drehzahlprobleme mit Xantia 1.8i

Diskutiere drehzahlprobleme mit Xantia 1.8i im Citroen Xantia Forum im Bereich Citroen; SEHR WICHTIG :_Bei meinen Xantia ist folgendes Problem wenn ich morgens aus der garage fahr und loffahre geht die drehzahl ohne das ich aufs gas...
C

cookiemonsternbk

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
3
SEHR WICHTIG :_Bei meinen Xantia ist folgendes Problem wenn ich morgens aus der garage fahr und loffahre geht die drehzahl ohne das ich aufs gas trete bis 4000/min hoch
oder sack bis fast auf 0/min runter bitte gebt mir Antworten.
Saugrohrgeber und Potentiometer wurden gewechselt.
Dankeschön
 
F

freibergisch

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
12
Drehzahlsstellmotor mal gesäubert? im Falle eines Falles den wechseln (hilft vl.)
habe in etwa das gleiche Problem, nur dass das eher seltener ist, aber max auf 1200U/min und min auf paar hundert U/min dreht.
Also schwankt bei mir auch ab und an.
Allerdings 4000U/min ist wohl etwas zu viel!

Wie gesagt, Drehzahlstellmotor vl defekt oder halt zu säubern
 
C

cookiemonsternbk

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
3
geht bei dir der motor auch morgens aus wenn du normal startest ohne gas zu geben würde er aus gehen
 
F

freibergisch

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
12
bei mir is das problem eigentlich nur wenn es sau heiß ist draußen. (meistens ist das früh, da ich da zur schule fahre. Ist aber auch schon nachmittags passiert)
Allerdings ist das bei mir eher selten.

Aber mir ist er da auch schon ausgegangen (Gas geben hilft)

Aber ohne Gas zu geben hast du 4000 U/min?
Das ist nicht gut...

Naja frag Citroen Werkstatt doch mal, ob dein Leerlaufstellmotor, bzw. Drehzahlstellmotor zu wechseln ist, falls du dir das nicht selbst zutraust.
Oder eben sauber machen.

Handelt sich wohl um Leerlaufstellmotor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

drehzahlprobleme mit Xantia 1.8i

Sucheingaben

xantia dreht zu hoch

,

citroen xantia im leerlauf drehzahl zu hoch

,

xantia tourenzahl zu hoch

,
citroen xantia drehzahlmesser
, xantia motor geht aus, xantia drehzahlmesser geht bei 4000 u beim starten, citroen xantia x1 leerlaufregler einstellen, citroen xantia automatik drehzahlmesser defekt, citroen xantia drehzahl, citroen 1 8i leerlaufdrehzahl zu hoch, xantia dreht hoch, motor dreht träge hoch citroën xantia, hohe leerlaufdrehzahl xantia, tourenzahl citroen xantia, citroen xantia drehzahlmesser geht hoch und runter, xantia motor dreht zu hoch im stand, xantia motor dreht hoch, citroen xantia drehzahl geht hoch, xantia x1 drehzahlen gehen runter, xantia leerlaufdrehzahl zu hoch, bewertung citroen xantia bj94, citroen xantia motor geht aus, citroen xantia drehzahlmesser spinnt, citroen xantia erhöhte leerlaufdrehzahl zu hoch, wo ist die Höheneinstellschraube xantia

drehzahlprobleme mit Xantia 1.8i - Ähnliche Themen

  • Drehzahlprobleme Brava 1,6 16V

    Drehzahlprobleme Brava 1,6 16V: Hallo Ich habe folgendes Problem ! Beim Brava 1,6 16V Bj.97 150000 km ist die Drehzahl im Stand immer auf etwa 2500-3000 Beim Fehlerauslesen...
  • Fiat Stilo 1.8 nach Glühbirnenwechsel Drehzahlprobleme!!!

    Fiat Stilo 1.8 nach Glühbirnenwechsel Drehzahlprobleme!!!: Hey Leute Ich habe heute wiederum meine Glühbrine ausgewechselt weil sie nach etwa 2 Wochen defekt war. Also neue Birne rein alles wiederum...
  • Drehzahlprobleme

    Drehzahlprobleme: Hallo, habe einen Golf3 1.4i mit 60PS, Baujahr 1997. Das Problem ist...wo ich das Auto bekommen habe...hat er nicht richtig das Standgas...
  • Drehzahlprobleme 318i E30

    Drehzahlprobleme 318i E30: Hallo ich habe seit knapp einer Woche einen E30 318i mit 113PS, der Wagen hat vorher eine längere Zeit gestanden. Wenn ich mit dem Wagen fahre...
  • Kango Rapid Hat drehzahlprobleme

    Kango Rapid Hat drehzahlprobleme: Hallo, ich besitze einen Kango Rapid 1,2 l 75 Ps Baujahr 2001. ;( beim Beschleunigen kommt beim herunterdrücken des Gaspedals kein Schub. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Drehzahlprobleme Brava 1,6 16V

      Drehzahlprobleme Brava 1,6 16V: Hallo Ich habe folgendes Problem ! Beim Brava 1,6 16V Bj.97 150000 km ist die Drehzahl im Stand immer auf etwa 2500-3000 Beim Fehlerauslesen...
    • Fiat Stilo 1.8 nach Glühbirnenwechsel Drehzahlprobleme!!!

      Fiat Stilo 1.8 nach Glühbirnenwechsel Drehzahlprobleme!!!: Hey Leute Ich habe heute wiederum meine Glühbrine ausgewechselt weil sie nach etwa 2 Wochen defekt war. Also neue Birne rein alles wiederum...
    • Drehzahlprobleme

      Drehzahlprobleme: Hallo, habe einen Golf3 1.4i mit 60PS, Baujahr 1997. Das Problem ist...wo ich das Auto bekommen habe...hat er nicht richtig das Standgas...
    • Drehzahlprobleme 318i E30

      Drehzahlprobleme 318i E30: Hallo ich habe seit knapp einer Woche einen E30 318i mit 113PS, der Wagen hat vorher eine längere Zeit gestanden. Wenn ich mit dem Wagen fahre...
    • Kango Rapid Hat drehzahlprobleme

      Kango Rapid Hat drehzahlprobleme: Hallo, ich besitze einen Kango Rapid 1,2 l 75 Ps Baujahr 2001. ;( beim Beschleunigen kommt beim herunterdrücken des Gaspedals kein Schub. Wenn...
    Top