dringend. motorprobs

Diskutiere dringend. motorprobs im Seat Arosa Forum im Bereich Seat; moin moin. habe ein prob mit einem auto von mit - seat arosa 1 ltr bj 99 motorkennz all benziner. und zwar: war aufm weg zur arbeit, habe mein...

durchfall

Threadstarter
moin moin.
habe ein prob mit einem auto von mit - seat arosa 1 ltr bj 99 motorkennz all benziner.

und zwar:
war aufm weg zur arbeit, habe mein wagen abgestellt und nach der arbeit wollte ich ihn wieder starten. problem war: er wollte nicht mehr. der schlüssel lässt sich umdrehen und alle kontrolllämpchen gehen an. im motorraum taktet auch etwas ( schätzungsweise der anlasser- bzw er sass fest). diesen habe ich ausgewechselt- also ist schon ein neues orginalteil drin. daraufhin versuchte ich es halt nochmal. macht wieder das gleich. mit anschieben klappt es aber halt nicht mit schlüssel.
ich würde nun halt gerne wissen ob jemand ne idee hat. oder ob es nun der geber am zündschloss sein kann.

eine antwort wäre wunderbar...?(

antwort netterweise an : [email protected]

blazeE

hi
ich kann es dir ehrlich gesagt nicht auf anhieb sagen

geh mal ins andere forum

www.lupoclub.info

da sind viele die sich gut mit dem lupo / arosa auskennen
da gibts dann vllt auch den ein oder anderen der dir das sagen kann

greetz

durchfall

Threadstarter
danke
steht schon genau das gleich ^^

Mamorfred

Wegfahrsperre?

Hi :D
Ich hatte das selbe Problem auch schon mit meinem Arosa. Hab ihn Abends in die Garage gestellt,und am nächsten Morgen das Selbe Prob wie du...Alle Lampen leuchten,Schlüssel lässt sich drehen,aber außer einem kurzen "klack" nichts...
Bei mir lag es am Schlüssel (war wohl etwas schmutzig) so das dass Steuergerät den Chip im Schlüssel wohl nicht richtig lesen konnte und deshalb die Wegfahrsperre aktiviert bzw. nicht deaktiviert hat und er deshalb nicht angesprungen ist. Versuch es mal mit dem Zweitschlüssel,ich konnte damit wieder ganz ohne Probleme Starten :D

durchfall

Threadstarter
danke hab ich auch schon probiett. kann mir also wirklich nicht vorstellen das beide schlüssel gleichzeitig kaputt gehn

Convector

Hallo!Hast du mal geschaut,ob der Anlasser überhaupt strom bekommt?gibt da son paar mardervieher die stehn total auf kabel:]

Thema:

dringend. motorprobs

Sucheingaben

auto glühbirnen seat arosa bj 99

Oben