Drittes Bremmslicht!

Diskutiere Drittes Bremmslicht! im Renault R5 Forum im Bereich Renault; Hallo Leute!Ich habe ein Problem! Hab ein 3.es Bremmslicht bekommen nun weiß ich nur nicht WO ich es anschließen soll da hinten 5kabel sind! Ich...
J

J-Luh

Threadstarter
Hallo Leute!Ich habe ein Problem!
Hab ein 3.es Bremmslicht bekommen nun weiß ich nur nicht WO ich es anschließen soll da hinten 5kabel sind!
Ich hatte es mal kurz angeschlossen an BLAU und Weiß aber da hat es auch geleuchtet wenn das Licht an war!Aber das darf ja nicht sein!
BITTE BITTE HELFT MIR!
WO muss ich das 3Bremmslicht anschließen!
BITTE brauche DRINGEND hilfe! ?(
Bitte Meldet euch so schnell wie möglich!
DANKE schon mal!
Euer Justus!

S

Schimboone

Naja,dannn nimmst Du mal dein Universalmessgerät und misst es einfach aus ;)

camel

camel

bremslicht...

hi....
jo... zum einen geht das mit nem messgerät... oder einer prüflampe....
zum anderen geht das optisch....
den lampemsockel einer rückleuchte (vorzugsweise die linke) herausnehmen.... (so als wollte man eine glühlampe wechseln)... nun die leiterbahnen nachverfolgen...
die leiterbahn wo alle lampen einen kontakt haben ist minus... die glühlampe mit zwei glühfäden ist fahrt licht und bremslicht....
nun schliesstu du erst mal das masse kabel an.... anschliessend bleiben zwei kontakte zur wahl... wie gesagt das eine ist fahrtlicht das andere bremslicht... am einfachsten ist es das licht einschalten und mit dem zweiten draht deiner dritten bremsleuchte an einen der beiden möglichen kontake anhalten.... da wo es nicht leuchtet ist es richtig....
zum schluss testen ob es auch geht.... und nun wieder alles zusammen bauen....
greeting's.... camel....

Thema:

Drittes Bremmslicht!

Drittes Bremmslicht! - Ähnliche Themen

• Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?

Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?: Im Moment sind die Zeiten ein wenig schwerer geworden, da durch Verordnungen vieles, das bisher für viele ganz normal war, zu recht eingeschränkt...
  • Schütteln meines Toyota Proace bei 2000 u/min. Dritter Gang

Schütteln meines Toyota Proace bei 2000 u/min. Dritter Gang: Toyota ist hilflos. Kurze Einleitung , um den 25 April war ich bei Toyota als es begann . Dann wurde er durchgesehen und nichts gefunden . Am...
  • Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht

Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
  • Ford Mustang Bullitt: drittes Sondermodell zum 50-jährigen Jubiläum UPDATE Europa-Modell

Ford Mustang Bullitt: drittes Sondermodell zum 50-jährigen Jubiläum UPDATE Europa-Modell: Gute 50 Jahre nach der Kino-Premiere des Oscar-prämierten Blockbusters "Bullitt" mit Steve McQueen legt Ford das nunmehr dritte Sondermodell der...