Drezahlmesser Position

Diskutiere Drezahlmesser Position im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; Hey Leute, ich habe es nach langer Zeit geschafft den Drehzahlmesser in meinem Auto zum laufen zu Bringen. Aber ich denke das er mir nicht die...
  • Drezahlmesser Position Beitrag #1
El MartinezZ

El MartinezZ

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe es nach langer Zeit geschafft den Drehzahlmesser in meinem Auto zum laufen zu Bringen.

Aber ich denke das er mir nicht die Richtige Drehzahl anzeigt weil die Nullstellung falsch ist.

Versuche mal ein Bild mit Hochzulanden.

Die Frage ist ob der Zeiger vom Drehzahlmesser genauso wie der Zeiger des Tachometers stehen sollte.

Wie ist das denn bei Euch mit der Position.
Am besten wäre es wenn ihr ein Bild mit Hochlanden könntet.

P.S.: Habe ein Peugeot 106 / Bj. 1993 / 60 PS

Danke schon mal
 

Anhänge

  • Tacho.JPG
    Tacho.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
  • Drezahlmesser Position Beitrag #2
F

fuldner

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
ich persönlich hab zwar keinen DZM...aber die leerlaufdrehzahl sollte ja bei 700-750 umdrehungen liegen....da kannste ja dan nschon erkennen ob die nadel richtig läuft...einfach leerlauf und dann mal schaun,wenn sie da scho nich passt,passt sie so und so nich.und dann kannste ja mul zu ner peugeot werkstatt fahren...bei welcher drehzahl der begrenzer einsetzen sollte,wäre auch noch ne möglichkeit das rauszufinden,meiner meinung nach.

mfg fuldner
 
  • Drezahlmesser Position Beitrag #3
El MartinezZ

El MartinezZ

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal,

die Drehzahl im Leerlauf ist bei mir laut anzeige so ungefähr 500 u/min.

Also danke ich denke ich versuche die Drehzahlnadel mal genau so zu stellen wie die Tachometernadel, vielleicht ist es dann schon mal genauer.

Aber wenn jemand vielleicht noch ein Bild von seiner Tachoeinheit hätte wäre ich sehr Glücklich.:))

Bis dann.
 
  • Drezahlmesser Position Beitrag #4
Accent GTS

Accent GTS

Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir steht der Drehzahlmesser (hab den gleichen wie du) genau auf null, wie dein Tacho eben, die Leerlaufdrehzahl betragt bei mir 1000U/min...jaja is zuviel aber hab kein Plan von was das kommt...
 
  • Drezahlmesser Position Beitrag #5
El MartinezZ

El MartinezZ

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ales klar, Merci

werde das teil gleich morgen früh wieder zum tausenden mal ausbauen und die Nadel richtig stellen.

Zu deinem Problem mit der hohen Drehzahl, fällt mir der Leerlaufsteller ein, ist aber keine Fachmännische Feststellung, Sorry

Gruß
 
Thema:

Drezahlmesser Position

Drezahlmesser Position - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Flugplatzblasen 18.10.2009 Aalen- Elchingen: Flugplatzblasen 18.10.2009 Aalen- Elchingen www.flugplatzblasen.de Gespannt wartet die Szene auf den 18.Oktober 2009. Bereits in den Jahren...
<< Duratec V6v² [mein Motortausch] >>: Huhu Community, nach langer Zeit sieht man mal wieder einen Thread von mir :P Einige kennen den Grund, oeffentlich habe ich meine...
Fragen zum Einbau Canton QS 2.16 und Verstärker-Fragen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Peugeot 206 S16 gekauft und möchte ihn nun soundtechnisch ein wenig verbessern. :)) Hab leider von...
Weitere Probleme in der Ausbidlung - doch Fahrschulwechsel nötig?: Wie schon aus anderen meiner Themen deutlich wurde, bin ich im Moment den B-Führerschein am machen. Leider bin ich eher der intellektuelle Typ und...
Oben