauen.
Dies habe ich getan und stellte danach fest, dass die Leerlaufdrehzahl zwischen 1000 - 1500 um/min lag. Sie pendelte schön ryhtmisch zwischen diesen Werten hin und her.
Nun meine Frage:
Muss da noch was eingestellt werden? Oder geht das nicht bei einem MB8 1,4i Bj. 09/1999? ?(
Ich würde mich über hilfreiche Antworten/Anregungen sehr freuen.
Also dann mal los. ;)
 
T

Tido

Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
42
Ort
Hamburg
ist das nur beim kalten motor oder immer?????
 
L

Looser666

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
6
Der war beim Einbau noch Handwarm.
Ich hatte danach wieder die alte Dichtung eingebaut mit dem Ergebnis, dass der wieder normal lief. :(
Kann dieses schwingen der Drehzahl denn bei erreichen der Betriebstemp. verschwinden?
 
T

Tido

Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
42
Ort
Hamburg
das hab ich auch gemeint. wen bei mir motor kalt ist hab ich auch so um 1000-1500um/min aber wen motor betribstemperatur erreich hat dan ist er so bei 700-800um/min.
 
L

Looser666

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
6
Das der Motor im kalten Zustand eine Zeit bei 1500 dreht ist ja auch normal. Aber nicht das der zwischen 1500 und 1000 hin und her springt.
Ich bau die Dichtung nochmal ein und fahr den mal warm. Mal sehen was passiert.
 
Thema:

Drosselklappendichtung 1,4i MB8

Drosselklappendichtung 1,4i MB8 - Ähnliche Themen

  • Ej9 Drosselklappendichtung

    Ej9 Drosselklappendichtung: Hi ich hab ma ne Frage!! Also ich habe mitgekriegt, dass man meinen Ej9 BJ.2001 von 75 auf 90PS bringen kann, indem man die...
  • Drosselklappendichtung auch beim eg3 entfernbar ?

    Drosselklappendichtung auch beim eg3 entfernbar ?: hi all habe schon den thread gelesen wo welche ihren ej9 von 75 auf 90 ps gestuft haben nun wollt ich mal fragen ob das bei meinem eg3 auch geht...
  • Drosselklappendichtung EJ9... Problem

    Drosselklappendichtung EJ9... Problem: Hab mir die Drosselklappe besorgt und eingebaut (privat einbauen lassen von einem Automechaniker). Alles lief wie geplant, alte Dichtung raus neue...
  • Gutachten für Drosselklappendichtung

    Gutachten für Drosselklappendichtung: hallo, habe vor die Drosselklappendichtung in meinem ej9/75 PS gegen die des 90 PS Motors zu tauschen. habe jetzt rausgefunden, dass das teil nur...
  • Ähnliche Themen
  • Ej9 Drosselklappendichtung

    Ej9 Drosselklappendichtung: Hi ich hab ma ne Frage!! Also ich habe mitgekriegt, dass man meinen Ej9 BJ.2001 von 75 auf 90PS bringen kann, indem man die...
  • Drosselklappendichtung auch beim eg3 entfernbar ?

    Drosselklappendichtung auch beim eg3 entfernbar ?: hi all habe schon den thread gelesen wo welche ihren ej9 von 75 auf 90 ps gestuft haben nun wollt ich mal fragen ob das bei meinem eg3 auch geht...
  • Drosselklappendichtung EJ9... Problem

    Drosselklappendichtung EJ9... Problem: Hab mir die Drosselklappe besorgt und eingebaut (privat einbauen lassen von einem Automechaniker). Alles lief wie geplant, alte Dichtung raus neue...
  • Gutachten für Drosselklappendichtung

    Gutachten für Drosselklappendichtung: hallo, habe vor die Drosselklappendichtung in meinem ej9/75 PS gegen die des 90 PS Motors zu tauschen. habe jetzt rausgefunden, dass das teil nur...
  • Sucheingaben

    honda civic mb8 forum

    ,

    honda civic mb8 drosselklappendichtung

    Oben