Dringende Hilfe Punto SX60

Diskutiere Dringende Hilfe Punto SX60 im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo , beide elektrische Fensterher gehen extrem schwer hoch. Runter gehen sie schwungvoll. Ich habe die stecker und so am Fensterher geprüft...
C

chrihobi

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
beide elektrische Fensterher gehen extrem schwer hoch. Runter gehen sie schwungvoll. Ich habe die stecker und so am Fensterher geprüft. Sie sehen ok aus. Was kann es sein, dass beide Fensterheber gleichzeitig diesen defekt aufweisen. Ich glaube nicht, dass beide Motoren gleichzeitig kaputtgegangen sind. Bitte um dringende Vorschläge.
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
hi,

kauf dir SILIKONSPRAY lass deine fenster komplett runter und srüh dann die laufbahn des fensters ein (sei nicht sparsam) dann lass die fenster ein paar mal hoch und runter wenns nicht besser ist dann liegts wirklich am motor....

(silikonspray ist sowas wie öl nur das es keine rückstände hinterlässt) NIMM ABER KEIN ÖL !!!!!

NUR SILIKON!!
 
C

chrihobi

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Das habe ich schon mit einem Silikon-Spray gemach. Geholfen hat es nicht.
Aber beide motoren kaputt. kann das wircklich sein?
 
C

coldhotmini

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Hi,
gehen die Fenster bei laufendem Motor genau so langsam hoch wie bei stehendem?
 
C

chrihobi

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ja auch bei laufemdem Motor sind sie nicht wircklich schneller.
 
C

coldhotmini

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Also dass beide Motoren gleichzeitig den Geist aufgeben ist sehr unwahrscheinlich und wenn das passiert das schlagartig und nicht so wie bei dir.
Schau doch mal nach dem Relai für die Fensterheber, wenn da die Kontakte korodiert sind haben die Motoren zu wenig Spannung und laufen somit langsamer und haben weniger Power. Das was du kontrolliert hast war nur die Steuerung.
 
C

chrihobi

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wo ungefähr sitzt der Relais.
 
C

coldhotmini

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung, schau doch mal im Handbuch nach. Ich muss da auch erst suchen.
 
Bigmaci

Bigmaci

Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Das Problem hab ich bei mir auch

Das gleiche Problem hab ich bei mir auch, nur das merkwürdige daran manchmal is der langsam, manchmal "schneller" das hat irgendwas mit der Spannung zu tun!Müssten vor die Motoren nen höheren Spannungskonstanter setzen dann fluppt das auch, problem is nur zu auffwendig für den Spaß, oder?
 
C

chrihobi

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wie soll das mit der Spannungserhöchung gehen? Das Problem ist glaube ich, dass die Spannung zusammenbricht, weil zuviel Strom fliest. Auch wenn mann die Spannung erhöcht fliest viel Strom was nicht normal ist. Was aber ist die Ursache? Wircklich die Motoren?
 
PaIntEr

PaIntEr

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab auch das Prob mit dem Beifahrerfensterheber.
Aber ich glaube nicht das es an der Spannung für die Motoren liegt. Meiner Meinung nach sind die Originalmotoren zu schwach ausgelegt, so dass die Dinger einfach überfordert sind.

Denn bei mir liegt es auch am Wetter, bei guten Wetter läuft oben genannter Fensterheber wesentlich besser.

Dies sind aber nur Erfahrungswerte beim Modell 176, was beim 188er los ist weiß ich nicht.
 
J

Jackhammer

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüneburg
Ich habe bei meinem auch das gleiche Problem gehabt. Allerdings hat bei mir das Silikonspray ware Wunder bewirkt. Das Relais findest du beim 176 Model im Handschuhfach in einer extra Klappe oben.
Greets
 
C

chrihobi

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Die Relais im Handschuchfach habe ich mir mal angesehen. Sie sehen sauber aus. Es könnte daher auch keine Spannungsanfall entstehen, glaube ich. Soll ich mir wircklich mal ein Motor kaufen? Wo bekomme ich es am billigstens her?
 
L

Lif3styl3

Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Ort
31547 Münchehagen
das nervt auf dauer

Hi,

alsod as mit dem Silikonspray muss ich mal ausprobiert.
Bei mir ist es so, dass der Motor auf der Beifahrerseite extrem langsam läuft......
Wenn ich beide gleichzeitig hoch mache, bleibt die Seite auch stecken,......
dabei ist es schon der 2 Motor und das Auto ist erst Baujahr 99.
Anfangs war es besser aber nun ist es dasselbe wie früher,.......


das kann also nicht am motor liegen oder ???
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
also ich arbeite bei VW da war das gleiche problem beim 4rer golf also das fenster ist immer sehr sehr langsam hoch und manchmal auch garnicht... dann gabs eine rückruf aktion in fast allen golf 4rer sind neuefensterhebermotoren hineingekommen, also wenn ein fenster langsam oder schwer hoch geht dann ligt das daran das zuviel reibung da ist also hilft da SILIKONSPRAY wenn das nichts hilft NEUER motor es gibt nur die zwei möglichkeiten.... (zum glück hab ich ne kurbel *g*)
 
C

chrihobi

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
ALso ich habe von Fachleuten erfahren, dass die Kontakte von der Tür ins Autoinnenraum probleme machen und dann die ZV und EFH eventuell schwergängig werden.
Hatt da jemand Erfahrung? Kann das einer bestätigen?
 
PuntoS-55

PuntoS-55

Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
0
haste schonmal die spannung gemessen die am motor ankommt?
 
C

chrihobi

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Nein, habe nicht. Wenn du was weist, bitte nur raus damit. Kann jeden Tipp gebrauchen.
 
Thema:

Dringende Hilfe Punto SX60

Dringende Hilfe Punto SX60 - Ähnliche Themen

Blinker und Warnblinker funktionieren nicht: Hallo Leute Hier mal ein Problem für die Elektrik-Kenner unter Euch. Kurze Vorgeschichte: Wärmetauscher defekt. Also gewechselt...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Ansaugluft - Temperatursensor / Getriebe-/Kupplungsschalter Anfänger braucht Hilfe: Hi liebe Focus-Freunde und liebe Forum-Gemeinde Ich habe seit knapp 3 Monaten mein erstes Auto nen Focus DAW 1.8 115 ps BJ 2000. Wie es sich...
Cordoba vario Fensterscheibe vorne links geht nicht mehr hoch!?: Hallo! Ich habe Seat Cordoba Vario 1,6L 75 Ps, Erstzulassung 1997. KBA-Nummer: 7593:422 . Hubraum: 1598 cm2 .Motorkennbuchstabe AEE. Ich habe...
Oben