Drosselklappe abnehmen

Diskutiere Drosselklappe abnehmen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich wollte mal fragen ob einer von euch eine Anleitung hat zum Ausbau der Drosselklappe. Im Werkstatthandbuch find ich nicht viel. Und in...
PuntoS-55

PuntoS-55

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte mal fragen ob einer von euch eine Anleitung hat zum Ausbau der Drosselklappe.

Im Werkstatthandbuch find ich nicht viel.

Und in den Selbsthilfebüchern wird das Thema nur kurz angeschnitten.



MFG
 
The K

The K

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bärlin
kurz und knapp :

luftfilterkasten runter

2 Muttern lösen ( könnten auch lange Bolzen sein, kommt aufs BJ drauf an )

2 schwarze Plastik Klammern zusammendrücken

Einspritzkörper runter nehmen

drosselklappengehäuse abnehmen.

die Schläuche, die am oberen Teil ( einspritzkörper ) sind, sind benzinschläuche, da unbedingt auf vor / rücklauf achten, oder erst garnicht abnehmen.

schläuche am drosselklappengehäuse sind kühlwasser und unterdruck schläuche.

bei abnahme der kühlwasserschläuche muss neu entlüftet werden.
 
Gagi

Gagi

Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
1
kannst auch ohne die plastikklammer abnehmen. alle schläuche, sensorenkabel ab. die 2 großen schrauben dann haste die ganze einheit in der hand :D
 
PuntoS-55

PuntoS-55

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
0
OK, die SChläuche ich mir aber markiren und fotografieren --> sonst rappelts noch ;)
 
PuntoS-55

PuntoS-55

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
0
<<<<<< Was hab ich denn da getrunken???

OMG :D


Also neue DK ist drauf .... ALTES Problem --> hab bei ebay ein Steuergerät für 70€ bestellt, wenn das nix bringt weis ich nicht mehr weiter für den Dicken.


Gruß
 
Elegant

Elegant

Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
683
Punkte Reaktionen
4
Ort
Münster
Was ist denn genau dein Problem mit dem Punto, dass du diese Reparatur vornimmst....
 
PuntoS-55

PuntoS-55

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
0
Einspritz-Warnleuchte ... Lambda ist neu (die alte war total tod) mein Mech meinte dann, das irgend ein Sensor in der DK kaputt sei... hat mir Knubbel ++DANK DIR ! ++ eine geliehen --> Same issue

so als letzte Tat kommt jetzt nen "neues" StrGr rein, wenn das nix hilft, dann hmmm
 
Gagi

Gagi

Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
1
ich glaub ehen nicht das es am steuergerät liegt.

klapper doch mal alle sensoren ab die mit der einspritzung zu tun haben
 
PuntoS-55

PuntoS-55

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
0
warst du mal bei fiat, auslesen lassen ? ? ?

Ja, da stand nur was von "Fehler Einspritzung"

ich glaub ehen nicht das es am steuergerät liegt.

klapper doch mal alle sensoren ab die mit der einspritzung zu tun haben

Ich hab alle möglichen Kabel im Motorraum gelöst (Batt war auch ab), etwas ab gelassen und dann wieder aufgesteckt.

Mein Mech meinte nur noch dass das Steuergerät falsche Werte errechnet.
 
knubbel

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
HI,

also was auch noch sein könnte ist das der Wagen zuwenig Benzindruck bekommt und dadurch die Meldung kommt.
Ich würde nochmal den Benzinfilter hinten abbauen und mal die Schläuche kontrollieren.
Wenn beim Einbau des Filters der Innere Schlauch umgeschlagen oder geknickt wurde dann kann es auch zu so einem Fehler kommen.
Und das ist schneller passiert als man denkt.
Oder halt gleich nochmal nachschauen ob die Flussrichtung des Filters stimmt.

Andersrum stellt sich mir die Frage ob es nu auch die richtige Lambdasonde ist die verbaut wurde.
Da gibts ja auch unterschiede soweit wie ich das mal gelesen habe.
 
PuntoS-55

PuntoS-55

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
0
Wenns am Benzinfilter (Druck) liegen würde, würde aber die Lampe nicht erst kommen wenn er nahezu Betriebstemperatur erreicht hat ?(

Außerdem kam die Lampe NIE mit der alten Lambda.

Also meine Lambda hat 2 Anschlussstecker, die von meiner Freundin hat nur einen (95er BJ) meiner 94er
 
F

FiatBenno

Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

also mit dem Fiat meinte man in der Werkstatt zu mir das wäre ne Fiat krankheit. Mein Punto muckt auch so rum wenn er warm ist, geht diese rote einspritz lampe an. Im Sommer is das schlimmer... weiß denn jetzt jemand was es ist ???
 
PuntoS-55

PuntoS-55

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
0
Wurde die Lambda schon gecheckt? Was sagt der Fehlerspeicher?
 
P

Punto_199

Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

also mit dem Fiat meinte man in der Werkstatt zu mir das wäre ne Fiat krankheit. Mein Punto muckt auch so rum wenn er warm ist, geht diese rote einspritz lampe an. Im Sommer is das schlimmer... weiß denn jetzt jemand was es ist ???
Ich habe exakt gleiche Problem, das 13Jahre später ...
Ich muss noch dazu sagen, wenn ich die Drehzahl nicht über 3000 drehe bekomme ich das Problem auch nicht.

Was war die Lösung!
 
Thema:

Drosselklappe abnehmen

Drosselklappe abnehmen - Ähnliche Themen

Einbau-Anleitung für Novitec Powerrail 1 Z100 für Ducato 230 Baujahr 2002: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: in meinem Ducato 230 / Baujahr 2002 ist ein Powerrail Z100 von Novitec eingebaut, welches ich ausbauen...
Motor hält Leerlauf nicht: Hallo, ich fahre den 3,5-l-V6 mit inzwischen knapp 291.000 km auf der Uhr. Es besteht das Problem, dass der Motor immer mal wieder unvermittelt...
Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
worauf achten bei kauf eines Hyundai Tiburon Coupe 2,7 V6 Bj 2007: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage ich schaue mir am Sonntag ein Coup an, Bj 2007 aus erster Hand mit ca 90.000 Km jetzt wollte ich Fragen was...
Felgenschloss Seat Ibiza 6L verloren: Hallo Mein Kumpel hat sein Felgenschloss für sein Seat verloren. Hab mir hier zu dem Thema schon bisschen was durchgelesen aber irgendwie keine...

Sucheingaben

punto 176 drosselklappe reinigen

,

fiat punto 176 drosselklappe reinigen

,

drosselklappe fiat punto reinigen

,
fiat punto drosselklappe ausbauen
, drosselklappenpotentiometer punto 176 tauschen, was macht die drosselklappe bei fiat punto, punto 176 drosselklappe ausbauen, drosselklappe fiat punto 176, punto drosselklappe summt, fiat punto drosselklappe reinigen anleitung, wo sitzt die drosselklappe fiat punto, drosselklappenpoti fiat punto, punto 55 drosselklappe, fiat punto 176 drosselklappe, fiat punto drosselklappe reinigen, punto 176 unterdruck drosselklappe ab, fiat punto drosselklappe defekt, twingo Drosselklappe klammer, wie funktioniert drosselklappe beim punto, fiat punto 176 leerlaufdrehzahl sensor reinigen, wo ist die drosselklappe Fiat punto, drosselklappe Dichtung fiat pumto 176, fiat punto 176 leerlaufsteller reinigen, punto 176 drosselklappe weg, drosselklappe reinigen fiat punto 176
Oben