Dritte Bremsleuchte anbauen aber wie!!!

Diskutiere Dritte Bremsleuchte anbauen aber wie!!! im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; hallo ich habe mir heute eine dritte bremsleuchte im baumarkt besorgt aber war leider keine anleitung dabei wie und wo schliese ich die lampe...
  • Dritte Bremsleuchte anbauen aber wie!!! Beitrag #1
D

dpaul226

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe mir heute eine dritte bremsleuchte im baumarkt besorgt aber war leider keine anleitung dabei

wie und wo schliese ich die lampe ans bremslicht an und wie kann man das kabel am einfachsten verlegen mein auto ist Ford Fiesta MK3

danke und ein Frohes Neues @ all:D
 
  • Dritte Bremsleuchte anbauen aber wie!!! Beitrag #2
raznz_snasna

raznz_snasna

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
0
Ort
06766 WOLFEN
bedenk nochmal das sie nicht hinter getönten scheiben leuchten darf, und wenn sie angebaut ist, MUSS sie funktionieren, ansonsten gibs ärger....jetzt zum anbau: ich hab mal eine in nem astra-kombi verbvbaut, da ging oben direckt ne plaste-leiste lang....2 löcher rein, gewinde.... un angeschraubt...ich hab aber gerade absolut kein plan wies hinten in nem GFJ aussieht *schäm*
 
  • Dritte Bremsleuchte anbauen aber wie!!! Beitrag #3
F

FiestaXR

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Punkte Reaktionen
5
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Im GFJ haste die Plastikleiste nicht, da ist nur der Himmel, ich hatte auch mal eineverbaut und ich habe die direkt oben an die Heckscheibe geklebt und ich hatte nen tönungsbalken davor, damit man nicht das Gestänge sieht sondern nur Die Bremsleuchte ansich, wenn man Bremst...

Also da passt die so ohen weiteres rein, ein andere Platz wäre auf der Hutablage, was ich aber weniger schön finde :(

Also ans fenster, dann gucken wo die Scheibenwaschdüse sitzt und die Mitte ausfindig mache und ankleben mit Dopprlseitigem Klebeband von tesa, ähnlich wie Powerstrips, der andere Kram hällt nämlich net...;)

Kabel anschließen...

Welche Kabel sind denn da dran, ein schwarzes und ein rotes...????

Und mach mal nen Pic von der Bremsleuchte...

Dann kann ich dir weiter helfen...

MFG
8)
 
  • Dritte Bremsleuchte anbauen aber wie!!! Beitrag #4
g4bb0r

g4bb0r

Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
also vermutlich sind da 2 kabel dran an deiner lampe, wa?
steht denn da wenigstens bei, welches plus und welches minus ist?
am besten holst du dir den strom vorne am sicherungskasten (da wo die sicherung für die bremsleuchten sitzt -> handbuch). ;)
dieses kabel ist dein +kabel. das legst du hinter der a-säulenverkleidung hoch und überm dachhimmel nach hinten an deine leuchte.
das -kabel musst du irgendwo an eine blanke stelle der karosserie schrauben/befestigen.
 
  • Dritte Bremsleuchte anbauen aber wie!!! Beitrag #5
D

dpaul226

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hallo

an der bremsleuchte sind zwar 2 kabel dranne aber beide gleich schwartz?(, war eine für 5,95,-:)) bei PRA.....

in der anleitung (Ich nenne es mal so:D ) steht (mit bildern und mit symbolen:D ) das ich mit so nen kabel klipp an das kabel von der bremsleuchte in höhe des bremslämpchens fest machen sollte und das andere kabel laut Anleitung einfach so in den kofferraum legen ?????8o

wie meint ihr das mit dem sicherrungskasten und das kabel unterm himmel verlegen müsste ich den himmel dazu abbauen ??
 
  • Dritte Bremsleuchte anbauen aber wie!!! Beitrag #6
raznz_snasna

raznz_snasna

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
0
Ort
06766 WOLFEN
"einfach in kofferraum legen" .... nich ganz....musste irgendwie mit der karrosserie verinden, irgendwo an ner schraube oder so
 
  • Dritte Bremsleuchte anbauen aber wie!!! Beitrag #7
S

SumSum

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Hallo,

ich habe auch mit der Überlegung gespielt mir eine dritte Bremsleuchte zu holen
aber ich hab da noch ein paar Fragen:

1. Welche Bremsleuchte bzw. von welcher Firma würdet ihr mir empfehlen? (am besten LED)
2. Warum ist das denn verboten eine Bremsleuchte einzubauen wenn man getönte Scheiben hat? (ist bei mir der Fall)

Vielen Dank im voraus!
 
  • Dritte Bremsleuchte anbauen aber wie!!! Beitrag #9
F

FiestaXR

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Punkte Reaktionen
5
Ort
23628 Krummesse, Lübec
hallo

an der bremsleuchte sind zwar 2 kabel dranne aber beide gleich schwartz?(, war eine für 5,95,-:)) bei PRA.....

in der anleitung (Ich nenne es mal so:D ) steht (mit bildern und mit symbolen:D ) das ich mit so nen kabel klipp an das kabel von der bremsleuchte in höhe des bremslämpchens fest machen sollte und das andere kabel laut Anleitung einfach so in den kofferraum legen ?????8o

wie meint ihr das mit dem sicherrungskasten und das kabel unterm himmel verlegen müsste ich den himmel dazu abbauen ??

Hat das eine Kabel nicht irgendwo nen Roten Strich ???

Wenn dann doch beide schwarz sind, dann ist das egal welches du an Plus und Minus schraubst....

Ja du musst mit nem Stromdieb an das Kabelran...

Sowat hier

stromdieb.jpg


Und dann verbindest das PLus Kabel mit der Lampe, das Minus Kabel dann mit der Karosserie, da beide Kabel sschwarz sind, ist es nomalerweise egal welches an Plus und Minus.....

Mit so in den Kofferraum legen ist das aschrauben an eine Masseleitung gemeint, und die gibt es im Kofferraum direkt unter dem lampenträger, rechts seitlich unten ;)

MFG

@SumSum

Mir ist das nicht bekan´nt as das verboten...
Kollege fährt Focus mit 3. Bremsleuchte und getönten Scheiben..
Aber kannste dich ja genau beim TÜV erkunden...
Das Problem ist halt, das sich die Bremsleuchte je nach Tönungsgrad spiegelt und das ist ja nicht der Sinn der dritten Bremsleuchte....
 
  • Dritte Bremsleuchte anbauen aber wie!!! Beitrag #10
D

dpaul226

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
MOIN;MOIN

die kabel an der lampe haben keine makierung also beide genau schwartz
und wie baue ich das plus kabel an die bremsleuchte an ??? und könnte ich das minus kabel auch evtl. an das minuskabel vom verstärker anschliesen weil dort binn ich schon an der karroserrie


mfg. dennis
 
  • Dritte Bremsleuchte anbauen aber wie!!! Beitrag #11
F

FiestaXR

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Punkte Reaktionen
5
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Also dann klemmste das eine Schwarz an Masse, wo ist letzlich egal und das andere schwarze an Plus, das muss genau an das Plus der Bremsleuchte...wenn du dich bis Sonntag gedulden kannst, schaue ich mal welche Farbe das hat...

MFG
 
  • Dritte Bremsleuchte anbauen aber wie!!! Beitrag #12
D

dpaul226

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
ja danke ich kann warten

soll ich es am besten direkt ans bremslicht anschließen oder an den stecker vom licht??
 
  • Dritte Bremsleuchte anbauen aber wie!!! Beitrag #13
raznz_snasna

raznz_snasna

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
0
Ort
06766 WOLFEN
ja danke ich kann warten

soll ich es am besten direkt ans bremslicht anschließen oder an den stecker vom licht??

ich würd dir empfehlen es an stecker zu klemmen, nen scheinwerfer wechselt man öfter als nen kabelbaum ;)
 
Thema:

Dritte Bremsleuchte anbauen aber wie!!!

Dritte Bremsleuchte anbauen aber wie!!! - Ähnliche Themen

Megane 3 Coupe Bremsleuchten Problem: Hey zusammen. Ich habe folgendes Problem gestern wurde mir durch einen Aufmerksamen Rollerfahrer gesagt das meine Bremsleuchten links+Rechts...
Ford Fiesta Baujahr 2005 dritte Bremsleuchte leuchtet beim bremsen nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine dritte Bremsleuchte nicht beim bremsen meines Ford Fiesta's. Um es nicht zu verwechseln es geht hier...
Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?: Hallo! Also, vor kurzem habe ich ein neues Autoradio eingebaut und das läuft auch soweit (CD,USB) einwandfrei. Die Kabel sind farblich nach der...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Ford Fiesta Titanium Bj. 2014 Ambientebeleuchtung im Fußraum: Hallo, ich komme mit meinem Problem einfach nicht mehr weiter deshalb versuche ich es mal auf diesem Wege. Ich, weiblich ;-), fahre seit einem...
Sucheingaben

ford fiesta 3. bremsleuchte wechseln

,

ford fiesta 3. bremsleuchte ausbauen

,

fiesta 3 bremsleuchte

,
http:www.autoextrem.deford-fiesta172880-dritte-bremsleuchte-anbauen.html
, 3. bremsleuchte fiesta, ford fiesta 2007 bremslicht wechseln, ford fiesta 3. bremsleuchte auswechseln, Fiesta 3. brems leuchte wechseln, 3 heck bremsleuchte ford fiesta bj.2006 wie abnehmen, fiesta 2007 dritte bremsleuchte ausbauen, fiesta 2007 bremslicht wechseln zusatzleuchte, Befestigung 3 bremsleuchte Ford Fiesta Baujahr 2008, ford fiesta dritte bremsleuchte birne, 3 bremsleuchte fiesta bj 2008, oberes bremslicht ford fiesta baujahr 2005, fiesta baujahr 2007 bremslicht einbauanleitung, ford fiesta zusatzbremslicht wechseln, anleitung 3. bremslicht ford fiesta , ford fiesta 2007 rücklicht wechseln, ford fiesta 2005 dritte bremsleuchte ausbauen, 3te bremsleuchte ford fiesta bj 2006 ausbauen, ford fiesta obere bremsleuchte, dritte bremsleuchte einbau fiesta, fiesta bremsleuchte heckklappe wechseln, ford fiesta 3te bremsleuchte wechseln
Oben