Dringende Frage wegen Golf 3 Tacho!!!

Diskutiere Dringende Frage wegen Golf 3 Tacho!!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; n'Abend! Ich steh vor nem Problem: Möchte mir gerne Plasma-Tachoscheiben für meine Golf GT holen, hab aber das Problem, dass die angebotenen...
  • Dringende Frage wegen Golf 3 Tacho!!! Beitrag #1
VW-->Golf<--VW

VW-->Golf<--VW

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
n'Abend!

Ich steh vor nem Problem:
Möchte mir gerne Plasma-Tachoscheiben für meine Golf GT holen, hab aber das Problem, dass die angebotenen Scheiben alle von 0 - 220 km/h gehen. Mein Tacho geht jedoch von 20 - 220 km/h. Ich hab mir nun überlegt, nen gebrauchten Tacho bei eBay zu holen, der von 0 - 220 km/h geht.

Nun die Frage:
Wird der andere Tacho die Geschwindigkeit richtig anzeigen, d.h. wandelt er das Geschwindigkeitssignal vom Getriebe so um, dass die Anzeige am Schluss richtig geht, oder zeigt er sie falsch an, da er nach den selben Proportionen wie mein alter Tacho geht?
Hat da jemand Erfahrung? ?(

Freue mich über euer Feedback!!
 
  • Dringende Frage wegen Golf 3 Tacho!!! Beitrag #2
S

sportfreund

Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Das geht ohne Probleme wenn du jetzt mit 20-220 fährst dann funktioniert der 0-220 ohne Probleme und zeigt auch die richtige Geschwindigkeit an!
MfG
 
  • Dringende Frage wegen Golf 3 Tacho!!! Beitrag #3
VW-->Golf<--VW

VW-->Golf<--VW

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info!

Hab auch schon ein bissel rugestöbert :] ... ich glaub, dass man beim GT alle Tachos einbauen kann, außer die vom GTI 16V und vom VR6.
 
  • Dringende Frage wegen Golf 3 Tacho!!! Beitrag #4
X

Xion

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Drehzahl !!!

gut das es mal jemand angesprochen hat , ich will bei meinem gl jocker auch plasma scheiben einbauen , jetzt hab ich allerdings nen problem und zwar geht mein drehzahlmesser nur bis 6.500 und der DZM der plasma scheibe bis 7.000 , der abstand der zahlen ist allerdings der gleiche nur das der bis 7 halt weiter runter geht , jetzt frag ich mich auch ob die DZ richtig angezeigt wird wenn ich diese scheiben verbauen würde !
 
  • Dringende Frage wegen Golf 3 Tacho!!! Beitrag #5
VW-->Golf<--VW

VW-->Golf<--VW

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Servus

Wenn die Skalierung vom Plasmat. und von deinem Tacho gleich sind, dann müsste das schon richtig angezeigt werden. Aber ich würde davor mal erst genau schauen.

Nach dem Einbau der Plasma-Scheiben, dann kanst die Drehzahl ja in ner Werkstatt überprüfen lassen.
 
Thema:

Dringende Frage wegen Golf 3 Tacho!!!

Dringende Frage wegen Golf 3 Tacho!!! - Ähnliche Themen

Tesla Roadster: atemberaubende Fahrleistungen bei Neuauflage - Risiko für Erstbesteller - UPDATE II: Der Tesla Roadster war das erste Modell, das die Amerikaner auf den Markt gebracht haben. Nun schließt sich der Kreis mit einem Nachfolger, der...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
Golf 3 öllampe blinkt, auto "zieht" nicht richtig, radio geht aus: Hallo liebe Profis, hoffe ihr könnt mir helfen.....habe folgendes Problem: Habe eine Golf 3, Bj. 93, Benziner, über 250t km Seit kurzem blinkt...
Alfa Romeo Stelvio: sportliches SUV aus Italien im Fahrbericht: Seit knapp zwei Wochen steht der erste Geländewagen von Alfa Romeo bei den Händlern. Wir hatten inzwischen die Gelegenheit, uns von den...
Vergleich: BMW i8 vs. Porsche 911 - welcher Sportwagen für welchen Fahrer-Typ: Seit einiger Zeit bietet BMW einen Sportwagen mit einem etwas anderen Konzept an: der i8 ist ein Plug-in-Hybrid, der hohe Fahrleistungen bei...
Oben