Drehzahlmesser golf 2 mit Golf 3 Motor 2,0L8V

Diskutiere Drehzahlmesser golf 2 mit Golf 3 Motor 2,0L8V im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hey Leute, Ich habe einen Golf 2 mit einem 2,0L8V Motor aus einem Seat Toledo MKB 2E also der typische VW Motor. Mein Problem: Der...

aktivfruehstueck

Threadstarter
Hey Leute,

Ich habe einen Golf 2 mit einem 2,0L8V Motor aus einem Seat Toledo MKB 2E also der typische VW Motor.

Mein Problem: Der Drehzahlmesser funktioniert nicht.
Ich habe mir die Kabel des Kombiinstruments angeschaut und habe 2 grüne Kabel selektiert, wovon einer das Drehzahlsigal sein könnte. Dieses geht laut Schaltplan über das Zündsteuergerät in die Zündspule.
Habe nun den Kombistecker der Zündspule unter die Lupe genommen und siehe da das Drehzahlsignall liegt am mittlern der 3 Pins an.
Frage 1: wird dieses Signal so wie es da anliegt(Spannungen von 0-12V je nach aktueller Drehzahl)
ohne Umwege in das Kombiinstrument geführt?
Ich habe das probiert, jedoch tut sich am Drehzahlmesser rein gar nix...:((((
Eigentlich sollte der Drehzahlmesser am Tacho funktionieren. Mir kam der GEdanke das dies doch nicht so ist.
Frage 2 ;) , kann man das Kombiinstrument auf allgemeine Funktion des Drehzahlmessers überprüfen? zb. durch anlegen einer Spannung am grünen Kabel? (Bei mir tut sich da nix:()
und ist das grüne Kabel überhaupt die Drehzahl? Vll hat sich ja damit schon einer befasst:)

Viele Grüße an alle!

Thema:

Drehzahlmesser golf 2 mit Golf 3 Motor 2,0L8V

Drehzahlmesser golf 2 mit Golf 3 Motor 2,0L8V - Ähnliche Themen

drehzahlmesser im golf 2 funzt nicht...: moin habe nen golf 2 gti edition one mit dem 2e motor ausm golf 3 gti und mein drehzahlmesser funzt nicht habe schon einen zwoten tacho gekauft...
Golf 2 springt nicht mehr an! seltsames Problem!: Hallo,:D ich habe ein Problem mit meinem 2er Golf! Bin letzte Woche noch ganz normal gefahren, hab ihn abends abgestellt, und am nächsten Morgen...
Golf 2 GTI motor in Polo 3 einbauen: ja also ich hab nen Polo 3 SDI mit defektem motor und nen etwas runtergekommenen Golf 2 GTI rumzustehen... der motor läuft noch... also wollte ich...
Probleme mit Golf 2 90PS 1,8l Motor: Hallo liebe Golf Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Motor. Wenn ich ihn im Standgas voll hochdrehen lasse dann macht es ein komisches...
Golf 3 gt mit golf 2 gti motor?: Hab nen golf von nen kumpel bekommen. Ist nen golf 3 gt mit angeblich einem golf 2 gti motor. Auto läuft super und geht gut ab, Teile der achse...

Sucheingaben

golf 3 motor mit golf 2 tacho drehzahl

,

drehzahlgeber golf 3 2.0 kabelbaum

,

drehzal pin golf2 tacho

,
DREHZAHL messer vom golf 3 in golf2
, vw golf 1 cabrio drehzahlmesser strohmlaufpläne, golfii ez drehzahl wo, drehzahl 2E für tacho, golf 2 mit 2e Motor drehzahlsignal
Oben