Drehzahlschwankungen durch Problem im Kabelbaum! HILFE!!!

Diskutiere Drehzahlschwankungen durch Problem im Kabelbaum! HILFE!!! im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo liebe Mitleser! Ich brauche dringend euren Rat! Mein Fiat Brava hat sporadisch Drehzahlschwankungen bis hin zum ausgehen des Motors...
F

Fiat Brava

Threadstarter
Hallo liebe Mitleser! Ich brauche dringend euren Rat! Mein Fiat Brava hat sporadisch Drehzahlschwankungen bis hin zum ausgehen des Motors! Gewechselt wurden Zündkerzen und Drosselkappe wurden gereinigt... ohne durchschlagenden Erfolg! Deshalb war ich mit dem Brava heute mit dem Brava bei Fiat um den Fehlerspeicher auszulesen! Ergebnis: Schrittmotor Kreis unterbrochen - sporadisch + Selbstadaptions-Parameter unter der untersten Grenze - sporadisch! Als der Werkstattmensch am Kabelbaum von Leerlaufregler und Drosselklappe wackelte tourte er auf vollgas und zurück! Diagnose: Kabelbruch und Termin nächste Woche mit Kostenvoranschlag von cirka 100euro!廊 Hab vorhin selbst dort nachgeforscht und eine verdächtige Stelle gefunden! Da laufen zwei schwarze Kabel nach oben welche wahrscheinlich vom Vorbesitzer (hab das Auto erst 2 Monate) an ein nach oben laufendes (Richtung Leerlaufregler) Kabel rangedreht! Ist das Werksmäßig richtig so? Also die 2 schwarzen Kabel auf 1 schwarzes? Habe jetzt zum Testen eine Klemme eingebaut, ob das der Fehler ist und siehe da, bei Probefahrt keine Probleme festgestellt! Aber gehören die 2! Kabel wirklich da hn? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!!!

Anhänge

Thema:

Drehzahlschwankungen durch Problem im Kabelbaum! HILFE!!!

Drehzahlschwankungen durch Problem im Kabelbaum! HILFE!!! - Ähnliche Themen

• Drehzahlschwankungen

Drehzahlschwankungen: Hallo und Moin, bei meinem Lancer CJO, Baujahr 1997, Automatik besteht seit längerem folgendes Problem: Wenn der Motor kalt ist und ich den...
  • Clio 3 Kaltstart Probleme Drehzahlschwankungen

Clio 3 Kaltstart Probleme Drehzahlschwankungen: Hallo habe einen Clio 3 BJ 2006 mit dem K4M Motor 1.6 16V 88PS, wenn ich früh das Auto starte, läuft er total unruhig das geht bis zum absterben...
  • Drehzahlschwankung im A6 2.4 V6 !!!

Drehzahlschwankung im A6 2.4 V6 !!!: hallo ihr lieben.. bei meinem Audi A6 2.4 V6 bj 98 habe ich festgestellt das im stand die drehzahl ständig schwankt. immer so zwischen ca 850 und...
  • Drehzahlschwankungen...

Drehzahlschwankungen...: hey leute bin mit meinem stilo im großen und ganzen eig. total zufrieden... gut bis auf die elektrick die bei fiat ja grundsätzlich versagt^^...
  • Problem - Hilfe!!! Drehzahlschwankungen mal anders...

Problem - Hilfe!!! Drehzahlschwankungen mal anders...: Hallo leude, habe folgendes Problem. Bin gestern zum zweiten mal meinen Wagen so mit 220 sachen ausgefahren..naja lief alles supi....bis ich...