Drehzahlbegrenzer

Diskutiere Drehzahlbegrenzer im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Mein Drehzahlbegrenzer geht seit neusten zu früh rein bereits bei 7200u. vorher war es bei 7800u. habe kein Fehlercode im Steuerteil habe schon...
sense08

sense08

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
135
Ort
16515
Mein Drehzahlbegrenzer geht seit neusten zu früh rein bereits bei 7200u.
vorher war es bei 7800u.
habe kein Fehlercode im Steuerteil habe schon ein anderes Steuerteil ausprobiert aber mit dem selben Ergebnis
Ich hoffe mir kann da einer weiter helfen
 
V

VargFenriz

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
161
Mein Drehzahlbegrenzer geht seit neusten zu früh rein bereits bei 7200u.
vorher war es bei 7800u.
habe kein Fehlercode im Steuerteil habe schon ein anderes Steuerteil ausprobiert aber mit dem selben Ergebnis
Ich hoffe mir kann da einer weiter helfen
Ich denke, irgendwie musst du dich früher verschaut haben, denn normalerweise dreht der ED9 nur 7.2xx. Wenn er jetzt "nur" die 7.200 dreht, ist kommt das sicherlich deinem Motor zugute, du hast beim Schalten immer noch den idealen Schaltpunkt beim maximalen Drehmoment anliegen, und der Motor wird nicht überbelastet.
 
sense08

sense08

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
135
Ort
16515
ne da stimmt wirklich was nicht er riegelt bei 220kmh ab bei 7200u
normalerweise bei 7800u da ist er dann auch 240kmh gehfahren
 
Rofigolf3

Rofigolf3

Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
90
Also bei 7200 ist der Begrenzer und das ist normal so. Allerdings ist vielleicht dein vorheriges Steuergerät bißchen lädiert oder so. Hatte das früher bei meinem ED 9 auch. Wenn der richtig warm gefahren war, dann hat der irgendwann bis fast 8000 gedreht aber nur dann. Und der hat immer Mucken gemacht und geruckelt. Dann hab ich mir ein neues Steuergerät geholt und seitdem dreht er nur bis 7200.
 
sense08

sense08

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
135
Ort
16515
seltsam es ist der 4 ED9 den ich fahre alle haben soweit gedreht
du sagst ja wenn deiner warm war hat er auch bis in denn roten gedreht so war es bei mir auch im sommer wo es noch schön warm war aber seit die tage etwas kälter geworden sind
macht er es nicht mehr
da kann ich nur vermuten das ein Sensor oder so nicht mehr ganz ok ist
 
sense08

sense08

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
135
Ort
16515
Das muss mir einer mal erklären habe heute mein Kat eingebaut was ich schon länger vor
hatte jetzt dreht er wieder bis in denn roten bereich und zieht auch deutlich besser ob das
so bleibt oder nur eine Laune ist vom Auto werde ich die tage sehen
 
S

Sznuffi

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
47
Der Drehzahlbegrenzer ist temperaturgesteuert
Möglich ist , daß der Thermostat eine Macke hat und je nach Laune die Begrenzung variiert.
 
Thema:

Drehzahlbegrenzer

Sucheingaben

honda crx drehzahlbegrenzer

,

ed9 begrenzer kommt zu fruh

,

wo ist der drehzahlbegrenzer bei Honda crx 120 ps

,
honda crx zieht nicht richtig
, temperaturgesteuerter drehzahlbegrenzer, crx drehzahlbegrenzer kommt zu früh, ed9 begrenzer zu früh, drehzahlbegrenzer honda crx

Drehzahlbegrenzer - Ähnliche Themen

  • Twingo 2 Drehzahlbegrenzer?

    Twingo 2 Drehzahlbegrenzer?: Hallo! Es handelt sich um einen Twingo 2, Baujahr 2010 1,2 Liter (1149 ccm) / 75 PS (bei 5500 U./min.) Da ja nicht alle Versionen des Twingo 2...
  • Twingo Drehzahlbegrenzer entfernen

    Twingo Drehzahlbegrenzer entfernen: Hallo, wollte fragen ob man drehzahlbegrenzer ausbauen kann
  • drehzahlbegrenzer

    drehzahlbegrenzer: hallo hab ma ne frage wird die leistung gesteigert wenn man den drehzahlbegrenzer ausbaut
  • Fiesta MK4 Drehzahlbegrenzer?

    Fiesta MK4 Drehzahlbegrenzer?: Hey! Mich würd mal interessieren ob der MK4 n Drehzahlbegrenzer hat... Weiss da jemand was drüber? Mfg
  • CHIP und Drehzahlbegrenzer

    CHIP und Drehzahlbegrenzer: Hab mir en chip in mein 1.9TDI eingebaut einbau war leicht und schnell un leistung macht sich auch bemerkbar !! allerding fahr ich auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Twingo 2 Drehzahlbegrenzer?

      Twingo 2 Drehzahlbegrenzer?: Hallo! Es handelt sich um einen Twingo 2, Baujahr 2010 1,2 Liter (1149 ccm) / 75 PS (bei 5500 U./min.) Da ja nicht alle Versionen des Twingo 2...
    • Twingo Drehzahlbegrenzer entfernen

      Twingo Drehzahlbegrenzer entfernen: Hallo, wollte fragen ob man drehzahlbegrenzer ausbauen kann
    • drehzahlbegrenzer

      drehzahlbegrenzer: hallo hab ma ne frage wird die leistung gesteigert wenn man den drehzahlbegrenzer ausbaut
    • Fiesta MK4 Drehzahlbegrenzer?

      Fiesta MK4 Drehzahlbegrenzer?: Hey! Mich würd mal interessieren ob der MK4 n Drehzahlbegrenzer hat... Weiss da jemand was drüber? Mfg
    • CHIP und Drehzahlbegrenzer

      CHIP und Drehzahlbegrenzer: Hab mir en chip in mein 1.9TDI eingebaut einbau war leicht und schnell un leistung macht sich auch bemerkbar !! allerding fahr ich auf der...
    Top