Dritten Woofer noch dazunehmen

Diskutiere Dritten Woofer noch dazunehmen im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; heyo leude, joah.. hatte in meim vectra ne tolle 1200 watt selfmade kiste mit jeweils 2 600 W kennwood lautsprecher und dazu ne 4 kanal 500 W...

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
220
heyo leude, joah.. hatte in meim vectra ne tolle 1200 watt selfmade kiste mit jeweils 2 600 W kennwood lautsprecher und dazu ne 4 kanal 500 W (RMS) amp von L.A. sound

so.. da ich n STH hatte war ja nich viel mit hutablagenausbau und so... jetz bekomm ich warscheinlich n mondeo fließheck.. und da spiel ich nu mit dem gedanken meinen noch vorhanden 38er (No name conrad katalog) woofer 400 W max da reinzubasteln

nun meine frage, wie stell ich des an.. was wäre da fürn amp geeignet und wie mach ich den ganzen spaß mim anschließen?!

thx im vorraus..

mfg euer michi
 

Dominik1400c

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
528
Ort
75179 Pforzheim
Servus

Unterschiedliche Woofer würde ich nicht einbauen, da es sonst zu starken Frequenzüberhöhungen und Frequenzauslöschungen kommen kann! Dies geschieht durch den unterschiedlichen Frequenzgang der Woofer!
Außerdem verschlechtert es enorm das Klangbild!

Zudem kann ein falscher Einbau ebenfalls zu Frequenzauslöschungen beitragen!

Und mal ganz ehrlich..., ich kenne keinen Lautsprecher von Conrad, der, wenn es nach mir ginge, die Bewertung "gut" bekommen würde! Lass es lieber so wie es ist!

Oder kaufe dir nochmal einen gleichen Kenwood Woofer! Der lässt sich dann, wegen des identischen Frequenzgangs, besser integrieren!

Ein kleiner Tip:

Mehr Lautsprecher im Auto zu haben ist nicht immer besser! Es wird eher schwieriger diese dann aufeinander (klanglich) abzustimmen! Das ist schon eine kleine Hexenkunst! :D

Gruß D1400c
 

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
220
ja.. thx für die antwort und die hilfe, frequenztechnische sachen hatte ich noch garnich bedacht... und zu deim letzen satz... mehr woofer heißt nich gleich besserer sound.. geb ich dir auch recht...

wie sieht des eig. aus, wemmer praktisch "freischwebend" in der hutablage bei nem fließheckauto n woofer einbaut?! tut sich da was?! laut beschreibung in der anleitung, und den bildern und kurzbeschreibungen auf der verpackung nach zu urteilen isses u.a. n free air woofer.. ^^

neja.. gut.. ich glaub aber eher, dass ich noch paar gescheide, lautsprecher, auf die hutablage kleb... =)

mfg michi
 
Thema:

Dritten Woofer noch dazunehmen

Oben