drehzahlmesser einbau

Diskutiere drehzahlmesser einbau im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; guten morgen erstmal ! ich hab da ein problem, wollte mit nem kumpel mir einen drehzahlmesser einbauen doch wir kriegen bloß das halbe signal...
poljo

poljo

Threadstarter
guten morgen erstmal !
ich hab da ein problem, wollte mit nem kumpel mir einen drehzahlmesser einbauen doch wir kriegen bloß das halbe signal rein.(also halbe drehzahl)

vor paar wochen hat doch jemand ein drehzahlmesser eingebaut ,wollte fragen ob das problem auch da ist oder behoben wurde, wenn ja wie? bitte helft mir !

2

206driver

ist der drehzahlmesser richtig eingestellt?
also auf 4 zylinder und 4 takt?

poljo

poljo

Threadstarter
also mein kumpel hat des gemacht und der hat da des hinten eingestellt auf 4 zylinder ich hab doch keine ahnung von dem sch.... kotzt mich voll
an.hat jenmand ne idee?

N

nytech

hat der twingo nicht zwei zünspulen ??? so wie ich das damals gesehen habe wenn ja dann ist es klar dass du ein halbes signal bekommst musst auch von der anderen spule en kabel an den dzm anschließen und ich glaube dazwischen sollten auch wiederstände sein

S

serhatxxx

drehzahlmesser

hallo leute hab mir von raid ein drehzahlmesser eingebaut , es muss eigenbdlich bis 5000 umdrehung gehen aber es geht nur bei mir bis 3000, und bei laufen der motor zeigt es 500 an , hinten kann ich es weckseln da sidn zahlen angegeben für dne zylinder 3,4,6 ich habe alles probiert aber nichts geht ist immer das gleiche was kann es sein?

Moli1

Moli1

Kann mir jetz persönlich auch nur vorstellen das des was mit den einstellungen am Drehzahlmesser liegt.

MfG Moli

S

serhatxxx

drehzahlmesser

hinten am drehzahl ist ein knopf um zu schieben des haben wir auch schon gemacht für 3,4,6 zylinder haben alle probiert aber es geht trtoztem nicht

J

JimPanze

Hab das selbe Problem...
ich glaub des hat noch überhaupt niemand hinbekommen...

Ja der Twingo hat so ne kack Doppelzündung...
Man muss theoretisch mit nem Spannungsteiler ein Signal von beiden Spulen holen...
und zwar bracht man da genau 2 10kOhm Widerstände...

Ein Ende an den glaub zweiten und das andere Ende an den vierten Draht...

So wurde mir das erklärt...aber funktionieren tuts net :-(

TIPP BITTE!!!

B

Bosanac

Ich hab ne Anleitung aber obs hilft könnt ja probieren.

Tipp von Camel:

"" Anzeigegeräte von Conrad oder ATU ""
Angeschlossen wird das an der zündspule impulsleitung an plus an der zündspule und an minus irgendwo an der karosse oder minus batterie.

Tipp zu Bild 3 von anleitung:

Dieser Pin des Zündspulensteckers muß mit dem „IN“-Anschluß des Drehzahlmessers verbunden werden.
Sicherlich noch die Versorgungsspannung anschließen und schon geht’s ab

Anhänge

Thema:

drehzahlmesser einbau

Sucheingaben

drehzahlsensor twingo

,

renault twingo drehzahlmesser nachrüsten

,

drehzahlsensor renault twingo

,
renault twingo 2 drehzahlmesser einbau
, twingo drehzahlmesser einbauen, renault twingo drehzahlmesser, seicento drehzahlmesser nachrüsten, twingo 2 drehzahlmesser nachrüsten, drehzahlgeber twingo, drehzahlgeber ford fiesta, wo ist der drehzahlsensor renault twingo, minuspol zündspule ford fiesta, renault scenic stecker drehzahlmesser, wie schließe ich ein drehzahlmesser an renault twingo an, drehzahlsensor renault twingo 1, drehzahlsensor twingo 1 einbauen, drehzahlgeber renault 19, twingo drehzahlsensor, renault twingo drehzahlmesser anschließen, drehzahlsensor focus 2001 einbauen, renault twingo drehzahlmesser einbauen, twingo drehzahlgeber, twingo drehzahlmesser anleitung, drehzahlmesser twingo c06, wo ist der drehzahlsensor beim ford fiesta

drehzahlmesser einbau - Ähnliche Themen

• 188er 1.2 8v Drehzahlmesser einbauen

188er 1.2 8v Drehzahlmesser einbauen: Hallo, wollte mal fragen ob hier jemand weiss ob ich den gleichen Tacho nur mit DZM einbauen kann ohne Kabel und sowas zu verlegen? Habe jetz nur...
  • Drehzahlmesser einbauen???

Drehzahlmesser einbauen???: Hi brauche echt dringend Hilfe!!!! Ich fahre einen 1.8 Benziner und benötige jetzt Hilfe beim Einbau von einem Drehzahlmesser. Mein bisheriges...
  • Ford Fiesta JAS JBS 96 Tacho Drehzahlmesser Einbau?

Ford Fiesta JAS JBS 96 Tacho Drehzahlmesser Einbau?: Moin Com, nach fast 6 Monaten hab ich es doch geschafft ^^ der Schrotti in meiner nähe wollte 50 € für ein Tacho mit DZM ich hab jetzt bei e*ay...
  • Drehzahlmesser Einbau im Golf 2

Drehzahlmesser Einbau im Golf 2: hi, ich werde mir demnächst einen Golf 2 mit der 1.8 Liter Maschine kaufen mit 90 PS. Leider hat er aber keinen Drehzahlmesser und ich möchte...
  • Hilfe beim einbau eines drehzahlmessers in JAS

Hilfe beim einbau eines drehzahlmessers in JAS: hallo alle zusammen. habe da ne frage. habe mir bei ebay im februar nen zusatzdrehzahlmesser gekauft weil in meinem ford keiner ist ( JAS 1.3...