Drehzahlfühler ausbauen

Diskutiere Drehzahlfühler ausbauen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, kann mir irgendjemand mitteilen wie man diesen Drehzahlfühler ab bekommt???!! Laut Werkstattbuch sollte man eine Innensechskantschraube...

selfmadewoman

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
5
Ort
55283 Mommenheim
Hallo,

kann mir irgendjemand mitteilen wie man diesen Drehzahlfühler ab bekommt???!! Laut Werkstattbuch sollte man eine Innensechskantschraube lösen und den Fühler abnehmen. Die Schraube habe ich jetzt draußen. Aber dieser blöde fühler lässt sich einfach nicht abnehemen. Grund für diese Aktion ist, das ich einen neuen Keilrippenriemen aufziehen muss, und das nur geht wenn dieser fühler ab ist.

Gruß Claudia

?( ?( ?(
 

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

wenn die Schraube ab ist, sollte der Fühler sich herausziehen lassen. Durch die lange eingebaute Zeit wird das nur mit etwas Gewalt gehen. Versuch mal einzusprühen, die Seite am Kurbelwellenrad zu reinigen und vorsichtig mit schmackes hin und her zu drehen. Kannst ruhig ne Wasserpumpenzange nehmen. So sollte der dann langsam kommen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

selfmadewoman

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
5
Ort
55283 Mommenheim
Danke für die schnelle Antwort. Leider ging es mit einsprühen auch nicht raus. Dachte es gäbe einen kleinen Kniff um dieses Blöde Teil raus zu bekommen. Habe mich heute mit einem Freund nochmal daran versucht. Dummerweise ist uns dabei die komplette halterung vom Block gerissen. X( So ein Dreck. Und der Fühler ist auch hin. Da muss ich erst mal einen neuen (gebrauchten) kaufen und mir überlegen wie ich dieses Teil wieder dran bekomme!! "Schweissen" oder "Kleben"? Was ist denn besser??

Gruß Claudia
 

selfmadewoman

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
5
Ort
55283 Mommenheim
Hallo,

konnte jetzt leider nur Fotos von den Teilen machen, nicht vom Auto. Hoffe du kannst was damit anfangen.

Gruß Claudia
 

Anhänge

  • Fotos_Auto 120.JPG
    Fotos_Auto 120.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 170
  • Fotos_Auto 121.JPG
    Fotos_Auto 121.JPG
    143 KB · Aufrufe: 168

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

es gibt eigentlich nur die Möglichkeit es von Profis anschweißen zu lassen.

Vorher muss allerdings der Geber vollständig entfernt werde.

Gruß
 

selfmadewoman

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
5
Ort
55283 Mommenheim
Das Auto fährt bloss nicht. Wenn ich jemanden kenne der Schweissen kann (beruflich), kann er das doch vor ort machen,oder? Oder muss ich das Auto irgendwie in die Werkstatt bringen? Darf man unangemeldete autos von A nach B abschleppen (ohne Hänger)?

Gruß Claudia
 

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

erst mal musst du dir einen Profi suchen der Guß schweißen kann. Eine KFZ-Firma kann das in der Regel nicht unbedingt. Das abgebrochene Stück soll ja wieder halten wie orginal. Wenn die Firma bereit ist es vor Ort zu machen und in deiner Garage die nötigen Stromanschlüsse vorhanden sind, warum nicht.

Um den Geber herauszubekommen, würde ich ihn herausbohren.

Glaube nicht, dass ein nichtzugelassenes Fahrzeug geschleppt werden darf. Auskunft darüber bekommst du bei der Rennleitung.

Gruß
 

selfmadewoman

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
5
Ort
55283 Mommenheim
Danke für deine Hilfe. Muss jetzt erstmal schauen wer mir das machen kann. Vorher brauche ich noch nicht wirklich weitermachen am Auto. Außerdem muss ich ja auch erst noch den Drehzahlfühler besorgen. Ohne den springt er ja gar nicht an.
Vielen Dank nochmal. Man sieht sich (bzw. schreibt sich). :)

Viele Grüße
Claudia
 
Thema:

Drehzahlfühler ausbauen

Drehzahlfühler ausbauen - Ähnliche Themen

Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Audi Werkstatt - Problem / Kühlsystem Audi 100 C4 Überdruck: Hallo an alle. Ich hoffe, jemand kann mir einen fundierten Rat geben, wie sich eigentlich meine Rechte gegenüber einer Audiwerkstatt gestallten...
Sein Todesurteil...: Hallo, auf mir lastet gerade eine echt unschöne Sache und die möchte ich hier gerne mal beschreiben. Es fing vor etwa einem 3/4 Jahr an, als ich...
1.4er Maschine auf 3 Zylindern (Ruckeln/schlechte Gasannahme) - und die Lösung: Moin moin. Ich wollte mal die Geschehnisse der letzten 2 Tage Revue passieren lassen. Vielleicht hilft es auch dem ein oder anderen. Also: Das...

Sucheingaben

fiat punto 176 drehzahlfühler tauschen

,

drehzahlfühler punto176

,

Drehzahlfühler wechseln punto 176

,
golf3 drehzahlfühler vorn tauschen
, fiat punto 176 drezahlfühler ausbauen, drehzahlfühler fiat punto 176, drehzahlfühler Fiat tauschen
Oben