Drosselklappenansteller defekt?!

Diskutiere Drosselklappenansteller defekt?! im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo liebe Community! Nach langem hin und her hab ich endlich einen Mechaniker gefunden, der mein Auto an den Computer angeschloßen hat. Bei der...
F

foxx21

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community!

Nach langem hin und her hab ich endlich einen Mechaniker gefunden, der mein Auto an den Computer angeschloßen hat. Bei der Fehlerbeschreibung hat er ausgespuckt, dass der Drosselklappenansteller defekt sein soll.

Kann man da was tun? Er meinte, dass das Ding ca. 600 Euro kostet. Was ich aber auf keinen Fall mehr investieren möchte.

Gibt es da eine andere Möglickeit?
Am Schrottplatz fragen?

Vl. hat ja von euch jemand was übrig.

Daten:
Golf IV - BJ 1998 - 75 PS - Benziner - 16 V (Hoffe das reicht?)

würd mich über eine Antwort freuen

lg
 
F

foxx21

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo und danke für die Antwort!

Hab schon eine bekommen. 300 hat das Teil gekostet. Ist der Preis OK?

danke und lg
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.535
Punkte Reaktionen
36
Ist die Drosselkappensteuereinheit wirklich kaputt?
Meist sind die nur verkokt, dann werden die gereinigt, neu angepasst und alles ist wieder in Butter.
300€ nur für das Teil?
Zu teuer, vor allem für eine gebrauchte.

Mfg Patrick
 
F

foxx21

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo und danke für deine Antwort!

Habs schon 2x mit ausputzen probiert und der Computer hat auch dementsprechende Fehlercodes bezüglich des Drosselklappenanstellers gegeben.

Wieviel wäre dann sonst Ok für so ein Teil? Es kann aber auch gut sein, dass es ein neues Teil ist - weiß das noch nicht genau

?
 
L

Lavrenti

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg/ Fürth
Ist die Drosselkappensteuereinheit wirklich kaputt?
Meist sind die nur verkokt, dann werden die gereinigt, neu angepasst und alles ist wieder in Butter.


Mfg Patrick

Bei mir ist die Drosselklappte auch kaputt, sie geht sofort zu wenn ich vom gas gehe und wenn ich aufs gas gehe ruckelt das auto 4-5x bis er sauber läuft....!

Meinst du wenn ich sie reinigen lassen wird es wieder funktionieren?
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.535
Punkte Reaktionen
36
Meistens hilft reinigen und neu Anpassen. Ich würde es in jeden Fall erstmal ausprobieren.
Beim Anpassen darauf achten das die Randbedingungen (z.b. Kühlmitteltemp) passen. Ggf müssen vorher die Lernwerte im Motorsteuergerät gelöscht werden.

Mfg Patrick
 
Thema:

Drosselklappenansteller defekt?!

Drosselklappenansteller defekt?! - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Biete Zenec MC-292 DoppelDin Moniceiver: Verkaufe hier mein Mc-292 Doppeldin Moniceiver! Rechnungsdatum ist der 11.8.2007 Also noch mehr als 22 monate garantie!!!! Das Bluetooth...

Sucheingaben

golf 4 drosselklappenansteller

Oben