Drehzahlmesser spaßenshalber nachrüsten?

Diskutiere Drehzahlmesser spaßenshalber nachrüsten? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Kann man sich den irgendwo anklemmen ohne große durchbohr und schraubaktionen? Wuerd mir gern einen im retro-style ueber den tacho basteln. Nicht...
C

Chosi

Threadstarter
Kann man sich den irgendwo anklemmen ohne große durchbohr und schraubaktionen? Wuerd mir gern einen im retro-style ueber den tacho basteln. Nicht dass ich ihn brauchen wuerde ;) aber waer schon nett.

S

Schimboone

Was für ein Baujhr,bzw. was für ein motor hat der Twingo denn ?

camel

camel

drehzahlmesser...

ohne das du leitungen von aussen (motor) nach innen ziehst geht das nicht...
es sind im originalen kabelstrang keine leitungen für drehzahlmesser nach innen gezogen...
ansonsten müsste man erst mal den genauen motortyp wissen....
(c ?? D ??? oder was fürn teil)... der D motor hat ne doppelfunken anlage...
das wird dan etwas komplizierter....
der C motor ist eigentlich problemlos.... da geht jeder handelsübliche DZM für 4takt 4 zylinder....
greeting's... camel....

M

Mautstelle

ich hätte da unter umständen auch interesse dran, allerdings hab ich den 16v motor.
in der anleitung steht dazu unten ein nachtrag:

"Alex hat den Einbau auch auf einem 16V ( D4F Motor ) ausprobiert. Funktioniert auch - mit nur einem Unterschied, man muß die 2 äußeren Kabel nehmen."

ich bin mir nicht ganz im klaren was "die beiden äusseren kabel sind" ?(
weiss das jemand? (1)+(4) oder (3)+(4) oder sonst was...
hat schon jemand erfahrung damit gemacht?

M

Mautstelle

naja es hat mich etwas verwirrt : " mit nur einem U n t e r s c h i e d, man muß die 2 äußeren Kabel nehmen"

sowie ich das verstanden habe muss man ja beim D7F auch die Kabel (3) und (4) nehmen (?)...

H

hexenmal

Spaßeshalber?

Hallo,
ich überlege auch seit längerem, ob ich ihm einen Drehzahlmesser gönne.
Ich finde, der Twingo lässt seinen Fahrer leider über so manches im Unklaren, was ich ziemlich nervig finde. Er schreit erst aua, wenn es (fast) zu spät ist.
Keine Temperaturanzeige, kein Drehzahlmesser. Um nur die üblichen Anzeigen zu nennen.
Da der 60-PS-Twingo ja doch etwas beschleunigungsfeindlich ist, wenn man ihn mit moderat klingenden Drehzahlen antreiben will, finde ich einen Drehzahlmesser sehr sinnvoll für den Kleinen.

Leider gibt es da keine einfache Renault-Fertig-Lösung. :(

Gibt es irgendwo einen kleinen eleganten Drehzahlmesser, den man nehmen kann und der nicht stört? Durchmesser unter 5 cm?

hex.

M

Mautstelle

also ich glaub unter 5 cm ist etwas schwierig da was zu finden... ich hab meinen von ebay, hat 8 cm durchmesser (von VDO) und den hab ich auf das armaturenbrett neben den Tacho geschraubt.

@ streets: ich hab das mit 3+4 ausprobiert: die halbe drehzahl, dann 2+4 auch zu wenig, die richtigen Pins sind 1 und 4!

C

chris18

aber woher?!

weiß denn jemand wo man optisch nasprechende Drehzahlmesser findet?!
Bei ebay gibts da im moment nur schrott, da ist keiner dabei der so wirklich ins interieur eines twingos passt!

T

twingoxtreme

Hey du,
schau doch einfach mal im Katalog von Reichhart oder so...
Homepage

oder bei sonst einem Tuning Zubehör Verkäufer....
Mfg twingoxtreme

S

serhatxxx

drehzahlmesser

hallo leute hab mir von raid ein drehzahlmesser eingebaut , es muss eigenbdlich bis 5000 umdrehung gehen aber es geht nur bei mir bis 3000, und bei laufen der motor zeigt es 500 an , hinten kann ich es weckseln da sidn zahlen angegeben für dne zylinder 3,4,6 ich habe alles probiert aber nichts geht ist immer das gleiche was kann es sein?

S

serhatxxx

drehzahlmesser

des habe ich genau des habe ich gemacht aber trotztem zeigt es mir nur die hälfte ein , man man immer socleh probleme gibt es mfg serhat

M

mariogronald

Naja dann Kontrolle ob irgenwo ein Kontaktproblem herschen könnte.
Du könntest auch in eine Werkstatt fahrenm, die haben so ein Prüfgerät mit dem man die Zündimpulse darstellen kann (über Stromzange). da könntest du testen ob du auf beiden Kabeln bzw dann am Ende vor dem DZM überhautp (und was für ein) ein Signal hast.

Thema:

Drehzahlmesser spaßenshalber nachrüsten?

Sucheingaben

renault twingo drehzahlmesser

,

twingo drehzahlmesser

,

renault twingo drehzahlmesser nachrüsten

,
drehzahlmesser twingo
, twingo 2 drehzahlmesser nachrüsten, drehzahlmesser renault twingo, Twingo drehzahlmesser nachrüsten, drehzahlmesser für renault twingo, twingo c06 drehzahlmesser, drehzahlmesser twingo 2, renault twingo kein drehzahlmesser, drehzahlmesser für twingo, twingo 2 drehzahlmesser , drehzahlmesser twingo c06, drehzahlmesser renault twingo c06, drehzahlmesser für twingo 1, renault twingo 2 drehzahlmesser einbau, renault twingo 2 drehzahlmesser nachrüsten, twingo drehzahl abgreifen, drehzahlmesser an renault twingo , twingo 1 drehzahlmesser, Drehzahlsignal twingo d4f, drehzahlmesser renault twingo nachrüsten, drehzahlmesser twingo nachrüsten, drehzahlmesser nachrüsten renault twingo kosten

Drehzahlmesser spaßenshalber nachrüsten? - Ähnliche Themen

• Drehzahlmesser dreht sich dauerhaft

Drehzahlmesser dreht sich dauerhaft: Hallo ihr lieben, Ich habe ein riesiges Problem! Ich hab heute den Tacho komplett ausgebaut und seit ich ihn wieder eingebaut habe läuft der...
  • Ausfall von Drehzahlmesser, Tacho und Temperaturanzeige

Ausfall von Drehzahlmesser, Tacho und Temperaturanzeige: Ich brauche mal Hilfe. Es scheint eine Focuskrankheit zu sein, das beim Kombiinstrument der Tacho, der Drehzahlmesse und die Temperaturanzeige...
  • Drehzahlmesser Punto 188 jtd

Drehzahlmesser Punto 188 jtd: Hallo, hab da mal ne Frage, man hat mir einen Punto EZ 2002 1,9jtd angeboten mit geringer Laufleistung. Mir ist aufgefallen, dass der...
  • Drehzahlmesser Fiesta Gfj

Drehzahlmesser Fiesta Gfj: Moin ihr Lieben, Folgendes : Habe das Problem das ich nicht weiß wo ich das Drehzahlsignal an meinem Fiesta bj 12.95 1,3er ohne Motorcraft stecker...
  • drehzahlmesser geht nicht audi a4

drehzahlmesser geht nicht audi a4: hallo leute ich habe einen audi a4 bj.2001 bei dem von heute auf morgen der drehzahlmesser nicht mehr geht. das komische ist das er in stand wenn...