Dringend! - Wegfahrsperre+Zündung spinnen : (

Diskutiere Dringend! - Wegfahrsperre+Zündung spinnen : ( im Elektrik Forum im Bereich Technik; Erstmal vorweg - ich habe mich bemüht in der Suche diese Problematik zu suchen, leider vergebens. Folgendes Problem. Am Wochenende wollte ich...
Hyena D22A

Hyena D22A

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Erstmal vorweg - ich habe mich bemüht in der Suche diese Problematik zu suchen, leider vergebens.

Folgendes Problem. Am Wochenende wollte ich meinen Eclipse aus der Garage im Nachbardorf abholen. Doof wie ich war habe ich aber über 2-3 Wochen die Innenraumbeleuchtung angelassen. Ende vom Lied war natürlich, dass die Batterie leer war. Überbrücken mit dem Ford des Kumpels hat nicht viel geholfen - zum Starten hat der Saft nicht gereicht. Ansonsten hat der Wagen sich den Umständen entsprechen aber normal verhalten.

Jetzt habe ich die Batterie ausgebaut und neu geladen. Heute kam sie wieder rein - Saft ist wieder da, Elektronik funktioniert.

Allerdings fiel mir da schon auf, dass das Lämpchen der Wegfahrsperre kein Mucks von sich gibt. Entsprechend auch das Resultat, dass ich den Wagen nicht starten konnte. Anschließend habe ich den Sicherungskasten im Innenraum sowie im Motorraum überprüft. Sicherungen schienen ok zu sein (habe alle raus und wieder reingesteckt).

Am Ende hat sich nichts getan - Lämpchen meldete sich immer noch nicht. Ich hatte mich für den Augenblick geschlagen gegeben. Also - Tür zu und abgeschlossen. Da blinkte das Lämpchen urplötzlich wieder.

Ich wieder ins Auto, Wegfahrsperre mit dem Stift (scheinbar) entriegelt. Konnte aber immer noch nicht starten - es passierte schlichtweg garnichts. Dann hab ichs mal andersherum probiert und bekam eine seltsame Reaktion. Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe ohne vorher die Sperre zu entriegeln, fängt das Lämpchen für ca. 2-3 Sekunden immer schwächer an zu blinken bis es dann aus ist. Natürlich passiert dann immer noch nichts beim Startversuch. Zündung kam auch nicht.

Ich bin wirklich gerade total am Ende. Am Wochenende konnte ich den Wagen ganz normal (versuchen zu) starten. Bis auf die zu geringe Engergiemenge ging alles und nun garnichts mehr... : (
Ist wirklich ein Scheiss Gefühl. Das Auto meiner Träume, was ich schon 1 1/2 Monate besitze und fahren konnte ich es bisher nur zu dieser Garage. : (

Nachwievor scheint aber die gesamte Elektronik ganz normal zu funktionieren. Scheinwefer laufen und strahlen ganz normal, werden also nicht schwächer etc etc. Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist das Radio, welches nicht anging (Zündung). Da bin ich mir aber nicht sicher, ob es nur in Verbindung mit der Entriegelung der Wegfahrsperre angeht. Danach zu urteilen ist die Zündung eventuell tot, aber warum?


Ja, Ferndiagnose ist immer so eine Sache, aber Ich hoffe so sehr, dass mir jemand helfen kann! : (
 
G

GTX

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Punkte Reaktionen
15
Ort
75... Landkreis Calw
Bei Fahrzeugen mit Wegfahrsperre kann es passieren das man die Wegfahrsperre neu "anlernen" muß wenn man die Batterie abgeklemmt hat.

Wie das bei deinem Eclipse funktioniert weiß ich aber nicht, dazu solltest du einen Mitsubishi Händler fragen.
 
Hyena D22A

Hyena D22A

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich hab eine elektronische Wegfahrsperre in Form eines kleines Sticks, den man zum Entriegeln in eine Buchse in die Mittelkonsole steckt.
Kann man so einen überhaupt neu anlernen? ?(

Mir wurde auch schon geraten, die Wegfahrsperre zu überbrücken. Das halte ich aber für ein wenig haudrauf dafür, dass das Problem nicht 100%ig sicher ist.

Das sind so die Tage über die man sich ärgert, wenn man von Elektronik keinen Schimmer hat. :(
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Moin.

Es wird dir aber nichts anderes übrig bleiben, als die WFS zu brücken bzw. totzulegen.
Erst dann kannst du prüfen, ob mit der restlichen Elektronik alles i.O. ist.

MfG
 
Thema:

Dringend! - Wegfahrsperre+Zündung spinnen : (

Dringend! - Wegfahrsperre+Zündung spinnen : ( - Ähnliche Themen

Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
So wird die Autobatterie richtig überbrückt, damit man korrekt Starthilfe geben kann!: Immer wieder kann es passieren, dass dem einen oder anderen die Batterie des Fahrzeugs versagt. In diesem Fall will man selbst vielleicht gerne...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Autobatterie wechseln: was beim Tausch der Starterbatterie zu beachten ist: Früher war zwar nicht alles besser, aber beim Thema Auto war zumindest vieles oftmals einfacher. Das gilt besonders für den oder sogar die Akkus...

Sucheingaben

zündung einstellen eclipse

,

mitsubishi eclipse wegfahrsperre ausbauen

,

wegfahrsperre deaktivieren vw passat

,
Mitsubishi eclipse bei der fahrt ausgegangen
, mitsubishi wegfahrsperre deaktivieren, wegfahrsperre blockiert zündung, wegfahrsperre passat 35i, mitsubishi wegfahrsperre überbrücken, wegfahrsperre deaktivieren mitsubishi eclipse, vw passat batterie neu wegfahrsperre, wegfahrsperre deaktiviert zündung kraftstoff, mitsubishi eclipse wegcahrsperre umgehen, elektronische wegfahrsperre mitsubishi, mitzubishi eclipse wegfahrsperre sicherrung, kann nach achsvermessung auto spinnen, vw passat 35i steuergerät wegfahrsperre, wegfahrsperre mitsubihi eclipse, mitsubishi elektronische wegfahrsperre keine Zündung , wegfahrsperre stick batterie leer, Kurzschluß im zündkreis 1 bis 4 Kurzschluss in zündkreis 2 bis 4 Unterbrechung in der weck fahr sperre, mitsubishi eclipse 1992 zündung einstellen, mitsubishi eclipse 1992 zündung Probleme, mitsubishi eclipse 1995 wegfahrsperre , elektronische wegfahrsperre stick starten , http:www.autoextrem.deelektrik206792-dringend-wegfahrsperre-zuendung-spinnen.html
Oben