Drehzahlen sinken - Auto stirbt ab

Diskutiere Drehzahlen sinken - Auto stirbt ab im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, mir ist schon zweimal passiert dass ich das Auto warm gefahren habe und als ich dann kurz stehen blieb und ca. 5 min später wegfahren...
D

daniela5107

Threadstarter
Hallo,

mir ist schon zweimal passiert dass ich das Auto warm gefahren habe und als ich dann kurz stehen blieb und ca. 5 min später wegfahren wollte dass die Drehzahlen immer mehr sinken und das Auto dann schließlich abstirbt.
Anlassen und so funktioniert einwandfrei. Drehzahlen erst so bei 1000 und dann im Sekundetakt immer weniger und ab 500 nur noch ein Stottern und dann ist alles aus. Ist bisher nur passiert als es extrem kalt draußen war (so ca. -12 Grad). Wenn man nicht gleich viel Gas gibt beim Anlassen dann gehts einigermaßen mit dem Fahren.
Woran könnte das denn liegen?
Hab schon einige Vorschläge bekommen aber jeder sagt was anderes!
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen! ?

Bluethunder|CFI

Bluethunder|CFI

Könnte evtl. der leerlaufregler sein oder die Drosselklappe. Ich würde es mal mit "Reiniger für Vergaser und Einspritzsysteme" versuchen. Da gibt es eine Sorte, die kannst du direkt in die Drosselklappe sprühen. Evtl. hast du Benzin-ablagerungen im Einspritzsystem, die gehen damit weg.

Punto.Andy

Punto.Andy

Kommt das auch vor wenn du ein Gang eingelegt hast ??? Wenn ja kann es der Gaszug sein...ein Kollege hatte das mal...da war der Gaszug bisschen locker. Das hatte zu folge das die Drosselklappe sich halt geschlossen hatte sobald er länger stand.

Gruss Andy !

puntostyling

puntostyling

wo stellt man den gaszug denn ein????

weil ich hab sowas ähnliches, das wenn ich von der AB komme, und ich dann an der Ampel stehe, das die Drehzahl erst normal bei 900 - 1000 is...danach sackt er mal kurz ab auf 600 oder so..danach aber wieder normal hoch geht..

kanns ja auch net sien oder?? der is dann auch total am stottern...aus isser zum glück noch nie gegangen...

Punto.Andy

Punto.Andy

Der Gaszug muss in diesem Fall nur nach gezogen werden. Sprich mutter lösen und Gaszug bisschen anziehen (im Motorraum) und Mutter wieder fest ziehen....geht am besten mit 2 Person.

Und dann ausprobieren..

Gruss Andy !

D

daniela5107

Threadstarter
Ja es kommt auch vor wenn ich den Gang drinnen habe.
Versteh nur nicht warum es dann nicht immer ist sondern nur ab und zu mal??

Punto.Andy

Punto.Andy

Vielleicht hängt der Gaszug fest irgendwo...und hin und wieder löst er sich ...ich würde auf jedenfall den Gaszug Überprüfen....Motor an machen und am zug ziehen vom Motorraum aus...!!! kurz fets halten und dann loslassen...beobachten was passiert...

Gruss Andy !

puntostyling

puntostyling

dann werd ich das am wochenende auch mal austesten......ist ja auch net so schwierig...

den gaszug werde ich dann sicher auch noch finden *lach*

Thema:

Drehzahlen sinken - Auto stirbt ab

Drehzahlen sinken - Auto stirbt ab - Ähnliche Themen

• Drehzahl schwankend im Leerlauf

Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
  • Probleme mit Gasannahme bei niedriger Drehzahl

Probleme mit Gasannahme bei niedriger Drehzahl: Guten Tag Mein erster Post :-) Ich habe einen Golf 2 GTI PB Motor, mit Digifant einspritzung. Das Problem ist, wenn ich bei niedriger Drehzahl...
  • Drehzahl beim Lanos

Drehzahl beim Lanos: Hallo alle zusammen, habe beim Lanos das Problem,daß er in der Leerlaufdrehzal viel zu hoch ist.Wekstatt wollte Leerlaufregler für 170 €...
  • mal Drehzahl zu hoch manchmal OK Megane scenic 1.6 16V Bj99

mal Drehzahl zu hoch manchmal OK Megane scenic 1.6 16V Bj99: Hallo an alle! Habe ein Problem mit meinem Scenic 1.6 16V Kaleido Bj 1999 Wenn er kalt ist immer und wenn er warm ist oft... ist das Standgas viel...