Drehzahlschwankungen 1.6i B6E

Diskutiere Drehzahlschwankungen 1.6i B6E im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; (den thread gibt es hier schon ein paar mal, aber keiner konnte mir helfen. daher: ) mein schnuckeliger B6E (84PS, 8V, 1600ccm, 185tKM...
A

ALF87.BG'90

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
1.222
Ort
216xx stade
(den thread gibt es hier schon ein paar mal, aber keiner konnte mir helfen. daher: )

mein schnuckeliger B6E (84PS, 8V, 1600ccm, 185tKM, nachgerüsteter Kaltlaufregeler, Kompressionsdruck zw 9,5 und 12bar bei 175tkm) hat ein Problem.
die Drehzahl schwankt -speziell im leerlauf- kräftig (nich die normalen schwankungen die ein 4 Zylinder an sich hat) sind doch schon bis zu 200 Umin-1
hab den leerlauf schon leicht erhöht (1100 U), weil es sich doch manchmal sehr hart angefühlt hat bei 500 touren, aber er ist noch nie ausgegangen

meine verdächtigen: drosselklappenschalter, lambdasonde, KLR, Undichtigkeiten Ansaugluft, luftmengenmesser...

hatte/hat das jemand und wenn wie gelöst?

ist nichts akutes, aber vor der nächsten AU 04/07 sollte ich das beseitigt haben
 
belfast66

belfast66

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
362
Also ein Kumpel von mir ist Tüv Prüfer und der hatte mir mal erzählt ,das es
Schon einige Leute gab die Probleme mit dem Kaltlaufregler hatten .
Sie haben ihn abgeklemmt und es soll wieder gut gewesen sein .
Probiere das doch erstmal aus . Leider kommst du nicht aus Berlin sonnst
Würde ich dir bei deinem Problem Helfen lassen . ( Mein super Händler , oder zwei meiner Kumpels haben Werkstätten .) Na sei es drum probiere das erst mal und ansonsten sehen wir mal.

ps : Leerlaufregler ??

Gruß
belfast66
 
T

Teclador

Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
50
leerlaufregelventil`?

dein beschriebendes problem hatte ich, bevor ich mir den KLR eingebaut habe. ansonsten hab ich das o.g. dingen mal gesäubert...jetzt läuft er wieder... :]
 
A

ALF87.BG'90

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
1.222
Ort
216xx stade
scheißen
das teil was ich nich mag.
naja ma ne buddel universalreiniger/bremsenreiniger + wattestäbchen besorgen und das gute stück ma sauber machen. war doch das teil unterhalb der drosselklappe?

am klr bin ich grade am rumexperimentieren, aber zum Tüv muss der ja wieder drin sein (wobei man die Funktion des KLR bei der AU nicht prüfen kann - auto kommt ja warmgefahren an *lach*)
 
belfast66

belfast66

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
362
Na dann klemmst du den Mist für den Tüv einfach kurz wieder an !!
Man bin ich froh das meine Autos auch nur zu Meinen Kumpel zum Tüv
oder zur AU gehen . (weis gar nicht ob mein Kat noch funzt ) :rolleyes: ;)

Gruß
belfast66
 
Thema:

Drehzahlschwankungen 1.6i B6E

Sucheingaben

mazda 323 drehzahl schwankt

,

mazda 323 f ba drehzahl schwankt

,

mazda 323 ba drehzahl schwankt

,
mazda drehzahl schwankt bremsen
, mazda 323 drehzahlmesser schwankt, mazda 323f drehzahl schwankung, leerlaufregler mazda 323, mazda 323 lehrlaufdrehzahl schwankt, 323 f ba drehzahl schwankt im stand

Drehzahlschwankungen 1.6i B6E - Ähnliche Themen

  • Drehzahlschwankungen durch Problem im Kabelbaum! HILFE!!!

    Drehzahlschwankungen durch Problem im Kabelbaum! HILFE!!!: Hallo liebe Mitleser! Ich brauche dringend euren Rat! Mein Fiat Brava hat sporadisch Drehzahlschwankungen bis hin zum ausgehen des Motors...
  • Drehzahlschwankungen

    Drehzahlschwankungen: Hallo und Moin, bei meinem Lancer CJO, Baujahr 1997, Automatik besteht seit längerem folgendes Problem: Wenn der Motor kalt ist und ich den...
  • Clio 3 Kaltstart Probleme Drehzahlschwankungen

    Clio 3 Kaltstart Probleme Drehzahlschwankungen: Hallo habe einen Clio 3 BJ 2006 mit dem K4M Motor 1.6 16V 88PS, wenn ich früh das Auto starte, läuft er total unruhig das geht bis zum absterben...
  • Drehzahlschwankung im A6 2.4 V6 !!!

    Drehzahlschwankung im A6 2.4 V6 !!!: hallo ihr lieben.. bei meinem Audi A6 2.4 V6 bj 98 habe ich festgestellt das im stand die drehzahl ständig schwankt. immer so zwischen ca 850 und...
  • Drehzahlschwankungen...

    Drehzahlschwankungen...: hey leute bin mit meinem stilo im großen und ganzen eig. total zufrieden... gut bis auf die elektrick die bei fiat ja grundsätzlich versagt^^...
  • Ähnliche Themen

    • Drehzahlschwankungen durch Problem im Kabelbaum! HILFE!!!

      Drehzahlschwankungen durch Problem im Kabelbaum! HILFE!!!: Hallo liebe Mitleser! Ich brauche dringend euren Rat! Mein Fiat Brava hat sporadisch Drehzahlschwankungen bis hin zum ausgehen des Motors...
    • Drehzahlschwankungen

      Drehzahlschwankungen: Hallo und Moin, bei meinem Lancer CJO, Baujahr 1997, Automatik besteht seit längerem folgendes Problem: Wenn der Motor kalt ist und ich den...
    • Clio 3 Kaltstart Probleme Drehzahlschwankungen

      Clio 3 Kaltstart Probleme Drehzahlschwankungen: Hallo habe einen Clio 3 BJ 2006 mit dem K4M Motor 1.6 16V 88PS, wenn ich früh das Auto starte, läuft er total unruhig das geht bis zum absterben...
    • Drehzahlschwankung im A6 2.4 V6 !!!

      Drehzahlschwankung im A6 2.4 V6 !!!: hallo ihr lieben.. bei meinem Audi A6 2.4 V6 bj 98 habe ich festgestellt das im stand die drehzahl ständig schwankt. immer so zwischen ca 850 und...
    • Drehzahlschwankungen...

      Drehzahlschwankungen...: hey leute bin mit meinem stilo im großen und ganzen eig. total zufrieden... gut bis auf die elektrick die bei fiat ja grundsätzlich versagt^^...
    Top