Drehzahlmesser

Diskutiere Drehzahlmesser im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; hey leutz .... .......... hab ma ne frge zum drehzahlmesser ! hatte ursprünglich ne tachoscheibe ohne drezahlmesser aber da die Km/h anzeige be 50...

Fiestatiker

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
12
Ort
Elsen
hey leutz ....
.......... hab ma ne frge zum drehzahlmesser ! hatte ursprünglich ne tachoscheibe ohne drezahlmesser aber da die Km/h anzeige be 50 Km/h nur 30 anzeigte und bei 100 wenn überhaupt 70 hat mein dad mir ne neue tachoscheibe organisiert ! alles kla alte raus neue rein! boom geht ! aber der drehzahlmesser nicht! dann wollt ich raufinden warum???? also neue wieder raus ! und dann hab ich festgestellt dass an dem breiten stecker in der mitte wo die ganzen konntakte zusammenlaufen ein konntakt war der im Fahrzeug nicht gegeben war ! gut bissher gehe ich davon ausdass der fürn drehzahlmesser ist und ich aber nich weiß wie ich den konntakt dahinbekopmme !!!! sooo jetzt an euch ! gibt´s da ne lösung oda hab ich einfach nur gellitten ???? PyZZ marci PS: ich bedank mich schon mal iom vorraus! PPS fahre nen Fiesta fjb 50 ps und bJ.95
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
??? Was hast du denn für Probleme ;) ???

Rall mir das gerade net so...
 

ExT_Tenner

Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
92
Hmm weis zwar auch nicht ganz genau was du so willst aber wenn du nen FBJ hast kannst du das mit drehzahlenmesser vergessen...denn nicht belegten kontakt must du am motorkraftstecker anschliessen und das hab nen FBJ net :(

-->Wenn du das überhaupt meintest! :) <--

MFG
Marco
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
meine Fiestatiker...

er ist unten auf Beitrag melden gegangen....

so hab ihc ne message gekriegt, bitte benutzt sowas nur wenns was ist, das gegen die AGB verstößt
 

modemlamer

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
139
Ort
OL
also ich hab nen 95er GFJ und den drehzahlmesser nachgerüstet und nen hoe to geschrieben..

sollte hier i forum irgend wo nen link sein... das is nich weiter wild...

aller dings weis ich net was ein " FBJ " fiesta sein soll?

kann mir da mal jemand nachhilfe geben?
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
ist im Prinzip ein GFJ, nur ne andere Bezeichnung (ähnlich wie JAS, JBS)
 

ExT_Tenner

Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
92
Der FBJ ist der GFJ halt nur "ausserdeutsch"
und halt leider auch mit ein paar kleinen "unwesendlichen" änderungen, wie z.b. der nicht vorhandene Motorkraftstecker :(

MfG
Marco
 

modemlamer

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
139
Ort
OL
hmm.. dann muss man das dzm signal woanders her bekommen...

aber mal gugn wie das bei mir zum motorkraft-stecker kommt...

das wird bestimmt bei der lima ober dem getriebe abgenommen...

aber ich werde das mal erforschen...

FBJ tze.. wo bekommt man solche fofis her?
 

ExT_Tenner

Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
92
Tja herbekommen hab ich mein von nen arbeitskollegen für verdammt wenig geld !!!

Wenn du irgend was in erfahrung bringst wie man nen dzm beim fbj anschliessen kann würd ich dir echt dankbar sein....
hab hier noch nen tacho mit dzm rumliegen und will das super gern einbauen, aber halt so das der dzm funzt.
 

Fiestapilot

Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
124
Ort
26871 Papenburg
ich habs mal bei meinem versucht und der DZM hat auch teilweise funktioniert aber leider nur die hälfte angezeigt:(
so wie bei modemlamer im howto können wir es ja nich machen da wir keinen motorkraftstecker haben
 

Schinskie

Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
438
Ort
Boksee
Hi Leutz.

Ich hab einen Ford Fiesta GFJ Bj. 94 1,8D mit 60 PS

Habe mir ein Tacho mit DZM vom Schrotter gekauft, ABER hab noch nichts weiter gemacht und wollt ma fragen ob das kabel für den Drehzahlmesser schon vorhanden ist oder ob ich es selbst legen muss.

danke im vorraus.

mfg Schinskie
 

FoFi-97

Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
697
Drehzahlmesser beim MK4 nachrüsten!

!Ich habe im Forum nachgeforscht!
Wir hatten das Thema zwar schon, doch niemand hat darauf je ne Antwort gegeben!

Wir sind immer abgedriftet, wie man beim GFJ nen DZM nachrüstet!

Ich will aber wissen, ob ich einfach nur die Tachowelle und den Stecker in nen Tacho mit DZM stecken kann, so dass der DZM auch tadellos funzt!

Der Tacho ausm Puma unterscheidet sich doch nur in der Farbe der Tachoscheiben oder?

also geht das? Mein Fiesta JBS ist am 21.11.1996 geboren.

Passt der Digitale Tacho ausm MK5 auch rein, ohne Probleme und funktioniert der dann auch?


Bitte posten! Prost!
 

FiestaDietrich

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Ort
Winsen/Luhe
FoFi-97 schrieb:
!Ich habe im Forum nachgeforscht!
Wir hatten das Thema zwar schon, doch niemand hat darauf je ne Antwort gegeben!

Wir sind immer abgedriftet, wie man beim GFJ nen DZM nachrüstet!

Ich will aber wissen, ob ich einfach nur die Tachowelle und den Stecker in nen Tacho mit DZM stecken kann, so dass der DZM auch tadellos funzt!

Der Tacho ausm Puma unterscheidet sich doch nur in der Farbe der Tachoscheiben oder?

also geht das? Mein Fiesta JBS ist am 21.11.1996 geboren.

Passt der Digitale Tacho ausm MK5 auch rein, ohne Probleme und funktioniert der dann auch?


Bitte posten! Prost!

Nein der digitale wird vom steuergerat gesteuert auch der DZM sowie die stufenlose wischerinterwall.

wollt den digi von meiner mom´s fiesta haben, doch dies ging nicht....
wa dann zum freundlichem und hab da mal nachgeharkt, auch dieser meinte dann das die nicht ginge...
 

FoFi-97

Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
697
schon mal danke Dietrich^^

aber hat denn niemand anderes nen Plan?

will endlich nen DZM haben.... :(
 

dt80killah

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
8
sorry das ich dieses alte thema aufleben lasse aber besser als nen neuer threat.
hab mir das how to durchgelesen.
habe folgende fragen:
kann ich das signal vom motorkraft stecker auch nehmen um nen universal-drehzahlmesser anzuschließen?
und gibts nun auch ne lösung falls ich keinen motorkraft stecker habe?
und wird mir auch das signal vom motorkraftstecker nur die halbe drehzahl geben?
welches signal liegt überhaupt an dem rot-grünen kabel am mstecker?

hoffe ihr könnt mir helfen is für nen '92 fiesta. mehr weiß ich auchn icht grad
gruß
 
Thema:

Drehzahlmesser

Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

VW Golf GTE: Fahrbericht des ersten Plug-in-Hybrid von Volkswagen: Über zwei Jahre nach dem ersten Plug-in-Hybrid des Toyota Prius kontert VW mit einem eigenen Angebot. Der neue Golf GTE vereint dabei die...
Ford Fiesta GFJ-C, 37 KW, Sehr gepflegt, 2e Hand! Angucken!: Hi! zwecks Anschaffung eines neuen, fahrbaren Untersatzes biete ich heute hier mein Baby an ;) Ich war immer verdammt zufrieden mit "Ihr"! Ist im...

Sucheingaben

kondensator vor drehzahlmesser

Oben