Drosselklappe beim Golf 4 2.0 reinigen

Diskutiere Drosselklappe beim Golf 4 2.0 reinigen im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Ja wie meine Überschrift schon sagt, ich würde gerne mal die Drosselklappe meines golfes reinigen nur weiß ich nicht was ich bei dem...
TONY@MD

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Hallo

Ja wie meine Überschrift schon sagt, ich würde gerne mal die Drosselklappe meines golfes reinigen nur weiß ich nicht was ich bei dem Modell alles beachten muss, kann mir vielleicht einer weiter helfen?

Gruß Tony
 
VW-Schrauber

VW-Schrauber

Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
0
Ort
31787 Hameln
das is gar nicht so schwer.du baust sie aus, stecker und alles ab und machst sie mit reiniger sauber. da gibt es speziell welchen den würde ich auch nur nehmen. dann alles wieder zusammen und wieder mitm tester in grundeinstellung bringen.macht der händler bestimmt so normaler weise:D
 
Wüstenfuchs

Wüstenfuchs

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
0
Habe mal beim Freundlichen um die Ecke gefragt. 25€ wollen die......also für reinigen und neu Einstellen.

Gruß,
cu
 
4 Golfer

4 Golfer

Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Kurze Frage. Warum willst du die Teile reinigen gibt es einen Grund??????

mfg nach MD vom EX BBGer
 
Sasha

Sasha

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Ort
80807München
.....

warum zahlt ihr Geld dafür?? Könnt ihr doch spielend selber machen??? Einfach bremsenreiniger kaufen drosselklappe abmontieren und reinigen. Einstellen tut sich ja alles wieder von selbst. wenn nicht zum freundlichen fahren der macht das normal umsonst. UNd wenn ihr es selber macht habt ihr wieder was gelernt und was gutes für euer Auto gemacht :D
 
TONY@MD

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Hey ich wollte die doch selber reinigen, also wenn das wirklich so einfach geht wäre es ja eigentlich kein Problem für mich, bastle ja gerne
Grund ist der da er ab und zu etwas ruckelt und da es ja sowieso ein Teil ist wo der Verbrauch abhängig ist könnte es ja nicht schaden oder? Also kurz gesagt könnte ich nicht viel falsch machen oder? Und wegen der Einstellung das geht dann auch von selbst oder was? Will nur nicht riskieren das mein Auto danach total unzuvverlässig läuft oder so weil er jetzt eigentlich top läuft und keine mucken macht, naja mal sehen bin noch am grübeln weil: Never touch a runing System. oder

gruß Tony
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.535
Punkte Reaktionen
36
Also, wenn die Drosselklappe sauber ist würde ich die Finger davon lassen, bei leichter verschmutzung einfach nur die Drosselklappe von hand aufdrücken und mit einem in reiniger getränkten Lappen sauberwischen. Wenn die aber stark verschmutzt ist ausbauen, und mit reinger, Zahnbürste und Lappen reinigen, anschließend neu anpassen lassen.
Auf das selbstständige Anpassen würde ich mich nicht verlassen, ein 2 Liter Motor der mit 1500-1700 Umdrehungen Standbas läuft ist nicht so toll zu fahren!
Das ein VW-Händler jedem X-beliebigen VW-Fahrer die Drosselklappe für umme anpasst halte ich für wunschdenken. Wenns so läuft ists gut, aber die realität sieht idR anders aus.
Bei guten Kunden die auch regelmäßig Geld im Autohaus lassen eventuell schon, aber generell wird das sicher die Ausnahme sein.

Von Bremsenreiniger rate ich übrigens ab, haben wir anfangs auch gemacht, aber gelegentlich kamen die Fahrzeuge etwas später mit defekten Drosselklappensteuereinheiten zurück, seit wir spezielle Drosselklappenreiniger (Kent "One shot") verwenden gab es keine Ausfälle mehr.
Man sollte im Hinterkopf behalten das ne Drosselklappensteuereinheit locker 250€ kostet.

Mfg Patrick
 
Thema:

Drosselklappe beim Golf 4 2.0 reinigen

Drosselklappe beim Golf 4 2.0 reinigen - Ähnliche Themen

Fabia 6y 1.4l Fehler Unterspannung, piept, Teilausfälle: Hallo :) Der Fabia meiner Freundin macht Probleme. Ab und an piept er 3x beim Starten. Manchmal geht er gar nicht an, da hört man auch die...
Golf IV Variant 2.0 Wischwasserbehälter ausbauen: Hallo, und zwar ist mir heute was aufgefallen wenn ich die scheiben sauber mache mit dem Wischwasser dann tropft es unter dem Behälter vorne ist...
Spritspar-Dongle - Was genau ist das und was kann dieser Spritspar-Helfer überhaupt wirklich?: Nicht erst seit Kraftstoff so extrem teuer geworden ist, werden sogenannte Spritsparhelfer oder auch Spritspar-Dongles von manchen gern genutzt...
Flip Flops im Auto erlaubt oder nicht – Aus diesem Grund zahlt die Versicherung eventuell weniger!: Im Sommer zieht man sich gerne passend an und für den einen oder die andere gehören da auch eben die luftigen Flips Flops mit dazu. Ob man nun mit...
Klimaanalage kühlt nicht richtig: Hallo, ich habe mein Fahrzeug Golf IV Variant Baujahr 1991 2,0 Liter 85kw 116PS und ich habe folgendes Problem an der Hochdruckleistung zischt...

Sucheingaben

golf 4 2.0 drosselklappe reinigen

,

golf 4 2.0 drosselklappe reinigen anleitung

,

drosselklappe reinigen golf 4 2.0

,
drosselklappe golf 4 2.0
, vw bora 2.0 drosselklappe reinigen, golf 4 drosselklappe reinigen kosten, golf 4 2.0 drosselklappe anlernen, drosselklappe vw bora 2.0, drosselklappe golf 4 2.0 reinigen, golf 4 drosselklappe reinigen 2.0, vw golf 4 drosselklappe reinigen, drosselklappe reinigen 2.0 fsi, golf 4 2 0 drosselklappe reinigen, drosselklappe golf 4 cabrio 2.0, drosselklappe vw iv 2 0, anleitung vw golf 3 cabrio 2 liter drosselklappe reinigen, golf 4 2.0 drosselklappe, drosselklappe golf 4 2.0 preis, drosselklappen golf 4 2.0, drosselklappensensor golf 4 2.0, vw bora 2.0 wo sitzt die drosselklappe, golf 4 forum drosselklappe reinigen golf 4 2 0, golf 4 fsi drosselklappe reinigen, leerlaufregler golf 4 2.0, drosselklappe reinigen golf 4 kosten
Oben