!!!DRINGEND!!! Sicherung im Arsch???

Diskutiere !!!DRINGEND!!! Sicherung im Arsch??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Sers, hab n sehr großes Problem!!! Vorhin hab ich n neues Teil testen wollen, was ich in mein Auto einbauen wollt... kaum angelkemmt, schon gabs...
S

Syka

Guest
Sers,

hab n sehr großes Problem!!! Vorhin hab ich n neues Teil testen wollen, was ich in mein Auto einbauen wollt... kaum angelkemmt, schon gabs ne kleine rauchwolke und jetz gehen weder:

- Zentralverriegelung
- Licht vorne / Licht im Kofferraum
- elektrisches Schiebedach
- KM-Anzeige und Uhr wenn das Auto aus ist (wenns an ist geht beides nur der Trip-Zähler wird immer beim ausmachen genullt)

Aber normales Licht geht, Blinker, Armaturenbeleuchtung, Radio etc.

Lediglich die oben genannten funktionieren nicht mehr.... is da ne sicherung im arsch? Die komplette elektronik kann ja net kaputt sein weil z.b. die Anzeige ja noch geht, ODER?

Hilfe!!!! Das schlimmste is dass ich jetz den Tankdeckel net mehr aufbekomm! Also bitte, wenn ihr wisst worans liegt schreibt es schnell hier rein! Wenn es an ner sicherung liegt (was ich hoffe) am besten wie die aussieht und wo sie ungefähr sitzt!

BITTE SCHREIBT SO SCHNELL ES GEHT

Der absolute Innenraum-Tuning-N00b... :(
 

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Ort
D-63322 Rödermark
Also hört sich schon ziemlich nach Sicherung an kannst ja in der Betriebsanleitung mal schauen welche Sicherung für die ZV oder das Innenlicht zuständig ist usw. zuständig ist. und kannst diese mal Tauschen.

Für alle weiteren sachen wäre es ganz Praktisch zu wissen was fürn Auto du hast also laut Kategorie ja schonmal nen Golf und laut deinem Smiley in der Signatur sollte es ein Golf 3 sein oder ?

WO dein Sicherungsasten ist steht da auch üblicherweise ist dieser aber entweder links unter lenkrad da in der gegend Oder so ist es glaub ich beim Golf 3 (kann mich auch teuschen fahre en Japaner *ggg*) wenn man die Fahrertür offen hat hinter der Abdeckung an der Armaturenbrettseite...

see ya Matze



EDIT:
Ich seh grad bist aus Heusenstam is ja nit wirklich weit weg ;)
 
S

Syka

Guest
Ok thx,

du beruhigst mich schomma n bissl :) Wo der sicherungskasten etc is weiss ich, hatte schomma nen großteil der inneverkleidung im fahrerraum ab!

Hmm stimmt... ich könnte ma in der anleitung nachsehn... aber ich hab nomma nachgedacht und bin sicher dass die sicherung im arsch is!

Weil wie gesagt, wenn ichs auto anhab gehn die elektrische anzeigen wie z.b. uhr und "trip", also was man seit dem letzten nullen gefahrn ist... wenn ichs auto ausmach und wieder anmach wird trip immer wieder auf null gesetzt! genauso isses wenn die batterie abgeklemmt wird! also kriegen die teile keinen strom wenns auto aus is...

ergo -> Sicherung für stromversorgung der instrumente im arsch, scheinbar hängen da auch die beleuchtung, zv und schiebedach dran!

Sagt mir wennsch mich wohl irre :(
 
S

Syka

Guest
So nomma n kleines Update.. hab mir echt zu krasse gedanken gemacht! lag an der 15ner sicherung vom Kofferraumlicht... wusst garnet dass da soviel noch mit dran hängt (Schiebedach, Innenraumbeleuchtung, ZV...) schon krass.. aber jetz weiss ich wenigstens für was der stromkreis alles is ^^

Tschöö un nomma thx!
 

Moe1985

Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
28
Ort
Niederbayern
Wenn die Sicherung im Arsch ist, würd' ich eher schleunigst zum Arzt gehen...

Sorry, ich konnte es nicht lassen. :rolleyes:
 

homer

Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
86
Also Syka, nachdem du ja deine Elektronik gekonnt nidergestreckt hast, hab ich mir gedacht, mach ich das auch mal... 8)

Nee, also wollt das Licht fürn Aschenbecher auf blau umstellen und hab den Zigarettenanzünder ausgebaut um an das Licht zu kommen. Dann hats kurz ein bisschen geraucht und jetzt geht der nicht mehr...ist das komplette Teil jetzt kaputt oder hats da nur irgendetwas durchgehaun, also ne Sicherung oder ist da was durchgebrannt? Also seitdem funktionieren auch alle Teile nicht mehr, die auch ihne Zündung funktionieren müssten...hat jemand nen Plan, was da kaputt ist??
 
S

Syka

Guest
:D Immer drauf auf die Elektrik 8)

Zähl doch ma bitte auf was da genau net funktioniert...

Aber es kann sein dass dieselbe sicherung betroffen is...

kannste ja ma guggn... gehe davon aus dass du auch nen 3er golf hast...

Da sitzt die im Sicherungskasten als 2. von Rechts... auf der Blende vom Sicherungskasten is das auch eingraviert... is die sicherung die für Innenraumbeleuchtung etc. zuständig is! Bei mir isses ne 15ner, manche ham ne 10ner drin!

Guck ma ob die noch in Ordnung is (verbindungsdraht in der mitte ganz) wenn net meld dich nomma!

Tschöö
 

homer

Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
86
Danke erstma für die schnelle Hilfe...
Ja ich fahre auch nen 3er Golf...also ich glaube es ist die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung, hab auch ne 15er drin.
Das Drähtchen ist nicht mehr ganz, heißt das jetzt ich brauche nur ne neue Sicherung zu kaufen und alles ist wieder i.O.?? Wäre ja gar nicht mal so schlecht...:)
 
S

Syka

Guest
Keine ursache :)

Wenn der draht net mehr ganz is dann sagsch ma "Glück gehabt" :D Weil dann liegts defi an der sicherung! allerdings würdsch dir raten dir entweder nen neuen anzünder zuzulegen oder das teil nomma zu überarbeiten un vorher an ner andern 12v stromquelle auf funktion testn! net dass dir die sicherung wieder raushaut wenn du das teil anbaust, natürlich solltest du es rausnehmen bevor du die neue sicherung reinmachst :D

Kann allerdings auch sein dass die elektrik vom anzünderim eimer is... weil bei mir is dann die led-platine mit der ichs probiert hab aufgefahrn in den KFZ-Himmel... also demnächst: testen, dann einbaun! Nehm ich mir jetz auch zu herzen ^^

Tschöö
 

vzisch

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
1
kleiner tipp am rande, solltest mal die Batterie abklemmen bevor du an der elektrik rumschraubst, nur so nebenbei gesagt :D
 
S

Syka

Guest
Wenn ich lediglich ne Lampenfassung austausche durch ne neue, dann geh ich davon aus, dass das klappt... :)

Und nebenbei: selbst wenn ich die Batterie abgeklemmt hätte wär die sicherung abgeschmiert , sobald ich se wieder angeklemmt hätte, weil ich ja erst dann gesehn hätte, ob se funktioniert!

Aber nix für ungut :)

Tschö
 
Thema:

!!!DRINGEND!!! Sicherung im Arsch???

!!!DRINGEND!!! Sicherung im Arsch??? - Ähnliche Themen

Wichtig!!! Golf4, Bora 2.0 Läuft Heiß Hilfe!!!: Hallo Ich hab nen Problem... Bin heut 50km von der arbeit heim gefahren durchgehen 130 und gegen schluss auf der Autobahn vollgas 210... dann bin...
Sicherung Rausgeflogen, was tun?: Hey leute^^ klingt jetzt etwas komisch, is aber so. ich bin vorhin rum gefahren und mein kumpel wollte eine rauchen und hatte kein feuerzeug...
Riesen Probs mit meinem Essi!! Elektrik...: Hoffe, dass mir hier geolfen wird... :) An meinem Essi sind einfach so während der Fahrt folgende Teile ausgefallen: - Licht (komplett) - Hupe...
Radio am Arsch?: Ich hab vorhin das standard Radio ausgebaut und mein neues Radio JVC KD-S73R eingebaut. Als ich es anschaltete lief erst alles paar Minuten ohne...
golf 3 elektrikproblem! hülfe!!!: 1. meine ZV geht nimmer! wenn ich den knopp drücke habe ich eine optische quittierung, sprich, die blinker blinken! aber am verschließen tut sich...

Sucheingaben

golf 4 tankdeckel sicherung

,

vw bora welche sicherung hängt mit zv in verbindung

,

vw golf 4 sicherungskasten tankdeckel

,
sicherung golf iv tankentriegelung
, elektrische tankverriegelung golf 5 sicherung, vw bora tankdeckel sicherung, golf 4 tripzähler, golf 4 bora alles genullt strom weg, beim vw borawelche kabelfarben haben die blinker, golf v trip zähler nullt sich, golf 4 2004 sicherung
Oben