drehzal???

Diskutiere drehzal??? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hi leute Ich habe hier imernoch einen zusatzdrehzahlmesser rumfliegen folgendes prob: das teil hat 5 anschlüsse rot=dauerplus ...
  • drehzal??? Beitrag #1
astra aW4k3s

astra aW4k3s

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hi leute

Ich habe hier imernoch einen zusatzdrehzahlmesser rumfliegen

folgendes prob: das teil hat 5 anschlüsse

rot=dauerplus ?
orange=zündungsplus?
weiss=lichtschalter?
schwarz=masse?
grün=drehzahlsignal ??????ß

und da liegt das problem ich kann alles anlschießen licht geht auch aber ich bekome kein drehzahlsignal rein habe keinen motor mit zündungsspule?wo man das grüne kabel einfach an das grüne vom drehzahlmesser klemmen kann
ich habe einen x16sz der hat motronic wo bekome ich ein drehzahlsignal her was der drehzalmesser annimmt?

ich hab in einem anderen forum mal was davon gelesen das es verschieden drehzalmesser gibt zB welche die nicht für motronic sondern nur für zündspule geeignet sind die man aber umbauen könnte mit nem transistor oder so hab das aber nicht verstanden bei google findet man auch nix bitte helft mir!!!!!
 
  • drehzal??? Beitrag #2
tun0r

tun0r

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Also generell bist du richtig. Das grüne Kabel von der Zündspule gibt dir das Singal.
Mal das Kabel gecheckt?
 
  • drehzal??? Beitrag #3
astra aW4k3s

astra aW4k3s

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
ja das prob is nur wie oben schon gesagt das ich keine zündspule habe und somit auch kein grünes kabel

=(
 
  • drehzal??? Beitrag #4
astra aW4k3s

astra aW4k3s

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
kann doch nicht sein das sich niemand damit auskennt?

kann mir da echt keiner hier weiterhelfen??
 
  • drehzal??? Beitrag #5
F

Flickschusterribatschi

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
So, hast du einen zusätzlichen drehzahlmesser? ich bin immernoch dran den orginalen zu verbauen doch da scheitert es schon gar
 
  • drehzal??? Beitrag #6
astra aW4k3s

astra aW4k3s

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
jo is n zusatzteil

also kann alles anschließen leuchtete auch und so aber nur mit der drehzahl haperts weil ich keine zündspule habe sondern n zündmodul

daher habe ich nicht dieses grüne kabel .....
 
  • drehzal??? Beitrag #7
F

Flickschusterribatschi

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Mmh was mich blos wundert es gibt ja astras mit der zündung und die haben einen Drehzahlmesser ig meld mich mal wenn ig was genaueres weiß!
 
Thema:

drehzal???

Sucheingaben

opel zusatzdrehzahlmesser grünes kabel

Oben