dringend hilfe !! bremsscheiben wechsel beim 1.5 pony Bj. 93

Diskutiere dringend hilfe !! bremsscheiben wechsel beim 1.5 pony Bj. 93 im Hyundai Allgemein Forum im Bereich Hyundai; hallo leute hab das problem ich bekomm die radnabe nicht runter also komm auch nicht an die Bremsscheibe ran bitte um hilfe...
S

simsonfreak89

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
5
hallo leute hab das problem ich bekomm die radnabe nicht runter also komm auch nicht an die Bremsscheibe ran bitte um hilfe

danke schon mal im vorraus
 
splasch

splasch

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
24
Ein Foto davon wäre net schlecht. Normal wenn alles gelöst wurde dann kann es schon sein das die Bremscheibe angerostet ist. Da hilft nur ein Abzieher.(eben Spezial werkzeug für den Kfz bereich)Manchmal kann man sich auch mit einen Trick behelfen und eine Schraube nehmen geht aber nur wenn in der Bremscheide ein gewinde drin ist. Haben leider nicht alle Bremscheiben.

Die Radnabenkappe selbst ist nur ein dünnes blech das runter geklopft wird dahinter befinden sich die Radlager und die Sicherungsmutter. Je nach Fahrzeugtyp und seite kann es sich um ein linksgewinde handeln. Also im schlimmsten fall ziehst du die fester zu als du die öffnest.(Radlager spiel muß beim zusammenbau nacher wieder korrekt eingestellt werden.)

Warum lässt du sowas nicht in der Werkstatt machen? Die Materialkosten sind meisten eh fast schon gleich hoch als wenn mans gleich in der Werkstatt machen lässt.

Und gefährlich wirds wenn man sich net auskennt und was an den Bremsen rum macht. Was bei einem bremscheiben-austausch unbendingt nötig ist.
(Bremsanlage richtig danach entlüften und Bremsflüssigkeit nachfüllen)

Mfg Splasch
 
Zuletzt bearbeitet:
S

simsonfreak89

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
5
ich habs hinbekommen obwohl du mir auch nicht helfen kontest trozdem danke für deine antwort beim pony sitzt das radlager außen und das war das ganze problem ich hab ja micht zum ersten mal bremsen gewechselt bis jetzt aber nur bei normalen autos mit innenligenden radlagern (hinter der bremsscheibe) das war ein kraft akt aber zum gück ist das vorbei und der pony geht morgen zum Bösen mann (TÜV)
 
Thema:

dringend hilfe !! bremsscheiben wechsel beim 1.5 pony Bj. 93

dringend hilfe !! bremsscheiben wechsel beim 1.5 pony Bj. 93 - Ähnliche Themen

  • Bräuchte dringend hilfe bei meiner funkfernbedienung modell JOM 7105 von ebay

    Bräuchte dringend hilfe bei meiner funkfernbedienung modell JOM 7105 von ebay: Hallo, ich bin Besitzer einen Seat Ibiza 6J Baujahr 2012 mit zentralverrieglung... habe mir jetzt bei ebay eine JOM 7105 Funkfernbedienung mit...
  • Hilfe! dringend gesucht-Radhaus Radkasten für Renault Clio I 1.8 16V

    Hilfe! dringend gesucht-Radhaus Radkasten für Renault Clio I 1.8 16V: Hallo Leute, ich suche ganz verzweifelt Innenkotflügel, Radhaus, Radkasten oder Reparaturbleche HINTEN rechts und links für meinen RENAULT CLIO...
  • brauche dringend hilfe

    brauche dringend hilfe: hallo habe ein golf 3 aex mit 60 ps er ist während der fahrt ausgegangen sprang danach noch einmal an jetzt ist schluss habe den hall geber...
  • Brauche bitte dringend Hilfe!

    Brauche bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen und sry, das ich diesen Weg wähle, aber die ewige registriererei und keine Hilfe bekommen nervt. Uch habe einen 2006 Mustang GT V8...
  • Ähnliche Themen
  • Bräuchte dringend hilfe bei meiner funkfernbedienung modell JOM 7105 von ebay

    Bräuchte dringend hilfe bei meiner funkfernbedienung modell JOM 7105 von ebay: Hallo, ich bin Besitzer einen Seat Ibiza 6J Baujahr 2012 mit zentralverrieglung... habe mir jetzt bei ebay eine JOM 7105 Funkfernbedienung mit...
  • Hilfe! dringend gesucht-Radhaus Radkasten für Renault Clio I 1.8 16V

    Hilfe! dringend gesucht-Radhaus Radkasten für Renault Clio I 1.8 16V: Hallo Leute, ich suche ganz verzweifelt Innenkotflügel, Radhaus, Radkasten oder Reparaturbleche HINTEN rechts und links für meinen RENAULT CLIO...
  • brauche dringend hilfe

    brauche dringend hilfe: hallo habe ein golf 3 aex mit 60 ps er ist während der fahrt ausgegangen sprang danach noch einmal an jetzt ist schluss habe den hall geber...
  • Brauche bitte dringend Hilfe!

    Brauche bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen und sry, das ich diesen Weg wähle, aber die ewige registriererei und keine Hilfe bekommen nervt. Uch habe einen 2006 Mustang GT V8...
  • Sucheingaben

    hyundai lantra bremsscheiben wechseln

    ,

    hyundai pony bremsscheiben wechseln

    ,

    bremsscheibe wechseln hyundai pony

    ,
    hyundai pony bremsen wechseln
    , bremsen tauschen hyundai pony, breinschieben wechseln Hyundai Pony, hyundai pony forum, bremsscheibe hyundai lantra tauschen, hyundai pony radlager wechseln, bremsen wechsel hyundai pony, wie kann ich beim hyunday lantra die radnappe wechseln, bremsscheiben wechseln lantra, bremsen erneuern huyndai pony, bremsscheiben wechsel hyundai lantra, hyundai pony bremsscheibe wechseln, bremsen hyundai lantra bj, Lantra 1 bremsscheibe wechseln, bremsscheibe beim Hyundai Pony wechseln, hyundai pony bremsen wechseln hinten
    Oben