Drehzahlmesser

Diskutiere Drehzahlmesser im Fiat Seicento / Fiat Cinquecento Forum im Bereich Fiat; Hi, ich habe einen 01/2000 Seicento und wollte mal fragen, ob man sich einen Drezahlmesser nachträglich ohne große Probleme nachrücsten kann. Im...

600-Fahrer

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Hi, ich habe einen 01/2000 Seicento und wollte mal fragen, ob man sich einen Drezahlmesser nachträglich ohne große Probleme nachrücsten kann. Im Armaturenbrett sind ja immerhin schon die Vorrichtungen dafür...

thx 600er
 

Basti

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D-2xxxx HH und NWM
sollte ganz easy sein. einfach mal das lüftungsgitter in der mitte rausnehmen und dann schauen ob da ein stecker zu sehen ist. musst eventuell auch etwas suchen.

wenn einer ist musst du dir nurnoch einen dzm besorgen, dann ein loch ins amaturenbrett schnibbeln und dann kannst ihn anbauen.

sollte kein stecker zu finden sein musst mir mal bescheid sagen, ich schreibe dann eine anleitung dazu, denn dafür muss man kabel verlegen. ist aber auch nicht so schwer ;)
 

600-Fahrer

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cool, muss ich mal gucken aber wie schon gesagt, das loch ist ja da... ist das gleiche armaturenbrett wie beim sporting auch... nur halt eine blende dadrauf... ich gucke mal nach den kabeln. sonst sage ich dir bescheid, danke
 

spoiler78

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600-Fahrer schrieb:
Hi, ich habe einen 01/2000 Seicento und wollte mal fragen, ob man sich einen Drezahlmesser nachträglich ohne große Probleme nachrücsten kann. Im Armaturenbrett sind ja immerhin schon die Vorrichtungen dafür...

thx 600er


Hai hai hai, leider, aber:

1. In der s oder sx etcc cockpit steht kein kabel, aber kein problem ein 12v, ein negativ, und ein cabel von der pin 23 der cpu.

2. In der s oder sx cockpit ist nicht forbereitet für der drehzahlmesser, ist einfach flat, sehe der photo, aber gut nicht ist unmöglich, nur ein bissien druber denken.......

Hehehe noch fragen?
 

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600-Fahrer

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Basti schrieb:
...
sollte kein stecker zu finden sein musst mir mal bescheid sagen, ich schreibe dann eine anleitung dazu, denn dafür muss man kabel verlegen. ist aber auch nicht so schwer ;)

sag mal könntest du mir sagen, wo ich das drehzahlsignalkabel finde? Puntofetzer meinte ich bräuchte das weiß aber nicht, wie ich das finde...
 

allii

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hi ich weis nicht obs hier ganz reinpasst, aber habe nen cinque 94er 0.9i und habe mir nen drezahlmeser besorgt, nur wo muss ich den anschliesen?
am Drezahlmesser sind 3 Kabel... einmal an 12v, negativ....nur wo kriege ich das signal für den drzahlmesse her (also das 3 Kabel)?

danke im vorraus

mfg
ali
 

Bolzen

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moin moin,

ich würd auch gern ein DZM haben, wie ist das mit dem kabel,
wie bekomm ich das lüftungs gitter ab zum nachschauen?
und oder weiss jemand ob meiner das schon hat?
ist der einbau schwer?
(ich hab ein 1.1 young edition 99er)

Vielen dank im vorraus
 

SlipKoRn2003

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Tach

Lüftungsgitter geht ganz einfach ab! Musst nur mit nem kleinen Schraubendreher rechts abhebeln, am besten noch irgendwas Stoffartiges unter legen damit das Amaturenbrett nicht zerkratzt!
Also bei mir ist ein Stecker, nur leider viel zu kurz um den DZM durchs Lüftungsgitter anzuschließen!:rolleyes:
Wie das nun bei dir ist muss man sehen!
Falls kein Stecker da ist, bei meinem DZM is einer mit bei! ;)
 

Bolzen

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so habs grad geschafft nachzuschauen.
ich sehe ein Kabelstrang aber kein loses, wie soll es denn aussehen(2 oder 3 einzelne kabel) und ist es noch wo festgemacht?

was andres ist da nicht. :(

hab anscheinend keins.
so ein mist
 

SlipKoRn2003

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Über dem Lüftungsschacht isses!
War bei mir noch irgendwo weiter hinten festgemacht!
Und es müssten insgesamt 4 Leitung dran sein!
:D
 

Bolzen

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@SlikoRn2003

dann hab ich es schon gesehen. ein bissl versteckt .
wenns das wirklich ist wovon ich jetzt ausgehe brauch nur noch ein DZM :)
für kleines geld (was willst du dafür haben)

danke für die hilfe
 

Bolzen

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Hab nochnmal genauer geschaut und da ist zwar ein kabelstrang aber kein ende in sicht
hab schon ein bissl dran gezubbelt und so aber nich viel passiert.
von wo nach wo soll es denn gehen?
und ob das 4 kabel sind kann ich nich genau sagen.
Und was könnte es sonst für ein kabelstrang sein was da auch noch liegen könnte?

hat jemand eine antwort?
 

SlipKoRn2003

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Normalerweise dürfte nur das DZM Kabel dort rumhängen!
Bei mir war es über dem Schacht mit dem Stecker irgendwo unter dem Amaturenbrett eingeklipst! Musst mal das Kabel verfolgen wenn du am Ende nen Stecker erfühlst, dann einfach abziehen! :D
 

Bolzen

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SlipKoRn2003 schrieb:
Normalerweise dürfte nur das DZM Kabel dort rumhängen!
Bei mir war es über dem Schacht :D

ja da ist meins auch aber irgendwie funzt dat nich naja muss halt mal mit gedult rangehen am WE

das kabel ist ziehlich klebrig durch die komischen "kabelbinder" (klebeband?)

Thx

meld mich dann wieder
 

Bolzen

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so war jetzt gucken und hab da ca 7-9 kabel rumliegen alle als
kabelstrang zusammen was ist das für ein strang?

also ist das nicht oder?
 

Ray Knowles

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Drehzahlmesser und so...

Hallo Freunde. Ich bin auf der Suche nach Gebrauchtteilen für einen Sei SX. Kleinkram wie die Heber für die Heckklappe und so. Und eben auch einen Drehzahlmesser aus einem Sporting. Meine Frage: Hat hier jemand sowas oder kennt einen der einen kennt :)
Frontgetriebene Grüße
ST.
 

Bolzen

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ich war heute mal beim Fiat Händler hab mal angefragt wegen dem DZM der original drinnen ist,..

wenn man sich den nachrüsten möchte und alles perfekt sein soll heisst :

-dazu muss tacho und steuereinheit gewechselt werden und diverser kleinkram;(?(;(?(

dann meinte er wenn es ein nachrüst DZM werden soll ist es nicht schwer nur kabelziehen anschliessen fertig,... aber warum geht der originale nicht?

hm komisch.. ich will doch sooooo gerne einen haben aber hab sowas noch nie gemacht und keiner hatt ne ahnung wie das geht im bekanntenkreis
 

shar

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Servus.

-dazu muss tacho und steuereinheit gewechselt werden und diverser kleinkram
Quatschkram. :)

Hab bei meinem auch einen originalen DZM nachgerüstet - war mit ausschneiden des Amaturenbretts und vorab anfertigen einer Schneidschablone vielleicht 1,5 Std. arbeit gewesen.

Mach mal die Luftdüseneinheit in der Mitte raus (ist nur geklippst).
Dann musst du ganz nach hinten schauen - oberhalb der Luftleitungen (die quer verläuft, nicht die längsverlaufende) kannst du eventuell einen 4poligen Stecker finden, der dort eingeklippst ist.
Wenn du den Stecker hast, dann musst du nur noch das Amaturenbrett auschneiden, dir einen originalen DZM vom Schrott besorgen, anstecken und fertig! ;)

Wenn du den Stecker nicht hast, dann schau, daß du auf dem Schrottplatz den DZM mit dem Stecker bekommst.
Einer ist Beleuchtung, einer Masse, Zündplus und einer Signal - das Signal kannst du am Motor-StGr abgreifen. Wenns soweit ist, dann kann ich dir die Belegung sowie die Schneidschablone hier reinstellen.

Hier mal drei Bilder von meinem Amaturenbrett:
Beim Verbauen
Bei Nacht
Bei Tag


Grüßle ~Shar~
 
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