Drehzahlprobleme

Diskutiere Drehzahlprobleme im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Morgen, mein Polo 6n 1,6l 75ps AEE macht in letzter zeit probleme! Wenn ich starte steigt die drehzahl ohne mitwirken auf ca 3-4000 umdrehungen...
G

Golfste

Threadstarter
Morgen,

mein Polo 6n 1,6l 75ps AEE macht in letzter zeit probleme! Wenn ich starte steigt die drehzahl ohne mitwirken auf ca 3-4000 umdrehungen! wenn ich dann gas gebe und losfahre geht sie wieder runter!
sobald ich aber z.b. im 2. gang pollen lasse beginnt er wie sau zu ruckeln zwischen 2000 und 1500! trete ich die kupplung um an ne ampel zu rollen, bleibt sie bei 1200 stehen. is dann meine geschwindigkeit bei unter 10kmh geht die drehzahl auf 1000 und verbleibt dort kurz! dann hör ich mein motor schneller drehen und er schwankt zwischen 1000 und 1200!

hatte schonmal vor ner weile das problem und habe mein fehlerspreicher auslesen lassen... nix! was könnte das sein?

also laut SuFu drosselklappe... aber da hieß es immer die drehzahl schwankt gegen 0! bei mir geht er ja fast nich aus, er will eher von allein los! vielleicht also doch was anderes?

danke für die hilfe

J

Jany

drosselklappenpoti?? kann auch der leerlaufsteller sein.
hast du eine unterdruckdose?

L

leizi

Kenn mich bei den benzinern nicht so aus, hab nen diesel.
ein freund von mir hatt beim 2er das selbe Problem, lag glaub ich an der Benzinpumpe.
Frag bei VW nach, ob solche Fehler bekannt sind.

mfg

G

Golfste

Threadstarter
da war ich schonmal als es das letzte mal auftrat!

aber jetzt haltet euch fest...

ich war vorgestern waschen... bissel mitm hochdruck den ganzen schlamm aus den türen und so... naja ich mach den motor danach an und was is? schnurrt wie ne miese katze!

keine probleme rollt wie am ersten tag! ?( ?( ?(

ich versteh dieses auto nicht...

L

leizi

Na dann würd ich mal die Elektrik (Zündverteiler usw) kontrollieren, vielleicht is was oxidiert.

P

POLO6N 16V

Drosselklappensteuereinheit bekanntes problem bei VW leider nicht groß genug für ne rückruf aktion, kommen mit der zeit mehr fehler hinzu wenn man es nicht pflegt zündung und so auch wenns mal nicht is kommt bestimmt wieder auch mal öffter reinigen

8) First to go last to know 8)

Thema:

Drehzahlprobleme

Drehzahlprobleme - Ähnliche Themen

• Drehzahlprobleme Brava 1,6 16V

Drehzahlprobleme Brava 1,6 16V: Hallo Ich habe folgendes Problem ! Beim Brava 1,6 16V Bj.97 150000 km ist die Drehzahl im Stand immer auf etwa 2500-3000 Beim Fehlerauslesen...
  • Fiat Stilo 1.8 nach Glühbirnenwechsel Drehzahlprobleme!!!

Fiat Stilo 1.8 nach Glühbirnenwechsel Drehzahlprobleme!!!: Hey Leute Ich habe heute wiederum meine Glühbrine ausgewechselt weil sie nach etwa 2 Wochen defekt war. Also neue Birne rein alles wiederum...
  • Drehzahlprobleme

Drehzahlprobleme: Hallo, habe einen Golf3 1.4i mit 60PS, Baujahr 1997. Das Problem ist...wo ich das Auto bekommen habe...hat er nicht richtig das Standgas...
  • Drehzahlprobleme 318i E30

Drehzahlprobleme 318i E30: Hallo ich habe seit knapp einer Woche einen E30 318i mit 113PS, der Wagen hat vorher eine längere Zeit gestanden. Wenn ich mit dem Wagen fahre...