Drosselklappenbearbeitung gefällig?

Diskutiere Drosselklappenbearbeitung gefällig? im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Ja , lustig , mein Twingo hat eine elektrische Drosselklappe 42mm , mehr wie 44mm wird verdammt eng und das Teil zu zerlegen ist nicht ohne . Da...
OHCTUNER

OHCTUNER

Ja , lustig , mein Twingo hat eine elektrische Drosselklappe 42mm , mehr wie 44mm wird verdammt eng und das Teil zu zerlegen ist nicht ohne .
Da ich keinen LMM besitze und der MAP Sensor da zuständig ist , spare ich mir die DK Bearbeitung und arbeite mit gezielt dosierter Falschluft .
Seit dem funktioniert der Spruch , "An der Leistungsschraube drehen" :D
Jetzt kann ich das Gemisch optimal auf Wetter und Temp abstimmen .

T

thone

Moin...machst Du noch Drosselklappen??? Grüße darüber

T

thone

Andere Frage....macht hier irgendwer noch Drosselklappen?? Grüße darüber

OHCTUNER

OHCTUNER

Dann gib mal gescheite Infos über das WARUM und für welches Fahrzeug und um welche DK es genau geht .
Machen ist nicht so das Problem , ich geh da aber nur dran wenn es wirklich Sinn macht !
Elekt. DK sag ich ganz klar nein , nur wenn die mir gehört .

T

thone

Dann gib mal gescheite Infos über das WARUM und für welches Fahrzeug und um welche DK es genau geht .
Machen ist nicht so das Problem , ich geh da aber nur dran wenn es wirklich Sinn macht !
Elekt. DK sag ich ganz klar nein , nur wenn die mir gehört .
Moin..es geht um einen Smart 450 Brabus ca.75PS BJ 2002 600ccm...der untenrum mehr Power braucht...bzw. das will ich...Drosselklappen hab ich noch...die sollten nur vom Durchmesser größer sein...bin selber Schrauber hab mehrere von den Smarties und will das Testen...Danke

OHCTUNER

OHCTUNER

Dann mach mal paar brauchbare Bilder von dem Teil und gib den aktuellen Durchmesser an .
Bilder kannst Du ja hier hochladen .
Beim Brabus weiß ich nicht was da alles geändert wurde , aber der normale Motor könnte eher eine Kopfbearbeitung vertragen samt Ansaugkrümmer und Abgaskrümmer , dürfte deutlich mehr bringen .

OHCTUNER

OHCTUNER

Tja , wie ich selber rausgefunden hab , leider E-Gas DK .
Da geh ich nur dran wenn sie mir gehört , die Gefahr was kaputt zu machen beim zerlegen ist groß .
1 - 2mm größer ginge , mehr nicht .
Wenn du die selber zerlegst , kein Problem , ich brauche nur das Gehäuse und die Welle mit Klappe .
Was auch hilfreich wäre , die Stellung bei geschlossener DK in Grad wegen Kantenschliff der Klappe .
Gibt auch welche ohne Kantenschliff , dann ist es egal .

Ich bleibe trotzdem dabei , für das was du möchtest ist eine Kopfbearbeitung besser geeignet .

Zuletzt bearbeitet:
T

thone

Dann geb ich Dir eine zum üben...hab noch zwei oder so....das mein ich Ernst... 2mm wäre ein Traum

OHCTUNER

OHCTUNER

1mm kann ich auf jedenfall , unterschätze das nicht , 1mm ist nicht wenig bei dem Durchmesser .
Wo kommst du her ?
Bin aus der Stuttgarter Ecke .

Zuletzt bearbeitet:
T

thone

Moin...hört sich doch gut an...bin Harzer aber seit gestern nach Bremerhaven gezogen... tmalchow@freenet.de

Thema:

Drosselklappenbearbeitung gefällig?

Sucheingaben

drosselklappe tuning

,

drosselklappe bearbeiten

,

drosselklappen tuning

,
drosselklappenbearbeitung
, drosselklappe vergrößern, tuning drosselklappe, drosselklappe aufbohren, twingo drosselklappe vergrößern , größere drosselklappe, polo 6n drosselklappe bearbeiten, drosselklappe erweitern, ansaugbrücke bearbeiten, drosselklappe tunen, größere drosselklappe was bringt es, drosselklappe bearbeiten lassen, golf 3 gti drosselklappe bearbeiten, drosselklappe bearbeitung, polo 6n größere drosselklappe, polo 6n ansaugbrücke tuning, was bringt eine bearbeitete drosselklappe, große drosselklappe, golf 3 drosselklappe tuning, golf 3 drosselklappe bearbeiten , drosselklappe aufspindeln, größere drosselklappe mehr leistung

Drosselklappenbearbeitung gefällig? - Ähnliche Themen

• Die Felgen gefallen mir nicht-gibts Alternativen?

Die Felgen gefallen mir nicht-gibts Alternativen?: Hab mir n neuen A3 er 2,0 DTI Sport-Back gekauft aber die Felgen könnten schon etwas sich mehr hervorheben,was meint ihr? Sind eh sch...s...
  • Mondeo MK1 2.5 v6 Automatik schaltet nach gefallen

Mondeo MK1 2.5 v6 Automatik schaltet nach gefallen: Hallo Habe einen Mondeo 2.5 v6 Aut. bj.96 Was mein problem mit dem wagen ist:Standgas ist manchmal zu hoch,ab und zu schwankt es und stirbt...
  • hilfe mir is mein auto vom wagenheber gefallen

hilfe mir is mein auto vom wagenheber gefallen: guten tag ich hätt mal ne frage mir is mei auto letztens vom wagenheber gefallen dabei hat sich der wagenheber in meinen seitenschweller gerammt...
  • Mk4 Wie gefallen euch diese Rückleuchten .....?

Mk4 Wie gefallen euch diese Rückleuchten .....?: Ich möchte mal wissen wie euch diese Rückleuchten,Abdeckungen, und die Blinker in den Spiegel gefallen? Die Rückleuchten sind mit LED. Die eine...
  • Drosselklappenbearbeitung ...

Drosselklappenbearbeitung ...: ... wie der Titel schon beschreibt, überleege ich ob ich meine evtl. nachbearbeiten lasse, da sich mein ESD ehh noch in Nachbearbeitung befindet...