Drehzahlmesser beim Tacho

Diskutiere Drehzahlmesser beim Tacho im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe bei meinem Golf 2 (BJ 08/89) ein Tacho ohne DZM. Ich kann an ein Tacho mit DZM drankommen, die Frage ist nun, funktioniert der DZM...
C

Christian1112

Threadstarter
Hallo,
ich habe bei meinem Golf 2 (BJ 08/89) ein Tacho ohne DZM.
Ich kann an ein Tacho mit DZM drankommen, die Frage ist nun, funktioniert der DZM einfach so oder muß ich was ändern?
Kann ich den Tacho einfachso aus- und wieder einbauen?

Christian1112

S

smokey mc pott

Super Moderator
Siehe auch: Guckst Du diese !!!
Tacho´s bekommst Du vom Autoverwerter oder kuck doch mal bei ebay ´rein. Ebay
Ciao.
Dominik.

S

SoulyMaus

huhu du,

du musst den DZM einfach nur einbauen und verkabeln, dann funzt das schon gg.

SoulyMaus

D

DaRkVaMpiRe

Der Tacho, (falls es so ist wie bei Toyota), müsste über einen Anschluss für Die Tachowelle verfügen, Drezahlmesser oder nicht ist da Relativ egal, Ohne drezahlmesser wird die Tachowelle sofort an den tacho übertragem, und mit dzm, wird die übertragung der Tachowelle erst an den dzm und dann an den tacho gesendet. Sollte also keine Probleme geben.

K

Knoobobsen

dzm

Ich sag ma so! Drehzahlmesser läuft über Klemme 1
Also wird sie an Klemme 1 wenn angeschlossen!
Aba bei VW hatte ich Persönlich die erfahrung das du einfach den Schalttafeleinsatz ausbaun und wieder einbaun musst! Musst nurnoch drauf achten ob du eins mit 1nem oder 2 Anschlüssen hast!

C

Christian1112

Threadstarter
Vorverdrahteter DZM?

Also wenn ich das richtig verstehe, brauche ich nur die gesamte Tachoeinheit austauschen? Ist der Drehzahlmesser also schon vorverdrahtet!?
Und ich muß auf 1 oder 2 Stecker Tachos achten.....

Christian

K

Knoobobsen

dzm

jupp darauf achten das 1 oder 2 stecker dran sind! und das der Geschwindigkeitsbereich eingehalten wird! und dann hoffen das Klemme 1 vonner Zünspule schon ne Verbindung zum stecker hat! wenn nicht eine Selber legen! aba an welchen platz diese dann komm müsste ich im stromlaufplanschaun! und dafür brauch man dann daten! aber ersmal so ausprobieren! hat bei mir auch geklappt!

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hi Cristian,
der Drehzahlmesser ist komplett vorverdrahtet. Tachoeinheit Tauschen, Funktioniert. Das einzig wichtige ist wirklich nur die Anzahl der Stecker.

Ciao.
Dominik.

C

Christian1112

Threadstarter
Danke Danke

Hi zusammen,

danke für die Tipps.
Habe heute den Tacho ausgetauscht und es hat auf Anhieb funktioniert.

Christian

Thema:

Drehzahlmesser beim Tacho

Drehzahlmesser beim Tacho - Ähnliche Themen

• Drehzahlmesser beim Mini One

Drehzahlmesser beim Mini One: Hallo an alle Meine Freundin fährt nen Mini One Bj. 02 bei dem der Drehzahlmesser nicht mehr so richig funktioniert. Die Anzeige für die...
  • Hilfe beim einbau eines drehzahlmessers in JAS

Hilfe beim einbau eines drehzahlmessers in JAS: hallo alle zusammen. habe da ne frage. habe mir bei ebay im februar nen zusatzdrehzahlmesser gekauft weil in meinem ford keiner ist ( JAS 1.3...
  • Problem mit Drehzahlmesser beim Twingo Phase1

Problem mit Drehzahlmesser beim Twingo Phase1: Hallo. Ich habe einen Twingo, Phase1 (mit Verteiler) Wir haben den Drezahlmesser "KOSO2" an das rote kabel der Zündspule, ans Zündungsplus, an...
  • Audi 80 Cabrio: 1) Drehzahlmesser beim Fahren auf 0, Warnleuchte (Öl) an 2) Batterie

Audi 80 Cabrio: 1) Drehzahlmesser beim Fahren auf 0, Warnleuchte (Öl) an 2) Batterie: Hallo, 1) muss ich mir Sorgen machen? Der Effekt erinnert daran, als ob man den Motor abwürgt (von den Anzeigen her), aber ich kann versichern...
  • Drehzahlmesser beim Corsa B 1,0L ich such mich blöde

Drehzahlmesser beim Corsa B 1,0L ich such mich blöde: Hallo, ich fahre einen Corsa B mit unglaublichen 1Liter und 54 Pferden ... Jetzt suche ich mich schon bekloppt, nach nem Drehzahlmesser für mein...