Drosselklappe im Motorraum

Diskutiere Drosselklappe im Motorraum im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Ich hab gehört wenn man die Drosselklappe im Motorraum öffnet soll man mit dem Finger ein kleinenes Plastik Rohr rausholen können. Das Soll...
A

AmokTrasher

Threadstarter
Ich hab gehört wenn man die Drosselklappe im Motorraum öffnet soll man mit dem Finger ein kleinenes Plastik Rohr rausholen können. Das Soll verhindern das zuviel Luft in den Motorraum kommt.
Sofern man das Rohr entfernt soll es zwar nicht mehr leistung bringen aber den Sound im Auspuff doch mehr zum "Röhren" bringen können.

Wo finde ich so eine Drosselklappe im KA? Und 2. Ist das schädlich für den Dauerbetrieb des Motors?

CoreForce

CoreForce

1. Das hängt davon ab, welchen Motor Du hast.
2. sicher nicht

Such mal im Forum oder via Google nach Ford Ka Luftwegbegrenzer oder
Luftmassenbegrenzer, da kommen dann die ganzen Webseiten wo zum Teil
bebildert beschreiben wie es geht.

A

AmokTrasher

Threadstarter
leider nix gefunden. Ich such weiter

Mr. OoPs

Mr. OoPs

wäre nett wenn jemand ein foto davon hätte, würde nämlich auch gerne wissen, wo das ding ist. (ka)
danke

CoreForce

CoreForce

Beim Endura Eingangs Motorblock wenn man den dicken Luftschlauch abnimmt.
Beim 1.6l Duratec Ausgangs Luftfilterkasten. Bei den anderen muss ich erst nochmal gucken.

A

AmokTrasher

Threadstarter
Nicht schlecht die Adresse, sowas kann man immer gebrauchen! Vielen Dank!

Mr. OoPs

Mr. OoPs

Mal ne frage, beeintrachtigt das irgendwas? Verschleiss höher? Hat von éuch schon jemand die klappe rausgenommen? Und was sagt der tüv dazu?

CoreForce

CoreForce

1. Dein Gehör. Kannst Dir ausmalen, wie ernst das bei einem bärigen 60 PS Motor ist :D
2. Nicht wenn durch angekitzelte Andrenaline Dein Fahrstil schärfer wird.
3. Bestimmt, mit Sicherheit!
4. Was solld er TüV zu was sagen was er nicht sieht?

Mr. OoPs

Mr. OoPs

Soweit so gut, kann ich das ding auch wieder einsetzen, wenns mir zu laut ist? Logisch, soweit ichs nett beschädigt habe oder? Und noch was, mein ka hat 60ps also wirds dann richtig laut? Hoffe nett, denn so laut will ich ihn nicht...

A

AmokTrasher

Threadstarter
meiner hat 70 ps ;)

Mr. OoPs

Mr. OoPs

wie das?
Und nochmal zurück zu meiner Frage: Es der Zuwachs an Sound enorm? Oder hält sich das in grenzen?

CoreForce

CoreForce

Kannst Du gut wieder zurückbauen und der Kommentar über den Sound eines 60 PS Motor war ironisch gemeint.

A

AmokTrasher

Threadstarter
wie? wie was?

Ich hab nunmal nen 70 PS Ka ;)

Mr. OoPs

Mr. OoPs

So, hab das ding die tage mal rausgeholt. Vom kernigeren sound ist so gut wie nix zu hören, dafür hör ich jetzt den luftzug deutlicher, wenn es das ist, was ich da höre!????

S

Ska-Didi

Meiner Meinung nach bringt der Ausbau dieses Teils außer vielleicht bissel mehr Ansauggeräusch absolut nix.
Im Gegenteil glaube ich sogar eher, dass das Teil dafür da ist, den ankommenden Luftstrahhl, der durch die Drosselklappe verwirbelt wird wieder gleichförmiger zu machen.
Venturi Effekt
--> Luft die durch eine Verengung strömt wird schneller

Ford baut dieses Teil nicht ohne Grund ein!

In den neueren Ka Modellen (ich schätze ab BJ 99 oder so) wurde dieses Teil nicht mehr verbaut, aber die Drosselklappe etwas geändert.

Mr. OoPs

Mr. OoPs

Also besser wieder einbauen?

Thema:

Drosselklappe im Motorraum

Sucheingaben

ford ka drosselklappe

,

ford ka drosselklappe reinigen

,

drosselklappe ford ka

,
drosselklappe ford ka reinigen
, ford ka drosselklappe ausbauen, Ford Ka Drosselklappenpoti, anleitung drosselklappe reinigen ford ka, ford focus mk1 drosselklappe reinigen, drosselklappe reinigen ford ka, drosselklappe reinigen beim ford ka, Drosselklappe beim Ford ka reinigen, drosselklappenventil reinigen ford ka, ford focus mk1 drosselklappe ausbauen anleitung, ford ka drosselklappenventil, was ist der drosselklappensensor ford ka, luftwegbegrenzer ford ka, drosselklappenregler bei ford ka, ford ka problem mit drosselklappe, wo ist beim ford ka die Drosselklappe, ford ka drosselklappensensor, ford ka 2000 drosselklappe einstellen, ford ka bj 2000 drosselteil entfernen, drosselklappenpoti ford ka, drosselklappe ford ka reinigen duratec , drosselklappe ford ka säubern

Drosselklappe im Motorraum - Ähnliche Themen

• Drosselklappe

Drosselklappe: Moin...kann mir einer meine Drosselklappe vom Smart 450 bearbeiten??😉
  • Drosselklappe Mitsubishi Space runner 2.4

Drosselklappe Mitsubishi Space runner 2.4: Moin... Meine Drosselklappe ist hin.. Wer hat zufällig eine Drosselklappe für den 2.4er über? Passt eventuell die Klappe vom 1.8? Oder passt eine...
  • Drosselklappe Anschluß 206

Drosselklappe Anschluß 206: Hallo zusammen ich braüchte für einen 206 1,4 75 PS den anschluß (kabel farben) des drosselklappenpotis ( 3 pol ) kann mir da jemand helfen :O...
  • Kosten Drosselklappe

Kosten Drosselklappe: Hallo. Meine Drosselklappe ist defekt. Kann mir jemand sagen was die neu kostet. Konnte im I-Net nichts finden. Es handelt sich um einen 2,0T mit...
  • Drosselklappe+Poti

Drosselklappe+Poti: Hallo Autoextrem Community :), Habe folgendes Problem mit meinem Peugeot 206, seit geraumer Zeit leuchtet die Motorkontrolleuchte und das Auto...