Dritten Woofer noch dazunehmen

Diskutiere Dritten Woofer noch dazunehmen im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; heyo leude, joah.. hatte in meim vectra ne tolle 1200 watt selfmade kiste mit jeweils 2 600 W kennwood lautsprecher und dazu ne 4 kanal 500 W...
V

[email protected]

Threadstarter
heyo leude, joah.. hatte in meim vectra ne tolle 1200 watt selfmade kiste mit jeweils 2 600 W kennwood lautsprecher und dazu ne 4 kanal 500 W (RMS) amp von L.A. sound

so.. da ich n STH hatte war ja nich viel mit hutablagenausbau und so... jetz bekomm ich warscheinlich n mondeo fließheck.. und da spiel ich nu mit dem gedanken meinen noch vorhanden 38er (No name conrad katalog) woofer 400 W max da reinzubasteln

nun meine frage, wie stell ich des an.. was wäre da fürn amp geeignet und wie mach ich den ganzen spaß mim anschließen?!

thx im vorraus..

mfg euer michi

Dominik1400c

Dominik1400c

Servus

Unterschiedliche Woofer würde ich nicht einbauen, da es sonst zu starken Frequenzüberhöhungen und Frequenzauslöschungen kommen kann! Dies geschieht durch den unterschiedlichen Frequenzgang der Woofer!
Außerdem verschlechtert es enorm das Klangbild!

Zudem kann ein falscher Einbau ebenfalls zu Frequenzauslöschungen beitragen!

Und mal ganz ehrlich..., ich kenne keinen Lautsprecher von Conrad, der, wenn es nach mir ginge, die Bewertung "gut" bekommen würde! Lass es lieber so wie es ist!

Oder kaufe dir nochmal einen gleichen Kenwood Woofer! Der lässt sich dann, wegen des identischen Frequenzgangs, besser integrieren!

Ein kleiner Tip:

Mehr Lautsprecher im Auto zu haben ist nicht immer besser! Es wird eher schwieriger diese dann aufeinander (klanglich) abzustimmen! Das ist schon eine kleine Hexenkunst! :D

Gruß D1400c

V

[email protected]

Threadstarter
ja.. thx für die antwort und die hilfe, frequenztechnische sachen hatte ich noch garnich bedacht... und zu deim letzen satz... mehr woofer heißt nich gleich besserer sound.. geb ich dir auch recht...

wie sieht des eig. aus, wemmer praktisch "freischwebend" in der hutablage bei nem fließheckauto n woofer einbaut?! tut sich da was?! laut beschreibung in der anleitung, und den bildern und kurzbeschreibungen auf der verpackung nach zu urteilen isses u.a. n free air woofer.. ^^

neja.. gut.. ich glaub aber eher, dass ich noch paar gescheide, lautsprecher, auf die hutablage kleb... =)

mfg michi

Thema:

Dritten Woofer noch dazunehmen

Dritten Woofer noch dazunehmen - Ähnliche Themen

• Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?

Zu dritt in einem Auto - Darf man trotz Corona Verordnung mit mehr als zwei Personen Auto fahren?: Im Moment sind die Zeiten ein wenig schwerer geworden, da durch Verordnungen vieles, das bisher für viele ganz normal war, zu recht eingeschränkt...
  • Schütteln meines Toyota Proace bei 2000 u/min. Dritter Gang

Schütteln meines Toyota Proace bei 2000 u/min. Dritter Gang: Toyota ist hilflos. Kurze Einleitung , um den 25 April war ich bei Toyota als es begann . Dann wurde er durchgesehen und nichts gefunden . Am...
  • Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht

Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
  • Ford Mustang Bullitt: drittes Sondermodell zum 50-jährigen Jubiläum UPDATE Europa-Modell

Ford Mustang Bullitt: drittes Sondermodell zum 50-jährigen Jubiläum UPDATE Europa-Modell: Gute 50 Jahre nach der Kino-Premiere des Oscar-prämierten Blockbusters "Bullitt" mit Steve McQueen legt Ford das nunmehr dritte Sondermodell der...