Drehzahlmurks

Diskutiere Drehzahlmurks im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Tach, hab da ein Problem mit meiner kleinen Kanonenkugel. Anlasser hat die Tage Geräusche gemacht. Gabs in der Vergangenheit schonma, damals hat...
W

Waldo

Threadstarter
Tach,

hab da ein Problem mit meiner kleinen Kanonenkugel.
Anlasser hat die Tage Geräusche gemacht. Gabs in der Vergangenheit schonma, damals hat reinigen und neu schmiern geholfen. Genau das hab ich heut auch gemacht. Dazu musst ich selbstverfreilich die Batterie abklemmen. Nachher lief alles soweit wieder. Hab dann noch den Inspektionszähler zurückgesetzt, weil der genervt hat (und ich die Inspektion erledigt hab).
Beim nächsten Anlassen (knappe Std. später) hat er bissl Drehzahlschwankungen gehabt. Erst eingebrochen, dann wieder stabilisiert. Habt ihr ne Erklärung, die vll im Zusammenhang mit den heute morgen durchgeführten Arbeiten steht? Oder soll ich hoffen, dass es ne einmalige Sache war? Denk beim Diesel (1,9D mit Wirbelkammereinspritzung) kommen die Sollwerte auch vom Steuergerät, oder!?

Thx im voraus

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Hallo, der Wirbelkammerdiesel hat KEIN Steuergerät. nur der SDI!!!
Dein Trecker hat eine rein Mechaniche Verteiler einspritz Pumpe!.
Ich sehe da auch keinen Zusammenhang. Abwarten was passiert.

Mfg Patrick

W

Waldo

Threadstarter
Tach,

thx! Ja das klingt doch gut.... kann wenigstens nüx am Steuergerät kaputt gehn:)
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als abzuwarten.

Tc

Thema:

Drehzahlmurks

Oben