Drehzahlmesser

Diskutiere Drehzahlmesser im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; moin leute, gestern abend ist mein motor auf dem weg nach hause, kurz vor der einfahrt, einfach ausgegangen. das problem hab ich sehr selten und...
I

InSpIr3D

Guest
moin leute,

gestern abend ist mein motor auf dem weg nach hause, kurz vor der einfahrt, einfach ausgegangen. das problem hab ich sehr selten und es tritt eigentlich nur bei nässe auf, das war aber gestern nicht der fall.
weswegen ich das jetzt erwähne? nun ja, seit heute mittag, wo ich das auto dann wieder zum ersten mal in betrieb genommen habe, stimmt etwas mit dem drehzahlmesser nicht. ich hatte standgasumdrehungen von ca. 900-1000, doch das blieb völlig aus. der zeiger blieb unter 0, aber funktionierte trotz allem. beobachtet hab ich, dass der drehzahlmesser dieselben funktionen wie vorher hat, doch einfach um 1000 umdrehungen nach unten gerutscht ist. nach einer kleinen ruhephase startete ich den motor erneut und dann lief alles wieder wie neu: standgas blieb bei ca. 900 umdrehungen. ein paar minuten später an der ampel rutschte der zeiger aber auf ca. 500-600 umdrehungen.
ich hab jetzt in der forensuche ein paar beiträge durchgelesen und bin auf das problem der zündspule aufmerksam geworden. liegt das wohl daran?

vor ein paar tagen ist mir beim starten des motors auch etwas seltsames passiert:
selten braucht das auto etwas länger zum starten. in der regel ist der motor sofort an, doch diesmal war das so, dass ich den schlüssel losgelassen hab, als er etwas zu lang gebraucht hat, aber der motor versuchte es weiter und ruckelte ein wenig, blieb dann letztendlich aus. hat das etwas mit der zündkerze zu tun? wann muss die gewechselt werden?

mfg inspi
 
Neophyte_85

Neophyte_85

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
997
Punkte Reaktionen
0
Hallo

SIEHST du nur das der Zeiger fällt oder MERKST du es auch zbs am ruckeln des Motors ?
 
I

InSpIr3D

Guest
soweit ich das bemerkt habe, hat sich der motor normal verhalten, so dass es nur der drehzahlmesser sein könnte. höre aber auch laut musik, von daher kann es sein, dass mir geräuschartige veränderungen nicht sofort auffallen. ich achte gleich mal darauf!
 
S

SixerHood

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
771
Punkte Reaktionen
2
Ort
Kitzingen - Siedlung
Oben geschilderte Problem tritt bei mir auch gelegentlich auf.

Motor fällt nach dem Start direkt wieder ab auf 500/600 ruckelt weng und fängt sich wieder oder geht aus. meistens leuchtet dann kurz die Motorleuchte wieder auf und geht aber direkt wieder weg.

Während der Fahrt kommt es alledings auch vor, vorallem wenn ich kuppeln muss wie z.B, an ner Ampel, da fällt er direkt ab auf 500/600 und versucht sich selbst wieder zu fangen, geht allerdings auch net immer.
 
C

^Chriz^

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
Iserlohn
Hmm ich glaube es gibt kein Thema im 206-Forum, dass mehr einzelne Threads für sich beanspruchen darf als dieses ...
 
I

InSpIr3D

Guest
so, also hab die musik zwischendurch mal leiser gestellt und keine veränderung am motor hören können. mittlerweile funktioniert der drehzahlmesser vernünftig, aber desöfteren fehlen auch einfach mal 500-600 umdrehungen, die er anzeigen müsste. ich frag mich woher dieses problem so plötzlich kommt?! ?(
 
GreyFox

GreyFox

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
1
Es kann sein das du zu viel saft ziehst.
Ich habe das Problem auch wenn ich zu lange laut Musik höre.
Dann kann er auch schon mal in der Fahrt ausgehen, (dann springt normal Motorleuchte an) vorallem wenn dazu noch Klima und Licht ( oft bei Regen) an ist.

Ich habe meine LIMA leistung einfach mal gemessen... Packt sie einfach nicht.
Ich habe 1 Woche lang die Anlage komplett abgeklemmt und das Prob war weg.
Kommt nur wieder wenn ich mal länger meine Boxen belaste.

Und Zündkerzen kannst du mal ausbauen, unten ist ein Metall L, dass auf das untere Plätchen der ZK zeigt.
Wenn der Abstand zu groß ist, sind sie auf.
Der Abstand sollte nicht größer sein als ein 2 € Stk. breit ist. (ungefähr)
 
Thema:

Drehzahlmesser

Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

Golf beschleunigt nicht...: Heyhey Hab seit einigen Tagen ein komisches Problem mit meinem 4er (1,6l /101PS/BJ 2002). Das Problem tritt immer in 2 gleichen Fällen auf...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Problem mit Drehzahlmesser: hallo Ich habe einen Audi A3 1.8T Jahrgang 2000 Vorfacelift. Ich habe das auto gerade mal 2 Tage. Und seit heute morgen geht der Drehzahlmesser...
Automatikprobleme: Hallo, ich fahre einen Ford Mondeo mit Automatikgetriebe, welcher im Juni 1998 zum ersten Mal zugelassen wurde. Er hat 85kw und mittlerweile...
Flugplatzblasen 18.10.2009 Aalen- Elchingen: Flugplatzblasen 18.10.2009 Aalen- Elchingen www.flugplatzblasen.de Gespannt wartet die Szene auf den 18.Oktober 2009. Bereits in den Jahren...

Sucheingaben

peugeot 206 drehzahl unter 900

,

zeiger drehzahlmesser peugeot 206

,

drehzahlmesser peugeot 206 forum

,
Auto problem Drehzahlmesser fällt ab und auto geht während der fahrt dann aus peugeot 206
Oben