Drehzahlprobleme

Diskutiere Drehzahlprobleme im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Morgen, mein Polo 6n 1,6l 75ps AEE macht in letzter zeit probleme! Wenn ich starte steigt die drehzahl ohne mitwirken auf ca 3-4000 umdrehungen...
G

Golfste

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin - Wedding
Morgen,


mein Polo 6n 1,6l 75ps AEE macht in letzter zeit probleme! Wenn ich starte steigt die drehzahl ohne mitwirken auf ca 3-4000 umdrehungen! wenn ich dann gas gebe und losfahre geht sie wieder runter!
sobald ich aber z.b. im 2. gang pollen lasse beginnt er wie sau zu ruckeln zwischen 2000 und 1500! trete ich die kupplung um an ne ampel zu rollen, bleibt sie bei 1200 stehen. is dann meine geschwindigkeit bei unter 10kmh geht die drehzahl auf 1000 und verbleibt dort kurz! dann hör ich mein motor schneller drehen und er schwankt zwischen 1000 und 1200!

hatte schonmal vor ner weile das problem und habe mein fehlerspreicher auslesen lassen... nix! was könnte das sein?

also laut SuFu drosselklappe... aber da hieß es immer die drehzahl schwankt gegen 0! bei mir geht er ja fast nich aus, er will eher von allein los! vielleicht also doch was anderes?

danke für die hilfe
 
J

Jany

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
drosselklappenpoti?? kann auch der leerlaufsteller sein.
hast du eine unterdruckdose?
 
L

leizi

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Kenn mich bei den benzinern nicht so aus, hab nen diesel.
ein freund von mir hatt beim 2er das selbe Problem, lag glaub ich an der Benzinpumpe.
Frag bei VW nach, ob solche Fehler bekannt sind.

mfg
 
G

Golfste

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin - Wedding
da war ich schonmal als es das letzte mal auftrat!


aber jetzt haltet euch fest...


ich war vorgestern waschen... bissel mitm hochdruck den ganzen schlamm aus den türen und so... naja ich mach den motor danach an und was is? schnurrt wie ne miese katze!

keine probleme rollt wie am ersten tag! ?( ?( ?(

ich versteh dieses auto nicht...
 
L

leizi

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Na dann würd ich mal die Elektrik (Zündverteiler usw) kontrollieren, vielleicht is was oxidiert.
 
P

POLO6N 16V

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Drosselklappensteuereinheit bekanntes problem bei VW leider nicht groß genug für ne rückruf aktion, kommen mit der zeit mehr fehler hinzu wenn man es nicht pflegt zündung und so auch wenns mal nicht is kommt bestimmt wieder auch mal öffter reinigen






8) First to go last to know 8)
 
Thema:

Drehzahlprobleme

Drehzahlprobleme - Ähnliche Themen

Motor geht im kalten Zustand aus oder läuft unruhig: Moin, ich habe folgendes Problem. Mein Golf 3 läuft unruhig im Stand wenn er kalt ist. Die Drehzahl neigt abzufallen. Besonders aufregend ist es...
Standgas plötzlich höher als sonst.: Hi, Hab ein Golf3 von 1995 mit 75Ps 1,6l und ein Problem mit dem Standgas. Gewöhnlich liegt die Drehzahl vom Standgas immer bei 900U/min wenn er...
Mein Auto fährt nicht es springt: Habe schon andere Themen durchsucht aber stehe immer noch auf dem Schlauch. Habe ein Escort Tunier MK7 BJ:97 1.8l 115PS 170TKM. Folgendes Problem...
Drehzahlprobleme....: mein omega b 2,0 16V macht komische Dinge...ich fahre Autobahn,fahre ab,stehe an der Ampel und meine Drehzahl schwankt von 1000 auf 2500 in...
Motor(?)problem bei B4 Avant 2.0E: Hallo! Bei meinem Audi 80 B4 Avant 2.0E tritt öfters mal ein Problem auf. Ich weis nicht woran es liegt aber ich beschreib es mal: Ich fahre...

Sucheingaben

vw polo nicht mehr als 3-4000 umdrehung

,

polo 6n drezahl von alleine auf 4000

,

polo 6n aee drehzahl schwankt

,
polo 6n diesel drehzahl steigt
Oben