Drehzahlmesser in der Gesamtkilometeranzeige

Diskutiere Drehzahlmesser in der Gesamtkilometeranzeige im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Guten Tag, ich habe gehört man kann sich das so einstellen das ich die Drehzahlanzeige in dem Fenster wo normal die Gesamt oder Tages km drin...

GTI-Racer

Threadstarter
Guten Tag,

ich habe gehört man kann sich das so einstellen das ich die Drehzahlanzeige in dem Fenster wo normal die Gesamt oder Tages km drin sind anzeigen lassen

das ist auch sehr genau in 50 Schritten 3000 , 3050, ....

kann mir einer sagen wie das geht????

und was ich noch für besonderheiten an meinem GOLF GTI habe und nicht weiß???

Vielen dank schonmal

weblion

Du drückst im tacho rechts den Knopf ! Läßt ihn gedrückt und machst dabei die Zündung einmal an und wieder aus ! Dann läßt du den Knopf los und du siehst eine 1 im display !
Drücke so oft bis da 7 steht und starte dann den Motor !
Dann hast du die Drehzahl im Display, aber nach dem abschalten des motors ist es wieder normal ! Also mußt du es jedesmal beim starten machen wenn du es sehen willst !

GTI-Racer

Threadstarter
Das ging ja super schnell vielen dank

weiß einer wofür die anderen zahlen stehen wenn ich bis sieben durchgehen muss um die drehzahlen zusehen?????

nochmals vielen DANK:-))))

weblion

das sind andere werte wie zum beispiel öldruck wassertemperatur usw. halt alles was der tacho an signalen bekommt ! Manche ziffern sind auch gar nicht belegt !
Warum das so ist keine ahnung ! Ich habe bei VW gelernt und es mal per zufall rausbekommen ! Selbst die meister wunderten sich darüber ! Auch in der Fachliteratur von VW steht darüber nichts beschrieben !

Thema:

Drehzahlmesser in der Gesamtkilometeranzeige

Drehzahlmesser in der Gesamtkilometeranzeige - Ähnliche Themen

Innenraum stilvoll aufwerten: Attraktive Anschaffungen von LED-Inszenierung bis Lederlenkrad vom Sattler: Ein Kraftfahrzeug ist für viele Menschen weit mehr als nur ein gewöhnliches Fortbewegungsmittel. Sobald das Auto mit nützlichen Zubehörteilen...
Frühjahrs-Check für Fahrrad und E-Bike - darauf sollte geachtet werden: Die Tage werden merklich wärmer und spürbar länger, in Kürze steht sogar die Umstellung auf die Sommerzeit an. Für viele 'Wintermuffel' bedeutet...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
IAA - multifunktionales Akkupack von Samsung soll Reichweiten von bis zu 700 Kilometern ermöglichen: Die größte Hürde zur schnelleren Verbreitung von Elektrofahrzeugen stellt die Akku-Technologie dar, welche im Augenblick nicht nur die Reichweite...
Motorlampe blinkt, leuchtet und geht wieder aus!: Liebe Forummitglieder Ich habe ein bekanntes Problem, verstehe aber die Logik nicht ganz! Mein Peugeot 206 GTI hat angefangen bei Kälte, speziell...

Sucheingaben

audi a4 gesamtkilometeranzeige

Oben