Dringend Hilfe zu Infinity Kappa 202a

Diskutiere Dringend Hilfe zu Infinity Kappa 202a im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallöchen Ich habe schon in einem Anderen Forum gepostet aber da werden Newbeefragen wohl nicht beantwortet. Ich habe mir einen Emphaser...

SPL-VorTEXXX

Threadstarter
Hallöchen

Ich habe schon in einem Anderen Forum gepostet aber da werden
Newbeefragen wohl nicht beantwortet.

Ich habe mir einen Emphaser EBR112SPL-X3 ich habe den noch
an einer Kenwood KAC819 (1 x 230 Watt RMS) habe Heute von
einem bekannten eine Infinity Kappa 202a gekauft und die soll
nun den Emphaser befeuern.

Nun meine Fragen Taugt die Endstufe was ?
Kann ich die mit einer 2 Ohm Last betreiben ?
Was bedeutet eigentlich SPL ?

Ich würde mich freuen wenn irgend jemand helfen könnte.

Gruß
Ingo

Schimboone

Zunächst : Hier : http://manuals.harman.com/inf/car/owner's manual/KAPPA202a-OM.pdf gibts die Anleitung und die technischen Daten,welche sich auch nicht schlecht anhören und infinity ist auch nciht der allerschlechteste Produzent !
Auszug der Daten:

• stereo, bridged mono or Tri-way output
  • 600 watts in bridged mode (4 ohms)
  • 300 x 2 at 2 ohms
  • 32-320 Hz high/low-pass crossover, 12 dB/octave
  • signal-to-noise ratio 95 dB
  • preamp output
  • dual MOSFET power supplies
  • direct connection of 8-gauge power and ground cable
  • variable bass boost (0-8 dB) from 20-80Hz, 12 dB/octave
  • accepts high voltage (up to 9 volts) input
Also,2 Ohm stabil nur bei 2 Kanalbetrieb,bei Brückung nur 4 ohm Last !
Scheint aber schon etwas älter zu sein,und hier in D. nicht vertrieben zu werden/worden zu sein ! Besser wie die Kenwood wird sie sehr wahrscheilich sein...

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]SPL :[/font] [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Sound Pressure Level. Schalldruckangabe in dB/m, also Dezibel in 1 Meter Abstand gemessen.
[/font]

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Nimmst Du Sachen,die Du nciht kennst imer gleich in deinen Namen auf ?
Könnte ja auch SPacken Liga heißen *gg* ;)
[/font]

SPL-Thomas

Zur Infinity kann ich leider überhaupt nix sagen. Kenne das Teil nicht.

Aber zum Rest schon.

SPL = Sound Pressure Level = Schalldruckpegel

Der Emphaserbass will ein wenig mehr saubere Leistung sehen, als die Kenwood liefern kann. So ab 400Wrms wird es interessant. Mein Tip wäre eine Steg 220.2 oder eine Xetec G500.

Da ich nix über die Infinity weiss, du sie aber schon gekauft hast, probiere es doch einfach aus und bilde dir dein eigenes Urteil und bewerte für dich selber welcher Amp besser ist.
Ist sowieso der bessere Weg, als sich die Meinung anderer aufschwatzen zu lassen.

SPL-Thomas

Da war Schimboone schneller.

@ Schimboone

Eine kleine Korrektur hätte ich da:
Der SPL wird nicht in Abhängigkeit der Entfernung bewertet. Daher ist die Einheit einfach nur dB.

Der Wirkungsgrad wird in Abhängigkiet von Leistung und Entfernung gemessen. Daher ist hier die korrekte Einheit dB/w/m (dB/1W/1m)

Bei den Thiele Small-Parametern wird fälschlicherweise der Wirkungsgrad mit dem Schalldruckpegel gleichgesetzt. Daher könnte auch die Verwirrung kommen.

SPL-VorTEXXX

Threadstarter
Also

Die Infinity kann ich dem Wiedergeben wenn die nicht so funzt
wie ich will geht die Zurück. Ich habe in dem Handbuch was
dabei ist gelesen das ich Mono nicht unter 2 Ohm gehen soll da
sonst die Endstufe abschaltet. Soll heissen für mich das die bis
auf 2 Ohm runter kann aber ohne Gewähr also mal testen.

Wenn die nicht so will wie ich hätte ich noch ne Rockford Fosgate
Punch 500a2 wie wäre das denn ?.

Gruß

Was würde denn eine Steg oder Xetec kosten ich hab erst angefangen
mein Auto son bissel mit Musik Auszustatten ?

SPL-VorTEXXX

Threadstarter
@SPL-Thomas

ABer warum Zeichnet man manche Woofer als SPL aus ??
Das ist mir nun nicht ganz klar. Verfügen diese Woofer
über eigenschaften die andere nicht haben ??

Gruß

SPL-Thomas

Es gibt in der Tat Unterschiede.

Woofer die als SPL abgestempelt werden, sind meistens nur für einen engen Frequenzbereich ausgelegt und eignen sich daher nur bedingt zum Musikhören.

Es gibt aber auch Zwitter, die dann zwar im Pegel etwas weniger bringen, dafür aber auch zum Musikhören taugen.

Schimboone

Häufig wird SPL mittlerweile aber auch bei billigmarken verwendet,es soll eindruck schinden ! Besonders bei Ebay ist vorsicht geboten !

Thema:

Dringend Hilfe zu Infinity Kappa 202a

Dringend Hilfe zu Infinity Kappa 202a - Ähnliche Themen

Hifonics Warrior Eagle MKII: Ist sie brückbarfür mein FS AudioSystem Xion 165: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Hifi System im Fiat Punto zu überholen. Hat schon einige Jahre auf dem Buckel und was ich damals...
Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz,: Hallo liebe Leidensgenossen, der erste Beitrag hier von mir und schon brauche ich Hilfe...DANKE schon mal im Voraus! Also zur Sachlage, ich werde...
Verkaufe Audiobahn AWIS 15P Immortal Series Extrem Subwoofer: Ihr habt hier die Chance ein Biest von einem Woofer zu ersteigern. Es handelt sich um einen Audiobahn AWIS 15P Immortal Series, einer der größten...
Audio System Endstufe Twister F4 600 ! TOP Ware: Verkaufe da ich den Platz im Kofferraum nun anderweitig brauche mein neuwertiges Soundsystem von Audio System. Es handelt sich um die High End...
EM Phaser ECP 66: HI Leutz... Ich bin grade dabei mei Frontsystem zu überarbeiten.. Momentan läuft ein Kenwood PS 165mm System was mich aber nicht wirklich von den...

Sucheingaben

infinity kappa 202a kaufen

,

infinity 202a

,

infinity kappa 202a

,
Infinity Kappa 202a neupreis
, Infinity kappa 202a anleitung, infinity kappa 202a mit 2 ohm woofer, kappa 202a daten, infinity 202a neupreis
Oben