Drehzahlmesser in Starlet P9 ?

Diskutiere Drehzahlmesser in Starlet P9 ? im Toyota Starlet Forum im Bereich Toyota; Drehzahlmesser in Starlet ? Hallo hab hier als 2wagen einen Starlet P9 und wollte fragen ob da man einen drehzahlmesser oder drehzahlzeiger Rein...
laptop-style

laptop-style

Threadstarter
Drehzahlmesser in Starlet ?

Hallo
hab hier als 2wagen einen Starlet P9 und wollte fragen ob da man einen drehzahlmesser oder drehzahlzeiger Rein bauen Kann ? Und € ?
ich jage ihn manchmal bis 80km hoch mit dem 2. Gang :)

BlitzkriegBob

BlitzkriegBob

Gleiches Problem

zwar lass ich den kleinen nicht so aufjaulen,
aber um die Schaltpunkte usw besser abschätzen zukönnen möcht ich mir einen nachrüsten!

Jetzt weiß ich nicht ob man die kabel (+,-,Signal) alle selber zeihen muss,
oder liegen die schon und man muss sie nur noch abgreifen???

wäre echt nett wenn ihr da mal ein paar infos hättet.
danke

Dreamdancer

Dreamdancer

Hey,
um nen Drehzahlmesser im P9 nachzurüsten gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder du kaufst dir einen Zusatz-Drehzahlmesser und verbaust ihn zum Beispiel in einem Aufbaugehäuse oder in der A-Säule oder du suchst dir einen Paseo-Tacho. Der hat die gleiche Größe wieder der P9-Tacho.

Allerdings muss der Stecker umgelötet werden. Aber dafür hab ich ne Anleitung. Hab das ganze noch nicht selbst gemacht, da ich mein Auto in nem Jahr verkaufe und kein Geld mehr reinhänge.
Um den Zusatz-Drehzahlmesser anzuschließen kannst du ganz leicht Spannung und Masse vom Autoradiostecker abgreifen. Das Signal muss man sich vorne aus dem Motorraum holen. Da ist eine kleine Box hinter dem Luftfilterkasten auf der Diagnose steht.

Der vorderste große "Stecker" führt das Drehzahlsignal.
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
BlitzkriegBob

BlitzkriegBob

Danke

kenne den weg jetzt auch schon ausm Starletforum.
und man muss sich das signel nicht vom Motoraum holen,
es liegt bereits im cokpit hinterm tacho und muss nur noch abgegriffen werden.

danke dennoch

werde mich denke ich aus kosten gründen wohl für den externen DZM entscheiden.

Dreamdancer

Dreamdancer

Dass das Signal schon hinter dem Tacho liegt wusste ich auch noch nicht. Man lernt eben nie aus. *G* Wenn man dir schon im Starletforum helfen konnte, dann ist ja gut. Da hab ich auch oft Hilfe bekommen.
Gruß

Thema:

Drehzahlmesser in Starlet P9 ?

Sucheingaben

toyota starlet p9 drehzahlmesser

,

starlet drehzahlmesser

,

toyota starlet drehzahlmesser

,
toyota starlet p9 leistungssteigerung
, drehzahlmesser toyota starlet, starlet p9 drehzahlmesser, drehzahlmesser starlet, starlet tacho mit drehzahlmesser, toyota starlet drehzahlmesser zum nachrüsten, toyota starlet p9 drehzahlmesser nachrüsten, diagnosebuchse starlet, starlet toyota p9 tacho, drehzahlmesser nachrüsten toyota starlet, zeituhr für toyota p9, toyota starlet p9 tachobeleuchtung, drehzahlmesser starlet p9, toyota starlet p9 unfallfahrzeug, starlet motorumbau, dehzahlmesser toyota starlet, toyota starlet p9 forum, starlet p9 dzm tacho, starlet p9 toerenteller starletforum, toyota starlet 1997, toyota starlet p9 tacho, kombiinstrument für toyota starlet P9

Drehzahlmesser in Starlet P9 ? - Ähnliche Themen

• Drehzahlmesser dreht sich dauerhaft

Drehzahlmesser dreht sich dauerhaft: Hallo ihr lieben, Ich habe ein riesiges Problem! Ich hab heute den Tacho komplett ausgebaut und seit ich ihn wieder eingebaut habe läuft der...
  • Ausfall von Drehzahlmesser, Tacho und Temperaturanzeige

Ausfall von Drehzahlmesser, Tacho und Temperaturanzeige: Ich brauche mal Hilfe. Es scheint eine Focuskrankheit zu sein, das beim Kombiinstrument der Tacho, der Drehzahlmesse und die Temperaturanzeige...
  • Drehzahlmesser Punto 188 jtd

Drehzahlmesser Punto 188 jtd: Hallo, hab da mal ne Frage, man hat mir einen Punto EZ 2002 1,9jtd angeboten mit geringer Laufleistung. Mir ist aufgefallen, dass der...
  • Drehzahlmesser Fiesta Gfj

Drehzahlmesser Fiesta Gfj: Moin ihr Lieben, Folgendes : Habe das Problem das ich nicht weiß wo ich das Drehzahlsignal an meinem Fiesta bj 12.95 1,3er ohne Motorcraft stecker...
  • drehzahlmesser geht nicht audi a4

drehzahlmesser geht nicht audi a4: hallo leute ich habe einen audi a4 bj.2001 bei dem von heute auf morgen der drehzahlmesser nicht mehr geht. das komische ist das er in stand wenn...