Drezahlmesser Position

Diskutiere Drezahlmesser Position im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; Hey Leute, ich habe es nach langer Zeit geschafft den Drehzahlmesser in meinem Auto zum laufen zu Bringen. Aber ich denke das er mir nicht die...
El MartinezZ

El MartinezZ

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
11
Hey Leute,

ich habe es nach langer Zeit geschafft den Drehzahlmesser in meinem Auto zum laufen zu Bringen.

Aber ich denke das er mir nicht die Richtige Drehzahl anzeigt weil die Nullstellung falsch ist.

Versuche mal ein Bild mit Hochzulanden.

Die Frage ist ob der Zeiger vom Drehzahlmesser genauso wie der Zeiger des Tachometers stehen sollte.

Wie ist das denn bei Euch mit der Position.
Am besten wäre es wenn ihr ein Bild mit Hochlanden könntet.

P.S.: Habe ein Peugeot 106 / Bj. 1993 / 60 PS

Danke schon mal
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

fuldner

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
86
ich persönlich hab zwar keinen DZM...aber die leerlaufdrehzahl sollte ja bei 700-750 umdrehungen liegen....da kannste ja dan nschon erkennen ob die nadel richtig läuft...einfach leerlauf und dann mal schaun,wenn sie da scho nich passt,passt sie so und so nich.und dann kannste ja mul zu ner peugeot werkstatt fahren...bei welcher drehzahl der begrenzer einsetzen sollte,wäre auch noch ne möglichkeit das rauszufinden,meiner meinung nach.

mfg fuldner
 
El MartinezZ

El MartinezZ

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
11
Danke schon mal,

die Drehzahl im Leerlauf ist bei mir laut anzeige so ungefähr 500 u/min.

Also danke ich denke ich versuche die Drehzahlnadel mal genau so zu stellen wie die Tachometernadel, vielleicht ist es dann schon mal genauer.

Aber wenn jemand vielleicht noch ein Bild von seiner Tachoeinheit hätte wäre ich sehr Glücklich.:))

Bis dann.
 
Accent GTS

Accent GTS

Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
214
Also bei mir steht der Drehzahlmesser (hab den gleichen wie du) genau auf null, wie dein Tacho eben, die Leerlaufdrehzahl betragt bei mir 1000U/min...jaja is zuviel aber hab kein Plan von was das kommt...
 
El MartinezZ

El MartinezZ

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
11
Ales klar, Merci

werde das teil gleich morgen früh wieder zum tausenden mal ausbauen und die Nadel richtig stellen.

Zu deinem Problem mit der hohen Drehzahl, fällt mir der Leerlaufsteller ein, ist aber keine Fachmännische Feststellung, Sorry

Gruß
 
Thema:

Drezahlmesser Position

Drezahlmesser Position - Ähnliche Themen

  • probleme mit dem drezahlmesser(teile weise ohne funktion)

    probleme mit dem drezahlmesser(teile weise ohne funktion): hallo, ich fahre einen ford fiesta futura 1.6 16v 88ps ! mein drezahlmesser setzt sehr oft aus. woran kann das liegen? liegt das am sensor...
  • Drezahlmesser

    Drezahlmesser: Hi leute ich habe ein problem ich habe ein clio 1.2 und mein drezahl messer geht nicht woran könte das liegen ??? Mfg Eric
  • Elektronik spinnt (Drezahlmesser Tankanzeige usw)

    Elektronik spinnt (Drezahlmesser Tankanzeige usw): Nabend, als ich eben tanken war und ich den wagen anschmeissen wollte blinkte die status birne net beim zündung einschalten was mich schon...
  • Ursachensuche "Akustischer Drezahlmesser"

    Ursachensuche "Akustischer Drezahlmesser": Mon, ich hab vor ein paar tagen meine Anlage in meinen Golf 2 gesetzt. Nur jetzt habe ich so einen nervigen Akustischen Drehzahlmesser. Heisst...
  • Ähnliche Themen
  • probleme mit dem drezahlmesser(teile weise ohne funktion)

    probleme mit dem drezahlmesser(teile weise ohne funktion): hallo, ich fahre einen ford fiesta futura 1.6 16v 88ps ! mein drezahlmesser setzt sehr oft aus. woran kann das liegen? liegt das am sensor...
  • Drezahlmesser

    Drezahlmesser: Hi leute ich habe ein problem ich habe ein clio 1.2 und mein drezahl messer geht nicht woran könte das liegen ??? Mfg Eric
  • Elektronik spinnt (Drezahlmesser Tankanzeige usw)

    Elektronik spinnt (Drezahlmesser Tankanzeige usw): Nabend, als ich eben tanken war und ich den wagen anschmeissen wollte blinkte die status birne net beim zündung einschalten was mich schon...
  • Ursachensuche "Akustischer Drezahlmesser"

    Ursachensuche "Akustischer Drezahlmesser": Mon, ich hab vor ein paar tagen meine Anlage in meinen Golf 2 gesetzt. Nur jetzt habe ich so einen nervigen Akustischen Drehzahlmesser. Heisst...
  • Oben