Drift-Weltrekord: Jesse Adams driftet im Toyota GT86 stolze 165,04 Kilometer

Diskutiere Drift-Weltrekord: Jesse Adams driftet im Toyota GT86 stolze 165,04 Kilometer im Toyota GT86 Forum im Bereich Toyota; Um den bisherigen Drift-Weltrekord zu überbieten, der übrigens ebenfalls mit einem Toyota GT86 absolviert worden ist, hat sich der südafrikanische...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
513
Ort
Leipzig
Um den bisherigen Drift-Weltrekord zu überbieten, der übrigens ebenfalls mit einem Toyota GT86 absolviert worden ist, hat sich der südafrikanische Motorjounalist kurzerhand selbst in einen GT86 gesetzt und konnte nach über 5 Stunden und 46 Minuten einen neuen Drift-Weltrekord mit einer Länge von insgesamt 165,04 Kilometern aufstellen





Während Nissan´s GT-R bereits ein Drift-Weltrekord für den schnellsten Drift zugesprochen werden kann, darf der Rekord für den längsten Drift dem wesentlich günstigeren Toyota GT86 zugesprochen werden.

Der bisherige Weltrekord für den längsten Drift wurde ebenfalls mit einem GT86 absolviert, welcher dem Deutschen Harald Krüger mit 144,126 Metern zugesprochen werden konnte. Ohne größeres Aufsehen hat sich nun der südafrikanische Motorjounalist Jesse Adams nun ebenfalls hinter das Steuer dieses Fun-Mobils gesetzt und auf einer Teststrecke in Pretoria, der Hauptstadt Südafrikas damit begonnen seine Runden zu drehen.





Damit das Driften leichter von der Hand ging sowie auch der Reifenabrieb reduziert werden konnte, wurde die Strecke großzügig gewässert. Nach knapp 1.000 Runden und einer Zeit von fünf Stunden und 46 Minuten konnte der bisherige Weltrekord von Krüger überboten werden. Adams konnte mit 165,04 Kilometern knappe 21 Kilometer mehr erreichen.

Eine offizielle Bestätigung durch die Experten aus dem Guinness-Buch der Rekorde steht zwar noch aus, dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein.

Wer selber einmal Driftversuche mit dem Toyota GT86 durchführen möchte - ab 29.990 Euro lässt sich das viersitzige Sportcoupé bereits in der überarbeiteten Version erstehen.


mit Material von toyota.de/news


Meinung des Autors: Auch wenn der GT86 mit seinen 200 PS für viele Fahrer als untermotorisiert gilt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass dieses Fahrzeug selbst mit 3 männlichen Insassen und Tempo 60 wunderbar zum Driften verwendet werden kann. Persönlich bleibe ich aber beim Vor-Vorgänger, meiner 21 Jahre alten Celica T20, da diese für mich einfach das schönere Auto darstellt, auch wenn diese dank Frontantrieb nicht wirklich driftfreudig daher kommt.
 
Thema:

Drift-Weltrekord: Jesse Adams driftet im Toyota GT86 stolze 165,04 Kilometer

Drift-Weltrekord: Jesse Adams driftet im Toyota GT86 stolze 165,04 Kilometer - Ähnliche Themen

  • Nissan GT-R erreicht Drift-Weltrekord mit 304,96 km/h

    Nissan GT-R erreicht Drift-Weltrekord mit 304,96 km/h: Nachdem im Jahr 2013 ein polnischer Drift-Meister den Weltrekord mit der höchsten Drift-Geschwindigkeit aufgestellt hatte, galt es diesen nun zu...
  • Anzio Drift DR808 8x18 ET35 LK 5x112 Endet: 15. Jun. 2012 19:43:39

    Anzio Drift DR808 8x18 ET35 LK 5x112 Endet: 15. Jun. 2012 19:43:39: Ich biete Alufelgen an: Anzio Drift DR808 8x18 ET35 LK 5x112 Die Felgen sind in einem absolutem Top-Zustand , ohne Bordsteinschäden oder...
  • Drift King is here!

    Drift King is here!: Ich möchte mich auch gerne vorstellen. Dank eines Freundes habe ich von diesem Forum erfahren und ich muss sagen, dass alles, was ich bislang...
  • Vorstellung: Nissan 200sx S13 RB26 Swap Drift

    Vorstellung: Nissan 200sx S13 RB26 Swap Drift: Drift Umbau eines 200SX S13. Dies ist ein Deutsches Fahrzeug welches von uns umgebaut worden ist. Anstatt des CA18 mit 169 PS schlägt jetzt das...
  • Ähnliche Themen
  • Nissan GT-R erreicht Drift-Weltrekord mit 304,96 km/h

    Nissan GT-R erreicht Drift-Weltrekord mit 304,96 km/h: Nachdem im Jahr 2013 ein polnischer Drift-Meister den Weltrekord mit der höchsten Drift-Geschwindigkeit aufgestellt hatte, galt es diesen nun zu...
  • Anzio Drift DR808 8x18 ET35 LK 5x112 Endet: 15. Jun. 2012 19:43:39

    Anzio Drift DR808 8x18 ET35 LK 5x112 Endet: 15. Jun. 2012 19:43:39: Ich biete Alufelgen an: Anzio Drift DR808 8x18 ET35 LK 5x112 Die Felgen sind in einem absolutem Top-Zustand , ohne Bordsteinschäden oder...
  • Drift King is here!

    Drift King is here!: Ich möchte mich auch gerne vorstellen. Dank eines Freundes habe ich von diesem Forum erfahren und ich muss sagen, dass alles, was ich bislang...
  • Vorstellung: Nissan 200sx S13 RB26 Swap Drift

    Vorstellung: Nissan 200sx S13 RB26 Swap Drift: Drift Umbau eines 200SX S13. Dies ist ein Deutsches Fahrzeug welches von uns umgebaut worden ist. Anstatt des CA18 mit 169 PS schlägt jetzt das...
  • Oben