Drehzahlschwankungen durch Problem im Kabelbaum! HILFE!!!

Diskutiere Drehzahlschwankungen durch Problem im Kabelbaum! HILFE!!! im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo liebe Mitleser! Ich brauche dringend euren Rat! Mein Fiat Brava hat sporadisch Drehzahlschwankungen bis hin zum ausgehen des Motors...

Fiat Brava

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
1
Hallo liebe Mitleser! Ich brauche dringend euren Rat! Mein Fiat Brava hat sporadisch Drehzahlschwankungen bis hin zum ausgehen des Motors! Gewechselt wurden Zündkerzen und Drosselkappe wurden gereinigt... ohne durchschlagenden Erfolg! Deshalb war ich mit dem Brava heute mit dem Brava bei Fiat um den Fehlerspeicher auszulesen! Ergebnis: Schrittmotor Kreis unterbrochen - sporadisch + Selbstadaptions-Parameter unter der untersten Grenze - sporadisch! Als der Werkstattmensch am Kabelbaum von Leerlaufregler und Drosselklappe wackelte tourte er auf vollgas und zurück! Diagnose: Kabelbruch und Termin nächste Woche mit Kostenvoranschlag von cirka 100euro!廊 Hab vorhin selbst dort nachgeforscht und eine verdächtige Stelle gefunden! Da laufen zwei schwarze Kabel nach oben welche wahrscheinlich vom Vorbesitzer (hab das Auto erst 2 Monate) an ein nach oben laufendes (Richtung Leerlaufregler) Kabel rangedreht! Ist das Werksmäßig richtig so? Also die 2 schwarzen Kabel auf 1 schwarzes? Habe jetzt zum Testen eine Klemme eingebaut, ob das der Fehler ist und siehe da, bei Probefahrt keine Probleme festgestellt! Aber gehören die 2! Kabel wirklich da hn? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!!!
 

Anhänge

  • 20180616_132210.jpg
    20180616_132210.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 149
Thema:

Drehzahlschwankungen durch Problem im Kabelbaum! HILFE!!!

Oben