Drehzahlmesser einstellen.

Diskutiere Drehzahlmesser einstellen. im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hi ich habe ein Problem. Ich hab nen Audi 80 2,6 V6 Bj 94. Leider hat mein Tacho einen Platinenbruch erlitten. Jetzt hab ich den Tacho von einem...

Madmade

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
3
Hi ich habe ein Problem. Ich hab nen Audi 80 2,6 V6 Bj 94. Leider hat mein Tacho einen Platinenbruch erlitten. Jetzt hab ich den Tacho von einem Coupe bekommen. Vermutlich 5zyl. Seit ich den DZM drin hab bekomme ich eine viel zu hohe drehzahl. Ich dachte das ich das mit dem kleinen Schalter unten hinten am DZM einstellen kann, weil da sowas wie diesel beziner 2 3 4 5 6 steht. Aber egal in welche Position ich den Schalter bewege die Drehzahl bleibt gleich.
Kann mir jemand helfen.
Gruss Martin
 

Kleinheribert

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.011
Ort
85748 Garching
Den DZM kannst du nicht einstellen. Was du damit einstellst, ist das Minicheck/Autocheck wegen dem Öldruck.

Der DZM ist ein anderes Modell wie dein alter. Somit benötigst du ein neues KI von einem 6 Zylinder.


Hier nochmal aus MeckisFaq:

Um die Probleme bei Drehzahlmesser Falschanzeige zu beseitigen (5 Zylinder DZM und 6 Zylinder DZM sind NICHT austauschbar:

LÖSUNG:

die Mechanik von Deinem alten DZM mit der neuen DZM-Scheibe kombinieren und gut wars: Kombi auseinanderbauen, die 3 von hinten herausstehenden Schlitzschrauben des DZM lösen (sind 5 insgesamt), DZM nach vorne herausziehen, Nadel gegen Uhrzeigersinn lösen und abziehen, die 2 Schlitz- oder Toarxschrauben herausdrehen, Ziffernblatt abnehmen und die alte Mechanik herausnehmen. Die neue Mechnik ebenfalls gleichsam "runterstrippen" und mit der alten Scheibe versehen und alles wieder zusammenbauen. Vorsichtig sein!


4/5 Zylindersteuergeräte geben einen Sägezahnsignal von max ca 6 Volt raus, 6 Zylinder Steuergeräte dagegen ein Rechtecksignal von max ca 6 Volt! Ein 5er DZM im V6 Audi zeigt immer zuviel an!
 

Madmade

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
3
hi danke für die Tips. Was heisst KI? Sorry.
Dann meinst du also ich muss das Ding kompett zerlegen und aus meinem alten den DZM einbauen. na hoffentlich schaff ich das. Gruss martin
 

Kleinheribert

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.011
Ort
85748 Garching
Ki=Kombiinstrument=Tacho :))


Bau doch den DZM komplett um. Der ist nur festgeschraubt. Den kannst einzeln rausnehmen.
 

Madmade

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
3
ah danke dann ist klar. ich bau das ding um.

vielen dank für deine hilfe.
Gruss martin
 
Thema:

Drehzahlmesser einstellen.

Drehzahlmesser einstellen. - Ähnliche Themen

Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...
Kostenloser Magnaflow Rennsportkat: Hallo, wir suchen diverse Audis (siehe Liste unten) zwecks Anpassung von 200 Zellen Rennsport-Katalysatoren. Die Kats sind bereits gebaut und...
Drehzahlmesser und Aussentemp. Anzeige nachrüsten !?: Hallo! Ich hätt da mal ne Frage : Ich habe einen Audi B4 Bj.94 TDI und wollte mir einen Drehzahlmesser und eine Aussentemperaturanzeige...
Audi 80 Coupe 2,6 Quattro Kaufberatung: Erstmal moin moin an alle Audi fahrer, ich bräuchte mal eure Hilfe beim Auto Kauf. Und zwar geht es um einen Audi 80 Coupe mit Quattro antrieb...
Fahrbericht: "Es muss nicht immer Porsche sein. Oder Audi TT.": na sag ich doch! :D http://www.alle-autos-in.de/hyundai/hyundai_coupe_27_v6_a19593.shtml nette fotos und gibt's auch in 1024er format:

Sucheingaben

audi 80 drehzahlmesser zeigt zu wenig an

,

audi 80 drehzahlmesser einstellen

,

audi 80 b4 drehzahlmesser justieren

,
drehzahlmesser zeigt zu wenig an
, audi 80 v6 tacho angleichen für 5 zylinder, audi drehzahlmesser einstellen, audi 80 drehzahlmesser justieren, Drehzahlmesser justieren Audi 80 B4, audi 80 ki drehzahlmesser zu wenig, Drehzahlmesser codieren Audi 80, drehzahlmesser golf 1 justieren, drehzahlmesser golf cabrio justieren, drehzahlmesser audi 80 v6, audi 80 4 zylinder drehzahlmesser, audi 80 b4 drehzahlmesser einstellen, http:www.autoextrem.deaudi-80-90-100173471-drehzahlmesser-einstellen.html, drehzahlmesser zylinder ändern, drehzahlmesser audi 80 b4 2 6, audi 100 bj 92 uhr stellen, drehzahlmesser nadeln justieren, drehzahlmesser einstellen auto, audi drehzahlmesser zeigt zuviel an, audu 80 drehzahlmesser 4 zyl in 6 zyl, Audi 100 drehzahlmesser anpassen, Dzm umbau auf 5 zylinder
Oben