Dringende Hilfe gesucht= POP OFF

Diskutiere Dringende Hilfe gesucht= POP OFF im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Bin völlig verzweifelt: Ich suche dringend für meinen 3er TDI ein Pop Off Ventil mit Horn, kann aber bei ebay oder sonst wo nix finden. Alle nur...

Monsterface_TDI

Threadstarter
Bin völlig verzweifelt: Ich suche dringend für meinen 3er TDI ein Pop Off Ventil mit Horn, kann aber bei ebay oder sonst wo nix finden. Alle nur für Benziner. Kann mir jemand ein Tip geben.
Danke ?(

Patrick B.

-/-
Moderator
Für Dieselmotoren gibt es keine Pop offs. Da der Diesel anders arbeitet als ein Benziner braucht er Keine Drosselklappe. Das Pop Off Ventil, auch Schubumluftventil genannt, öffnet wenn sich die Drosselklappe schließt, z.b. beim Schalten. Dadurch wird der Lader entlastet da er ja nicht gegen die geschlossene Klappe andrückt was ihn ja stark abbremst. Dadurch wird beim Benziner das Turboloch stark vermindert
Ist zwar ne stark vereinfachte Erklärung aber ich denke Du weißt was ich meine.
Beim TDI drückt der Lader halt immer direkt in den Brennraum.

Mfg Patrick

Thema:

Dringende Hilfe gesucht= POP OFF

Dringende Hilfe gesucht= POP OFF - Ähnliche Themen

Steckverbindung B Säule Türkabelbäume: Hallo an die Profis, der ich ned bin. Mein neuer Versuch hier,evtl weiter führende Hilfe zu finden,die auch funzt. Jeder der en 3er fährt,kennt...
Hilfe! dringend gesucht-Radhaus Radkasten für Renault Clio I 1.8 16V: Hallo Leute, ich suche ganz verzweifelt Innenkotflügel, Radhaus, Radkasten oder Reparaturbleche HINTEN rechts und links für meinen RENAULT CLIO...
Blow Off Ventil Audi S3 300 PS: Hallo, ich wollte mich mal schlau machen. Ich schaffe mir nächste Woche einen S3 BJ 20104 an. Nun bin ich in Sachen Auto-"Tuning" (weiß nicht, ob...
Autoradio mit Navi gesucht: Hai zusammen! Ich suche gerade nach einem Autoradio mit Navi für meinen Tiguan. Bin gerade auf eins von Naviskauto gestoßen. Preislich in...
Generell Sound Motoren Diesel Benzin V8 Hubraum: Hallo Leute! Es ist so weit, ein Autokauf steht an. Ich versuch mich kurz zu halten. Wichtig ist mir: Preis: bis 50.000€...

Sucheingaben

pop off mit horn

Oben