Drehzahlmesser spinnt!

Diskutiere Drehzahlmesser spinnt! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute. Ich hab ein kleines Problem. Ich hab in meinem Einser ein Cockpit vom Dreier verbaut. Elektrik hab ich alles im Griff. Nur der...

tazman7t

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
1
Hallo Leute.

Ich hab ein kleines Problem. Ich hab in meinem Einser ein Cockpit vom Dreier
verbaut. Elektrik hab ich alles im Griff. Nur der Drehzahlmesser spinnt. Im Lehrlauf
springt der immer zwischen 3000 und 7000 UpM rum. Ich hab auch schon versucht,
das Drehzahlsignal direkt von der Zündspule zu holen, aber das ändert leider auch nichts.
Wer kennt dieses Problem oder hat ´ne Idee, woran es liegen könnte?

Danke
 

Mansen84

Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
2
Hallo zieh dir mal ne Leitung vom Hallgeber (falls du einen hast) Pin 2 grünes Kabel! Da bekommst du ein aufbereitetes Signal was du von der Zündspule nicht bekommst. was anderes passt an den Drehzahlmesser vom dreier nicht!
Hab bei mir nen 16V (PL) ausm 2er in Golf 3 eingebaut da war das selbe Problem!
Gruß Mansen
 

19 E 20 T

Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
589
Ort
99867 Gotha
@Tazman: Ist dei kombiinstument vom 4 zylinder oder vom vr6 ?
 

Mansen84

Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
2
Isn 16V also 4 Zylinder...und der Tacho ist auch vom 4 Zylinder aber ich glaub da dürfte es keinen Unterschied geben da der Tacho vom VR6 einfach nur ein anderes Signal bekommt!
Was hast denn bei dir da drin?
 
Thema:

Drehzahlmesser spinnt!

Drehzahlmesser spinnt! - Ähnliche Themen

Probe 1 GT Drehzahlmesser spinnt...???: Moin, hab folgendes Problem.... habe einen Ford Probe GT und bei dem spinnt der drehzahmesser ab und zu.... wenn ich das Auto "normal" bewege...

Sucheingaben

golf 3 drehzahlmesser spinnt

,

clk drehzahlmesser defekt

,

16v pl drehzahlsignal

,
drehzahlmesser spinnt golf 4
Oben